|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Gibt es mit Sicherheit und das benutzen wahrscheinlich auch alle (siehe z.B. die jamaikanischen Sprinter). Aber das ist Offtopic.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Es erstaunt mich, wie blauäugig Du durch die Oberliga (Tischtennis) wandelst. Ich selbst könnte Dir auf der Stelle über 10 Spieler in der OL BaWü nenne, die auch tunen. Das weiß ich und vermute es nicht nur - sie haben es mir offen gesagt. Sich jetzt über einen Spieler aufzuregen halte ich für unfair. Wenn man die tunenden Spieler ausschliessen würde (sofern es denn eine Nachweismöglichkeit gäbe) würden nur noch sehr wenige an der OL-Meisterschaft teilnehmen. 3. Das mit der Fairness der TT-Spieler gehört doch längst der Vergangenheit an...das war mal. Das muss doch jeder zugeben, der ehrlich zu sich selbst ist. Das ganze hat doch mit der neuen Aufschlagregel angefangen, an die sich auch nur wenige halten. Wo ist da die Fairness?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es ehrlich gesagt nicht gut, wie du Lallebabbel hier als naiv hinstellst. Er ist eben ein echter Sportsmann und erwartet bzw. hofft zurecht, dass sich die anderen auch so verhalten. Zumindest im Punkt 3 muss ich dir aber auf jeden Fall noch entschieden Wiedersprechen! Ich kann da natürlich nur für meine Klasse, in der ich regelmäßig unterwegs bin sprechen, aber dort geht es definitiv fair zu! Ganz wenige Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wenn ich das mit anderen Sportarten vergleiche, geht es im Tischtennis auf jeden Fall fairer zu!
offizielle Homepage des Tischtennis Club Gnadental Geändert von LowBrain (10.03.2010 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
neben der Aufschlagregel noch eine Regelung die sich kaum durchhalten/kontrolieren etc. lässt. Warum nicht einfach wieder abschaffen!? Irgendwann gibt es dann auch Kleber mit unbedenklichen Lösungsmitteln.....
|
|||
|
|||
@ "Talentfreie Zone": Dein Beitrag zeigt, wie sich der Werteverfall in unserer Gesellschaft auch im Tischtennis-Sport abbildet. Da gibt es für alle TT-Spieler verbindliche Regeln. Diejenigen, die sich nicht daran halten, verweisen auf diejenigen, die sich nicht daran halten. Oder kurz auf den Punkt gebracht: Der "Zuwiderhandelnde" entschuldigt sein Tun mit dem Hinweis auf sich selbst. Ein solches Verhalten ist m.E. nicht akzeptabel. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch Dein Verständnis von Fairness: Unfair verhält sich danach der, der sich über "Zuwiderhandelnde" aufregt. Du solltest Deinen Namen umwandeln von "Talentfreie Zone" in "Regelfreie Zone". Oder hab' ich Dich falsch verstanden? Dann entschuldige ich mich gleich hier und jetzt.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube "Talentfreie Zone" hat nur die aktuelle Situation beschrieben, ohne dem ganzen eine Wertung zu geben.
|
|
|||
|
|||
nur 10 Spieler die Oberliga vorne tunen - das ist wohl eher eine UNTERTREIBUNG !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Regelfreie Zone spricht von der kompletten Oberliga. Du hast dich glaub verlesen (nur vorne) und findest das noch untertrieben?!?! Leute, hört mal auf mit euren wilden Verdächtigungen, das endet hier ja noch in nem Generalverdacht wie im Radsport. Wird natürlich schwer hier Fakten zu finden, aber indem man alles schlecht macht ist sicherlich auch keinem geholfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich das Ganze befürworte. Es war eine neutrale Ansammlung von Fakten. Den Werteverfall empfinde ich selbst als sehr bedenklich. Ich bin selbst wohl eher ein Verfechter (teilweise auch zu exzessiv, was mir auch bewusst ist) von Regeln. Aus diesem Grund hatte ich hier bislang auch keine Stellung bezogen. Einige derjenigen, die hier am meisten über diese "Übeltäter" schimpfen und die Unfairness verdammen, haben sich in der Vergangenheit mir gegenüber nämlich eben selbst überaus unsportlich verhalten. Eben das zeigt mir doch, dass eben der Werteverfall eingesetzt hat...hier und heute über andere jammern, selbst aber andere Spieler mit Ausdrücken während eines Punktspieles eindecken. Wo fängt unfairness an? Ich selbst empfinde eine provozierende Faust nach einem Punktgewinn in Richtung des Gegners als grob unsportlich - deshalb drehe ich mich bei "einer Faust" auch immer bewusst vom Gegner weg. Das sehen hier einige auch anders, die hier die "Tuner" und "Kleber" als unsportlich betiteln. Ich habe hier jetzt bewusst keinen Namen genannt, da ich dies als nicht korrekt ansehe. Bitte antizipiere doch, dass Du mich falsch verstanden hast...Entschuldigung angenommen! Edith sagt: Ich meinte mit den "über 10 Spielern" a) Spieler der gesamten OL BaWü und b) nur diejenigen von denen ich es WEIß. Also weder diejenigen, bei denen ich es vermute, noch diejenigen, von denen ich es nicht vermute, die es aber trotzdem tun.
Wer Sahne will muss Kühe schütteln! Geändert von Talentfreie Zone (10.03.2010 um 14:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|