|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
ALso ich habs jetzt nur überflogen.
Aber er geht schon wieder immer nur von der falschen Annahme -viele Spiele machen viele Punkte- aus. Scheinbar hat er sich unsere Kommentare nciht zu Herzen genommen und weiderholt nur die falschen Feststellung. GEnau wie die Mär vom falschen Startwert. Ich weiß ja nicht welche Spieler er da betrachtet, aber normalerweise gewinnt man eben gerade nichts, uind das ist auch "fast" jedem hier klar. Wenn einer 100 Pkt. gewinnt haben alle anderen zusammen 100 Pkt verloren (vorausgesetzt alle ahabe dieselbe ÄK) Er macht sich so viel Mühe ist aber blind für die Wahrheiten. Komisch! Erweiterung: Sein SChreiben wird vom HTTV ja auch korrekterweise ordentlich zerpflückt. Warum er das dann hier dennoch postet, kann ich absolut nciht nachvollziehen! Geändert von Coppamax (09.05.2011 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
NEEEEEEIN - meine LANGE, halbfertige Antwort ist weg!!!
Aaaalso, nochmal von vorne. Aber gleich als Vorwarnung: Inhaltlich bin ich mit vielem nicht einverstanden. @Gerd: Hast du Vektors Mail und die diversen Anmerkungen hier wirklich gelesen???
|
||||
|
||||
Ist mir auch mal so gegangen. Darum und auch wegen meiner Rechtschreibschwäche schreibe ich lange Beiträge immer in Word vor und speichere regelmäßig ab ...
|
||||
|
||||
Ok - Kurzzusammenfassung:
Die Analyse ist einen Tick besser, als deine erste Zusammenfassung auf der Homepage. Die grundsaetzlichen Fehlschluesse sind aber weiterhin vorhanden, und fuehren zu Loesungsvorschlaegen, die an der Realitaet i.d.R. vobeigehen. Aus dem Excel-Beispiel kann ich leider auch wenig herauslesen - das ist ein Einzelfall, wo ein Spieler bei Turnieren (Ranglisten, ...) ueberraschend gut abschneidet. Gerd vesucht nun, dieses gute Abschneiden kuenstlich zu kappen. Das ist weder sinnvoll, noch zielfuehrend.
|
||||
|
||||
@Gerd:
Vielleicht ein kleiner Denkanstoss zum deiner These "das letzte Jahr hat kaum einen Einfluss auf den TTR, der Initialwert dagegen schon": Einen schoene (und korrekte) Analogie kann man sich mit der Temperatur basteln: Wenn es vor einem Monat 10 Grad hatte, gestern 25 Grad und heute 26 Grad, dann haette nach deiner "These" (und deinen Schreibweisen) das gestrige Wetter nur einen sehr geringen Einfluss (schliesslich aendert sich nur wenig), und der Initialwert vor einem Monat einen hohen Einfluss (warum auch immer). Dass das SCHMARRN ist, ist IMHO offensichtlich.
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich es mir noch mal komplett angeschaut.
ICh denke nicht, dass man da noch näher drauf eingehen muss. Wer beratungsresistent ist, dem kann man nichts erzählen. Warum er als gebildeter Mensch die Systematik absolut nicht versteht.......????? Witzig finde ich aber das BEispiel unter 6.1. Dort will er zeigen wie einflußreich der Startwert ist, und nimmt einen Spieler der zu BEginn mit 1400 eingestuft wurde und nach 5 Jahren 1390 Punkte hat. Wegen des Startwertes kommt er nicht "voran" so seine These, statt zu begreifen dass der Spieler schlichtweg genau passend eingestuft wurde und sich ind en JAhren weder verbessert noch verschlechtert hat. Zitat: "Dies sind die Fakten" |
|
|||
|
|||
Schon der erste Satz der Analyse ist falsch.
"Durch die deutschlandweite Einführung des Ergebnis-Systems Click-TT....." Leider ist es nicht der einzige Fehler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also kurz und knapp: Vielen Dank für Deinen Einsatz Gerd! Ich teile Deine Sicht der Dinge auch nicht in allen Punkten, freue mich aber, dass Du Dich der Diskussion mit offenem Visier stellst. Bitte bleibe weiterhin am Ball… Clipper |
|
|||
|
|||
Dem Post von clipper_wood kann man nur uneingeschränkt zustimmen .
Übrigens, die PR-Abteilung von mytischtennis.de funktioniert nahezu rund um die Uhr . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du richtig liest, dann geht es bei den meisten Beitraegen um die Sache an sich, und ich fuer meinen Teil kann nur betonen, dass ich mich (unter anderem) an der Diskussion beteilige, um objektiv feststellbar kursierende Unwahrheiten bzgl. des theoretischen Konstrukts "TTR" zu korrigieren. Und zwar, weil
Ob hinter der TTR die Firmen mytt und click-tt, oder der Papst persoenlich steht, ist mir persoenlich piepegal.
|
|