|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Weide stehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Für manche ist das per se kompletter Quatsch, einfach weil es von Trump kommt. Der Punkt mit der Rückkehr zur Atomkraft ist natürlich völliger Nonsens und von fossiler Energie war man noch nie komplett weg. Dass der German way of Energiewende nicht unbedingt zum Vorbild für andere taugt, ist allerdings schon nicht ganz von der Hand zu weisen.
|
|||
|
|||
|
Nee die Rückkehr zur Kernkraft wäre genau den Weg den man gehn müsste.
Es gibt schlicht nichts Besseres als Kernkraft. Aber die Verbrecher in der Regierung lassen lauffähige Kraftwerke sprengen. Kernkraft ist vorallem klimafreundlich für die die an den Schmarrn glauben sollte das eigentlich von Vorteil sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich wollte das, weil du mir auch irgendwie leidgetan hast, auf sich beruhen lassen. Wollte ich. Bis du das Nachstehende geschrieben hast: Zitat:
Denn es war wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Blöden einfach nicht wissen, dass sie blöd sind. Egal, kann - zumal meist ohne eigene Schuld - passieren. Aber bitte nicht die Kombi = blöd und Austeilen. Die Kombi ertrage ich nicht. Zur etwas näheren Erläuterung: Dass du zu dieser Zeit im Freien arbeitest, kann eine weitere Frage erforderlich machen: Wayne Train? https://www.getdigital.de/cdn/shop/f...g?v=1756906650 (Beschreibung Wayne-Train T-Shirt: "Tuuut, Tuuuut, hier kommt der WAYNEtrain und fährt mit Deiner Story auf den WHATEVERest." Wayne interessierts? Genau. Niemanden! In Zukunft kannst Du einfach auf Dein Shirt zeigen, wenn Dich mal wieder jemand mit einer total öden Geschichte langweilt.) Und nun google erstmal die beiden Begriffe, bevor du abermals darauf antwortest. Einen unauffälligen Hinweis hab' ich dir ja bereits gegeben. Aber doch besser nochmal auch selbst googeln, bevor du den Versuch unternimmst, Andere bezügl. deren von dir vermuteten IQ zu diskreditieren. Denn glaube mir eines: deiner ist niedriger! Kaum mehr als die Hälfte. Wenn überhaupt. ![]() Mensch Junge, ich glaub', du bist von allen hier der Dämlichste! ![]() Dir könnte eine große Karriere im Trash-TV bevorstehen. Als ernstzunehmender Kontrahent von Eric Sindermann, Calvin Kleinen & Co. ![]() Wobei Calvin Kleinen durchaus sympathisch ist. ![]() Bin mir bei dem auch nicht sicher, ob ihm nicht doch klar ist, dass er nicht unbedingt ElhelloKerzo ist. Das ist sein Kapital. Der trägt bestimmt 'ne Swatch-Uhr. Ach ja, wegen der Swatch-Uhren: Ich will dich damit verhohnepiepeln (wollte ich immer schon mal schreiben). Aber bitte, bitte Herr Lange = auch den Begriff = googeln, bevor du darauf reagierst. Denn das würde ansonsten vermutlich kein gutes Ende nehmen. Weil du überaus hochinteressanterweise im Freien arbeitest: Zieh' dich warm an, mien Jung'. Sonst holste dir was wech! Wobei, arbeitest dann ja gar nicht. Schließlich ist's da nasser als draußen. Na dann musste dir wenigstens keine Handschuhe am Band erst zu- und dann anlegen: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/s...vfMCUmMKtNkNlz Nicht, dassde deine verlierst. Wäre ja schade drum. Sind schließlich echt geile Dinger, die Teile! ![]() Vielleicht sind die ja auch Handarbeit und werden in Deutschland hergestellt. Wie deine Swatch-Uhren. Nur ohne Quar(z)kwerk. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
@HSV
Ich hab wirklich keine Lust mich weiter mit dir Frührentner zu unterhalten! Wenn man sich dein Geschreibsel hier ansieht, ist der Grund dafür auch Jedem klar... ![]() Wir spielen eh komplett in einer anderen Liga in die du niemals mehr aufsteigen wirst! |
|
|
|||
|
|||
|
Der soll lieber seinen HSV anfeuern
Die haben das dringend nötig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich vermute, du hast diese Bezeichnung als Beleidigung gewählt. Ohne irgendeine weitere Information zu besitzen. Das ist in etwa so, als wenn du dich darüber lustig machst, dass ein Armamputierter kein 10-Finger-System beherrscht. Das tut man nicht! Hat etwas mit Anstand zu tun. Zumal ich so nett bin und dir Dinge mitteile, die dir offenkundig kein Anderer mitteilt. Anstelle von diesen Informationen zu profitieren, beleidigst du mittels einer Beleidigung, die keine ist. Könnte mir vorstellen, dass du ein schlechter Mensch bist! Der - und da hast du 100pro Recht - mit absoluter Sicherheit in seiner eigenen Liga spielt. Der sogar einen eigenen Sandkasten besitzt. Nur würden alle lieber in dem von Hunden und Katzen vollgepissten mit ihren Freunden spielen als auch nur 1 Minute mit dir in deinem. Denn selbst die anderen „Kinder“ können diese Scheiße mit deinen Uhren nicht mehr hören. Verstehste zumindest das? Junge, Junge, was für eine Tröte! |
|
|
|||
|
|||
|
Unter den HSV-Fans gibt es sehr nette Menschen, mit denen man sich sehr gut
unterhalten kann, wie ich bei einigen Besuchen im Volkspark-Stadion feststellen konnte. Aber es gibt auch diese Typen wie einige Ultras und Hooligan die "Pyro" in Zuschauerränge werfen und das geil finden. Genau so gibt es in einem Forum Menschen, die andere beleidigen müssen weil sie das geil finden, um das zu überdecken wird es mit einem riesigen Wortschwall heißer Luft zugedeckt. Aber es liegt an jedem ob er solche Menschen ernst nimmt, oder einfach über sie lacht.
Geändert von marcus02 (25.09.2025 um 13:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Red:
Dein Bemühen in allen Ehren. Die Auseinandersetzung mit den drei Affen hier geht ins Leere, soviel ist mittlerweile klar. Labern und sie im Glauben lassen, alles links von der NoAfD sei Sozialismus, der anthropogene Klimawandel ein großer Schwindel und Corona eine Weltverschörung. Die holt man nicht mehr zurück. In dem Fall rechts rein, links raus. Anstand ist keine Kategorie für den Pfälzer Latifundienbesitzer, gleichzeitig Inhaber der größten PV Südwestdeutschlands, Schwarzenegger ohne Steroide, Uhrenmillionär und Grünenaufknüpfer. Wer möchte, liest beim IPCC oder Extrakte der Berichte, *Männer, die die Welt verbrennen*, damit man versteht, wer die Profiteure des Leugnens sind, hört sich Klimapodcasts an, liest x Webseiten öffentlicher Institutionen. Entscheidungen trifft dann jede/r für sich. Grundfakten hat man klar: -die Erderwärmung ist seit Beginn des industriellen Zeitalters so schnell gestiegen wie nie auch nur ansatzweise in der Erdgeschichte -die Klimawirksamkeit von CO2 ist bereits seit ca 1850 wissenschaftlich bekannt -es gibt keinen ernstzunehmenden Zweifel an der Dominanz anthropogener Faktoren für die Erwärmung -die Leugnerakteure werden von denselben Firmen beraten, die die Tabakfirmen seit den Siebzigern reinwaschen -in D übernehmen Springer mit Anteilseigner KKR, Atlas Network mit Prometheus und eike sowie neben der gesamten NoAfD diverse politische Akteure vor allem in der Union die Aufgabe des Negierens und Verzögerns (Bareiß, Linnemann, Schäffler, Kruse, Bär (als Minister*innen Altmaier und jetzt Reiche) -nahezu alle Parameter ändern sich jeweils am oberen Ende der Skala der Modelle -das europäische Festland und damit D erwärmt sich ca 2mal so stark wie der globale Durchschnitt -D ist mit 2% sechstgrößter Emittent bei Platz 19 bei der Bevölkerung -*Aber China* hat bereits seinen CO2-Peak hinter sich und zuletzt angekündigt, 2035 bereits ca 10% weniger zu emittieren bei erheblichem Wachstum. 2025 hat man dort mehr PV zugebaut als im gesamten Rest der Welt zusammen -Indien folgt mit Riesenschritten -das deutsche EEG ist ein internationales Erfolgsmodell und von über 110 Ländern in unterschiedlicher Form übernommen -EE haben in D einen Anteil von über 60% an der Nettostromerzeugung -ein Weiterbetrieb der AKW hätte einen Einfluss von höchstens 0,2 Cent/kWh gehabt bei höchstens 3-5% der Gesamtkapazität -F hat den Atomkonzern EDF verstaatlichen müssen, weil er mit 50Mrd * verschuldet war und subventioniert die Strompreise für Endkunden -nein, die Energiewende kostet bis 2045 keine 5,4 Bio *. In dieser Rechnung enthalten sind ca 3 Bio für fossile Importe, 1 Bio für (ohnehin nötigen) Netzausbau. Zudem sparen die bereits jetzt ausgebauten EE im gleichen Zeitraum Importe i.H.v. ca 1,6 Bio Letzteres hier nur, weil die Schweizer Hetzhexe Weidel das o.G. gestern im BT behauptete. Wer all das, was ich oben schrieb in Abrede stellt, kann kein Diskussionspartner sein. Das ist wie flache Erde vs Kugel. Was soll denn da die gemeinsame Ausgangsposition sein? Ich hoffe, dass sich Ökologie und Ökonomie durchsetzen. Was das für den Umbau des globalen Energiesystems und damit den Erhalt menschenkompatiblere Lebensbedingungen bedeutet, ist klar. Warum wohl baut China in derart riesigem Umfang EE aus? Und nein, die ebenfalls zugebauten Kohlekraftwerke sind nur zur Überbrückung für wenige Jahre gedacht , um den Energiebedarf für die Fertigung der benötigten EE-Kapazitäten Ecken zu können. Die Techniken sind alle vorhanden, mittlerweile z.T. geradezu absurd günstig. *Einfach mal machen* findet Linnemann ja an anderer Stelle. Dann mal los! Wenn auf dem Weg irgendwann in dreißig oder fünfzig Jahren doch die Kernfusion dazukommt, CCS großtechnisch eine Rolle spielt, nur zu. Geändert von User 1878 (25.09.2025 um 14:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|