|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...
Danke, werde mir einen kaufen.
Hab vorher eine Adidas Holzlasur genommen.
|
|||
|
|||
Hölzer schon ab Werk versiegelt?
Siehe oben
Geändert von Andro99 (10.08.2012 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer schon ab Werk versiegelt?
Es gibt markenübergreifend fast von jedem Hersteller einige Hölzer, die von Werk aus eine dünne Versiegelung haben. Bei Tibhar zum Beispiel die Black-Serie (Black Carbon, Black Gold, Black Silver). Normalerweise merkt man es schon vom Fühlen her, ob ein Holz versiegelt ist oder nicht.
|
|
|||
|
|||
Wie oft kann man bei einem leicht vom Werk aus versiegelten Holz die Beläge wechseln
Meine Frage ist wie oft man die Beläge auf einem leicht vom werk aus versiegeltem Holz (andro) die beläge wechseln kann (alle 4 Monate)? Danke im Vorraus!
|
|
||||
|
||||
AW: Wie oft kann mann bei einem leicht vom Werk aus versiegeltem Holz die Beläge wech
Das "kannst" du stündlich tun...
Im Ernst: Nach einigen Belagwechseln könnte man eventuell darüber nachdenken, die Versieglung zu erneuern bzw. aufzufrischen, aber das dauert schon eine Weile... |
|
|||
|
|||
AW: Wie oft kann mann bei einem leicht vom Werk aus versiegeltem Holz die Beläge wech
Ok,danke
|
|
|||
|
|||
Versiegelung
Hallo.
Da ich hier schon öfters gelesen habe, dass eine Versiegelung mit "TSP Racket Coat" die Spieleigenschaften des Holzes kaum bzw. gar nicht verändern soll, möchte ich gerne wissen, wie sich das mit Versiegelungen anderer Hersteller (z.B. andro Free Seal) verhält? Werden die Spieleigenschaften dadurch merklich verändert? Ist das rein subjektives Empfinden oder betrifft das auch nur die Fälle, in denen die Versiegelung zu dick aufgetragen wurde? Viele Grüsse sam. |
|
||||
|
||||
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...
Hallo Sam,
es ist eigentlich nur der Lack, der die Eigenschaften verändert. Nach dem Aushärten vom Polyurethan (oder vergleichbaren Inhaltsstoffen) entsteht eine Kunststoffschicht, die das Holz härter/steifer/schneller macht. Aber das ist jetzt sehr grob beschrieben. Bei Wasserlacken dürfte das nicht zutreffen. Grüße Der Gesperrte |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich lasse meine Hölzer eigentlich direkt im Shop dünn versiegeln. Die Beläge lassen sich dann immer (VOC-Kleber) gut abziehen, ohne das irgendetwas passiert und ich kann dann einfach wieder eine Schicht Kleben aufbringen und einen neuen, bzw. anderen Belag drauf kleben. Habe ein Holz, wo ich es scheinbar vergessen habe es versiegeln zu lassen. Ein Stiga Energy. Beim abziehen des ersten Belages beidseitig lange und relativ breite Fasern mit ausgerissen. Habe es zwar noch liegen, jedoch scheue ich mich davor es noch zu benutzen.....
|
||||
|
||||
In den meisten Shops (zumindest in denen, die ich kenne...) wird zum Versiegeln auch einfach TSP Racket Coat genommen. Einfach in der Handhabung und mit guter Wirkung. Ist also in dem Sinne nichts Spezielles, was man nicht auch zu Hause tun könnte.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|