Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 08:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich teile nicht die Meinung, dass wieder mehr (illegal) geklebt wird, da es inzwischen echt brauchbare Alternativen gibt.
Leider ist es ab einem gewissen Niveau so, dass zwar nicht unbedingt mehr geklebt wird dafür aber extrem getunt. Die Leute haben dabei noch nicht einmal irgendwelche Skrupel sondern bemitleiden oder belächeln einen, wenn man einen ganz normalen unbehandelten Tensor spielt. Aber im Prinzip hast Du recht. Für mich sind die Alternativen auch mehr als nur brauchbar.
Alt 19.08.2011, 08:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Leider ist es ab einem gewissen Niveau so, dass zwar nicht unbedingt mehr geklebt wird dafür aber extrem getunt.
Mitunter wird - selber erlebt - auch mittlerweile ganz öffentlich frischgeklebt, mit dem Verweis, dass man sich ja eh keine Sorgen machen müsse, erwischt zu werden und dass es so ja viel einfacher sei....
Alt 19.08.2011, 11:09
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mitunter wird - selber erlebt - auch mittlerweile ganz öffentlich frischgeklebt, mit dem Verweis, dass man sich ja eh keine Sorgen machen müsse, erwischt zu werden und dass es so ja viel einfacher sei....
Ist doch auch nicht verboten, oder? Die Beläge waren ausgelüftet und der Kleber VOC-frei. Wer gegenteiliges behauptet kann ja den OSR rufen, der mit seinem Mini-RAE (oder wie das heißt) den Schummler überführt.
Ich fahr mit meinem Rad auch über rot und wenn keine Polizei in der Nähe war ist alles in Ordnung
Ich selber klebe nicht frisch, aber bei unseren bescheuerten Regeln finde ich es nicht verkehrt, wenn es jemand tut, das ist wie mit dem Handyverbot am Steuer, als es noch nicht bestraft wurde
Alt 19.08.2011, 12:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen runter AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ist doch auch nicht verboten, oder? Die Beläge waren ausgelüftet und der Kleber VOC-frei. Wer gegenteiliges behauptet kann ja den OSR rufen, der mit seinem Mini-RAE (oder wie das heißt) den Schummler überführt.
Ich fahr mit meinem Rad auch über rot und wenn keine Polizei in der Nähe war ist alles in Ordnung
Ich selber klebe nicht frisch, aber bei unseren bescheuerten Regeln finde ich es nicht verkehrt, wenn es jemand tut, das ist wie mit dem Handyverbot am Steuer, als es noch nicht bestraft wurde
Der feine Unterschied zwischen Deinen Beispielen aus dem Straßenverkehr und TT ist, dass Du dort eine Ordnungswidrigkeit begehst (mal abgesehen von der Gefährdung). Der Sinn der StVO ist die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer. Der Sinn im TT sollte eben auch ein Fair Play im Sinne von Chancengleichheit sein. Es geht nicht darum, einen Schiri ausztricksen (analog Ordnungsamt), sondern um gleiche Ausgangsvoraussetzungen bei einem Spiel. Die sind dann nicht mehr gegeben, wenn sich eine Seite an die Regeln hält und die andere Seite den Schläger illegal frisiert und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Im Sinne eines Fair Plays schreit Deine Argumentation zum Himmel.
Alt 19.08.2011, 12:46
Benutzerbild von Frl. Wonderbra
Frl. Wonderbra Frl. Wonderbra ist offline
(.) (.)
Junior-Forenmitglied

Frl. Wonderbra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Manche Vergleiche hinken schlimmer als mein Opa

Das Problem für viele: man müsste sich eingestehen, dass man ohne Tuning (in welcher Form auch immer) plötzlich 2 Klassen schlechter spielt! Und das geht nun wirklich nicht......

1 Beispiel aus unserem Bezirk: mit glatter (mittlerweile verbotener) Noppe Oberliga, nun Bezirksliga!

Fairplay? Habe ich schon mal irgendwo gehört......
Alt 19.08.2011, 13:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frl. Wonderbra Beitrag anzeigen
Manche Vergleiche hinken schlimmer als mein Opa

Das Problem für viele: man müsste sich eingestehen, dass man ohne Tuning (in welcher Form auch immer) plötzlich 2 Klassen schlechter spielt! Und das geht nun wirklich nicht......

1 Beispiel aus unserem Bezirk: mit glatter (mittlerweile verbotener) Noppe Oberliga, nun Bezirksliga!

Fairplay? Habe ich schon mal irgendwo gehört......
Unabhängig von diesem an Blödsinn nicht mehr zu überbieten. Bitte beim Thema bleiben. Siehe Threadthema.
Alt 19.08.2011, 13:24
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vllt. ist sie blond.
Alt 20.08.2011, 15:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal zum Thema:

ist jemandem auch schon aufgefallen, dass bty-Artikel inkl. Tenergy mittlerweile oft wieder rabattiert angeboten werden?

Alles, was nicht japanhölzer oder hightension ist, da gibt's mancherorts bei gewissen Mengen zw. 20 und 30%.

Tenergy oft -15%...

Sind sie doch beim Händler ek heimlich runtergegangen?

Zum kleben/tunen:

ab ner gewissen Klasse macht's nahezu jeder und keinen juckts.

Mehrer Tuner werden auch vom minirae nicht detektiert, so dass man, um es mit den Worten eines Users auszudrücken, "gefahrlos bei rot über die Ampel fahren kann".

Ich bin sogar der Überzeugung, dass dies von "ganz oben" gedeckt ist. Kein verband kann doch wollen, dass seine Akteure einem gravierenden wettbewerbsnachteil haben.

Und am besten mit dem ganzen zeugs harmonieren nunmal die T05er, die so hart sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die auch nur ein einziger profi spielt ohne dass die vorher "weich/katapultig" geboostert wurden.

Ob dann selbst oder im Werk Hand dran gelegt wird liegt wohl an der Stärke des Spielers und seiner vertragssituation.

Ein weltklasseakteur wird sich nicht die Hände schmutzig machen und kann immer treudoof behaupten, dass er seine Beläge SO bekommt.

Mancheiner mag dann auch wirklich so dämlich sein, dass er das gesagte selbst glaubt, hat ja sicher auch noch nie nen "normalen" Belag draufgehabt...
Alt 20.08.2011, 15:56
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Rabatte:
ich denke dass dies aber nur die Butterfly Partner diese Rabatte gewähren da andere händler die ich kenne nicht machen können und der EK für diese gleichgeblieben ist
Alt 23.09.2011, 15:59
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt mal bei den Versendern geguckt: Ich staunte nicht schlecht, alle 3 großen Versender die auch Großhändler sind haben praktisch das gesamte Butterfly-Belagprogramm (bei den Hölzern hab ich jetzt nicht geguckt) wieder im Programm!
Das "Exlusive-Store-System" hat also wohl nicht lange Bestand gehabt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »