Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 06:44
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Man überlege sich mal, in einer anderen sportart bspw. dem Radsport gebe es jetzt wieder ein Doping-Mittel dessen Einnahme man nicht nachweisen kann. Wieviele Radsportler würden dann dieses Doping-Mittel nicht nehmen....
Gibt es mit Sicherheit und das benutzen wahrscheinlich auch alle (siehe z.B. die jamaikanischen Sprinter). Aber das ist Offtopic.
Alt 10.03.2010, 09:41
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Tuning ist offiziell verboten. Punkt aus. Ich bin an und für sich erstaunt wie selten ich Spieler mit getunten Belägen antreffe. In den höheren Ligen weiss ich das nicht wie es da ist. Aber es ist ja allgemein bekannt dass TT-Spieler in der Regel als sehr faire Sportler gelten. Man überlege sich mal, in einer anderen sportart bspw. dem Radsport gebe es jetzt wieder ein Doping-Mittel dessen Einnahme man nicht nachweisen kann. Wieviele Radsportler würden dann dieses Doping-Mittel nicht nehmen....
1. Gibt es im Profi-Radsport KEINEN, der nicht gedopt ist. Ein guter Freund bspw. war früher in der Jugend-Nationalmannschaft und dann auf dem Sprung zum Radprofi. Dieser wurde dann von einem Trainer zur Seite genommen mit der Aussage: "Ich erkläre Dir jetztmal, wie der Radsport wirklich funktioniert...". Danach hatte er die Wahl: entweder Profi inkl. Doping oder aufhören. Mittlerweile fährt er nur noch hobbymäßig. Diejenigen, die erwischt werden, haben entweder einen schlechten Arzt oder sind einfach zu dumm.

2. Es erstaunt mich, wie blauäugig Du durch die Oberliga (Tischtennis) wandelst. Ich selbst könnte Dir auf der Stelle über 10 Spieler in der OL BaWü nenne, die auch tunen. Das weiß ich und vermute es nicht nur - sie haben es mir offen gesagt. Sich jetzt über einen Spieler aufzuregen halte ich für unfair. Wenn man die tunenden Spieler ausschliessen würde (sofern es denn eine Nachweismöglichkeit gäbe) würden nur noch sehr wenige an der OL-Meisterschaft teilnehmen.

3. Das mit der Fairness der TT-Spieler gehört doch längst der Vergangenheit an...das war mal. Das muss doch jeder zugeben, der ehrlich zu sich selbst ist. Das ganze hat doch mit der neuen Aufschlagregel angefangen, an die sich auch nur wenige halten. Wo ist da die Fairness?
Alt 10.03.2010, 10:04
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
1. Gibt es im Profi-Radsport KEINEN, der nicht gedopt ist. Ein guter Freund bspw. war früher in der Jugend-Nationalmannschaft und dann auf dem Sprung zum Radprofi. Dieser wurde dann von einem Trainer zur Seite genommen mit der Aussage: "Ich erkläre Dir jetztmal, wie der Radsport wirklich funktioniert...". Danach hatte er die Wahl: entweder Profi inkl. Doping oder aufhören. Mittlerweile fährt er nur noch hobbymäßig. Diejenigen, die erwischt werden, haben entweder einen schlechten Arzt oder sind einfach zu dumm.

2. Es erstaunt mich, wie blauäugig Du durch die Oberliga (Tischtennis) wandelst. Ich selbst könnte Dir auf der Stelle über 10 Spieler in der OL BaWü nenne, die auch tunen. Das weiß ich und vermute es nicht nur - sie haben es mir offen gesagt. Sich jetzt über einen Spieler aufzuregen halte ich für unfair. Wenn man die tunenden Spieler ausschliessen würde (sofern es denn eine Nachweismöglichkeit gäbe) würden nur noch sehr wenige an der OL-Meisterschaft teilnehmen.

3. Das mit der Fairness der TT-Spieler gehört doch längst der Vergangenheit an...das war mal. Das muss doch jeder zugeben, der ehrlich zu sich selbst ist. Das ganze hat doch mit der neuen Aufschlagregel angefangen, an die sich auch nur wenige halten. Wo ist da die Fairness?
Sehr guter Beitrag !
Alt 10.03.2010, 10:08
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh, ich sehe hier haben wir einen Vertreter der Pessimisten, der wohl nur das schlechte im Menschen sieht (sorry, kommt in dem Post so rüber).

Finde es ehrlich gesagt nicht gut, wie du Lallebabbel hier als naiv hinstellst. Er ist eben ein echter Sportsmann und erwartet bzw. hofft zurecht, dass sich die anderen auch so verhalten.

Zumindest im Punkt 3 muss ich dir aber auf jeden Fall noch entschieden Wiedersprechen! Ich kann da natürlich nur für meine Klasse, in der ich regelmäßig unterwegs bin sprechen, aber dort geht es definitiv fair zu! Ganz wenige Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wenn ich das mit anderen Sportarten vergleiche, geht es im Tischtennis auf jeden Fall fairer zu!

Geändert von LowBrain (10.03.2010 um 10:19 Uhr)
Alt 10.03.2010, 12:36
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

neben der Aufschlagregel noch eine Regelung die sich kaum durchhalten/kontrolieren etc. lässt. Warum nicht einfach wieder abschaffen!? Irgendwann gibt es dann auch Kleber mit unbedenklichen Lösungsmitteln.....
Alt 10.03.2010, 12:42
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich selbst könnte Dir auf der Stelle über 10 Spieler in der OL BaWü nenne, die auch tunen. Sich jetzt über einen Spieler aufzuregen halte ich für unfair.
@ "Talentfreie Zone": Dein Beitrag zeigt, wie sich der Werteverfall in unserer Gesellschaft auch im Tischtennis-Sport abbildet. Da gibt es für alle TT-Spieler verbindliche Regeln. Diejenigen, die sich nicht daran halten, verweisen auf diejenigen, die sich nicht daran halten. Oder kurz auf den Punkt gebracht: Der "Zuwiderhandelnde" entschuldigt sein Tun mit dem Hinweis auf sich selbst. Ein solches Verhalten ist m.E. nicht akzeptabel. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch Dein Verständnis von Fairness: Unfair verhält sich danach der, der sich über "Zuwiderhandelnde" aufregt. Du solltest Deinen Namen umwandeln von "Talentfreie Zone" in "Regelfreie Zone". Oder hab' ich Dich falsch verstanden? Dann entschuldige ich mich gleich hier und jetzt.
Alt 10.03.2010, 13:11
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube "Talentfreie Zone" hat nur die aktuelle Situation beschrieben, ohne dem ganzen eine Wertung zu geben.
Alt 10.03.2010, 13:35
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur 10 Spieler die Oberliga vorne tunen - das ist wohl eher eine UNTERTREIBUNG !
Alt 10.03.2010, 14:05
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich selbst könnte Dir auf der Stelle über 10 Spieler in der OL BaWü nenne, die auch tunen.
@rückhandniete
Regelfreie Zone spricht von der kompletten Oberliga. Du hast dich glaub verlesen (nur vorne) und findest das noch untertrieben?!?!
Leute, hört mal auf mit euren wilden Verdächtigungen, das endet hier ja noch in nem Generalverdacht wie im Radsport. Wird natürlich schwer hier Fakten zu finden, aber indem man alles schlecht macht ist sicherlich auch keinem geholfen.
Alt 10.03.2010, 14:55
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antizipator Beitrag anzeigen
@ "Talentfreie Zone": Dein Beitrag zeigt, wie sich der Werteverfall in unserer Gesellschaft auch im Tischtennis-Sport abbildet. Da gibt es für alle TT-Spieler verbindliche Regeln. Diejenigen, die sich nicht daran halten, verweisen auf diejenigen, die sich nicht daran halten. Oder kurz auf den Punkt gebracht: Der "Zuwiderhandelnde" entschuldigt sein Tun mit dem Hinweis auf sich selbst. Ein solches Verhalten ist m.E. nicht akzeptabel. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch Dein Verständnis von Fairness: Unfair verhält sich danach der, der sich über "Zuwiderhandelnde" aufregt. Du solltest Deinen Namen umwandeln von "Talentfreie Zone" in "Regelfreie Zone". Oder hab' ich Dich falsch verstanden? Dann entschuldige ich mich gleich hier und jetzt.
1. Du hast ja gar nicht antizipiert...Du lässt nach

2. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich das Ganze befürworte. Es war eine neutrale Ansammlung von Fakten.

Den Werteverfall empfinde ich selbst als sehr bedenklich. Ich bin selbst wohl eher ein Verfechter (teilweise auch zu exzessiv, was mir auch bewusst ist) von Regeln. Aus diesem Grund hatte ich hier bislang auch keine Stellung bezogen.

Einige derjenigen, die hier am meisten über diese "Übeltäter" schimpfen und die Unfairness verdammen, haben sich in der Vergangenheit mir gegenüber nämlich eben selbst überaus unsportlich verhalten. Eben das zeigt mir doch, dass eben der Werteverfall eingesetzt hat...hier und heute über andere jammern, selbst aber andere Spieler mit Ausdrücken während eines Punktspieles eindecken.

Wo fängt unfairness an? Ich selbst empfinde eine provozierende Faust nach einem Punktgewinn in Richtung des Gegners als grob unsportlich - deshalb drehe ich mich bei "einer Faust" auch immer bewusst vom Gegner weg. Das sehen hier einige auch anders, die hier die "Tuner" und "Kleber" als unsportlich betiteln.

Ich habe hier jetzt bewusst keinen Namen genannt, da ich dies als nicht korrekt ansehe.

Bitte antizipiere doch, dass Du mich falsch verstanden hast...Entschuldigung angenommen!

Edith sagt: Ich meinte mit den "über 10 Spielern" a) Spieler der gesamten OL BaWü und b) nur diejenigen von denen ich es WEIß. Also weder diejenigen, bei denen ich es vermute, noch diejenigen, von denen ich es nicht vermute, die es aber trotzdem tun.

Geändert von Talentfreie Zone (10.03.2010 um 14:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »