|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
Ich würde - wenn ich mir die Tenergyspieler aus meinem Umfeld/Kreis mal so angucke - eher noch das Gegenteil behaupten. |
|
|||
|
|||
Bei uns gibt es schon einige die wieder zurück wechseln auf Tenergy. Vorallem dass sich ein "abgespielter" Tenergy für die Spieler besser spielte als manch anderer neuer Belag
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wohl auch regional unterschiedlich, ich hab zuletzt auch höherklassige Spieler (Landesliga aufwärts) gesehen, die vom Tenergy zu Xiom Omega oder Tibhar Genius gewechselt sind. Nicht jeder hat nen Butterfly-Store vor der Tür und kann entsprechend persönlich verhandeln. Der nächste Butterfly-Store ist für mich 220Km weit entfernt
|
||||
|
||||
Interessant ist ja, dass es diese BTY-Shops nur in Deutschland gibt, in Österreich hat sich nichts verändert. Bekomme bei emeinem Shop neben allen anderen Marken weiterhin auch Butterfly. Rabattspielraum ist aber auch sehr klein.
|
||||
|
||||
Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
|
||||
|
||||
Es gibt auch in Deutschland Shops, die hingegen allen Ankündigungen weiterhin ganz normal Butterfly-Produkte gelistet haben. Aber auch hier ist beim Preis wenig zu machen
|
|||
|
|||
Also mein Butterfly-Store ist auch gut 200 km entfernt. Jedoch gibt es telefon und e-Mail auch da kann man verhandeln
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
allein in meiner familie 2, in meiner mannschaft spielen 2 weitere wieder tenergy. dazu noch 2 weitere trainingspartner, wobei einer von denen nicht rückwechsler ist, sondern erst nach preiserhöhung tenergy spielt. ich kenne aber auch einige, die dauerhaft gewechselt sind. zur zeit überwiegt noch die zahl der wechsler unter den mir persönlich bekannten spielern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bei uns spielen in den Sommerferien alle TT- Verrückten in der vermutlich einzigen freien Halle der näheren Umgebung. So hat man einen sehr guten Überblick über mehrere Vereine / die nähere Umgebung und sieht, wer sich mit welchem Material auf die neue Saison vorbereitet. Es waren dieses Jahr zwar nicht so viele Spieler in der Halle wie im letzten, aber von den nebenbei befragten war keiner mehr mit einem neuen BTY- Belag unterwegs. Gerade auch die, die schon mal Tenergy gespielt haben. Somit kann man wohl behaupten, daß der Absatz hier sogar noch weiter zurück gegangen ist als allgemein um 85%. Und alle schienen glücklich... haderten wenn mehr mit den eigenen Fähigkeiten als mit dem Material. Daran wird sich hier in der Gegend wohl auch nichts ändern, selbst wenn da der eine oder andere Tenergy zum Ek- Preis für um die 46.. 48 Euro unter das Volk geworfen wird ;-) Im Ernst: Ich bin der festen Überzeugung, daß die gefüllten Frischkleber- Dosen nicht umsonst auf Turnieren verkauft werden. Der Trend wird in diese Richtung gehen: Entweder Tensor oder geklebt. Beides bedeutet bei dem albenernen Preisnieveau das Ende der Ternergys... auf breiter Basis. Was in den oberen Ligen passiert ist eine andere Sache. Aber die spielen ja auch ohne Doppel. Warten wir´s einfach ab. Vermutlich wird sich das Ende dieser Saison noch deutlicher zeigen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.08.2011 um 07:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Verein war der Tenergy auch mal sehr gefragt. Schon vor der letzten unverschämten Erhöhung haben viele aus Preisgründen nach Alternativen gesucht. Inzwischen spielt eigentlich niemand mehr den Tenergy, alle haben Konkurrenzprodukte gefunden, mit denen sie zufrieden sind (Acuda S, Genius, Xiom). Und eigentlich sind jetzt auch alle zufrieden. Bei uns ging für die Schmetterlinge ihre Strategie also voll nach hinten los. Ich selbst (ehemals T05) habe in dem neuen Acuda S1 Turbo mehr als nur eine Alternative gefunden. Durch die Kombi harter Schwamm mit griffigerem Obergummi ist spinmäßig bei der Eröffnung über dem Tisch mehr möglich und in den offenen Ballwechseln spüre ich kaum einen Drive-Verlust, auf die Haltbarkeit bin ich gespannt. Adios Butterfly!
Ich teile nicht die Meinung, dass wieder mehr (illegal) geklebt wird, da es inzwischen echt brauchbare Alternativen gibt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.