Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 12:10
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Die wirken bei all ihrem Talent sowas von emotionslos,
Die sind alle aus dem gleichen Ei geschlüpft wie unsere Youngsters (Tokaschewski, Wichert...).

Aus dem Nachbarei kamen dann die Goran Tadics usw.
Alt 07.04.2008, 16:12
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Komplett wäre wirklich was gegangen für uns. Auch in dieser Aufstellung war ja mehr drin (im Optimalfall sogar 8:8). Härdle hat beide Einzel im 5. verloren, Strugies knap gegen Schweikert und im Doppel von Härdle und mir war auch was drin (bei 9:8 im ersten habe ich nen Fehlaufschlag gemacht, dann 9:11 verloren, der 2. und 4. Satz waren auch knapp). Baro hatte gegen Hönig auch Pech gehabt.
Hallo frogger!
Klar wäre komplett für euch alles drin gewesen und mein 9:7 Tipp zielte auch auf ein komplettes Erscheinen eurerseits hin.

Zitat:
Erwähnenswert finde ich, dass Kampfgeist gegen Härdle gewonnen hat. Außerdem, dass ich beide Youngster geknackt habe, wahrscheinlich zum letzten Mal in meiner Karriere angesichts deren sportlicher Entwicklung...
Der Sieg gegen Härdle war eine 50/50 Angelegenheit und es freut mich das ich am Schluss einfach 3 Fehler weniger gemacht habe als er (was wirklich gar nicht so einfach ist!). Hätte aber genausogut andersherum ausgehen können, da ich ja im 3ten Satz schon 4:10 hinten war...
Das du die 2 Jungs geschlagen hast, war eigentlich das einzig wirklich erwähnenswerte an diesem Spiel. Du hast im Moment aber auch einfach den Tick mehr Sicherheit den man braucht und ich bin ziemlich sicher, dass du auch in der nahen Zukunft noch konkurrenzfähig bist .

Zitat:
Eines verstehe ich aber nicht bei euren Youngstern. Die wirken bei all ihrem Talent sowas von emotionslos, dass ich den Eindruck habe, die wollen manchmal gar nicht gewinnen. Es ist sicher auch ein Vorteil, wenn man speziell als junger Spieler ruhig bleiben kann, aber die sind so ruhig, dass da überhaupt kein Siegeswille rüberkommt.

Kampfgeist, wie siehts Du das als Vertreter der eher lauten Tischtennisfraktion...
Schwierig dazu ein Statement abzugeben frogger. Mir persönlich sind extrovertierte Spieler auch lieber, aber es gibt halt solche und solche. Aber mir ist es lieber wenn die 3 introvertiert ihre Spiele gewinnen, als extrovertiert rumpushen und nichts bei rum kommt als heiße Luft (oftmals bei mir der Fall ). Von außen kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass die oftmals gar nicht gewinnen wollen, aber das trügt unheimlich. Es hat aber auch Vorteile, wie gestern auch vorgekommen, als ich bei Schweikert-Strugies im 5ten bei 10:9 ein Timeout genommen habe. Da findet man einen ruhigen 16jährigen vor mit dem man eruieren kann was denn taktisch nun klug ist und kein zitterndes unerreichbares Nervenbündel .
Alt 07.04.2008, 17:56
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kampfgeist Beitrag anzeigen
Es hat aber auch Vorteile, wie gestern auch vorgekommen, als ich bei Schweikert-Strugies im 5ten bei 10:9 ein Timeout genommen habe. Da findet man einen ruhigen 16jährigen vor mit dem man eruieren kann was denn taktisch nun klug ist und kein zitterndes unerreichbares Nervenbündel .
Da habt ihr also diesen Kullernetzball in Ruhe akribisch geplant Naja, ich hatte mir das selbst eingebrockt. Das war dann nur noch "das Tüpfcheln auf dem i". Strafe genug wäre eigentlich eine deutliche Niederlage im 5. Satz gewesen, aber das ich bei 5:10 endlich wieder treffe und dann sowas kommt...

Aber aus der jungen Mannschaft kann mal was werden. Ein bißchen mehr Emotionen würden aber wirklich nicht schaden
Alt 07.04.2008, 18:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Da habt ihr also diesen Kullernetzball in Ruhe akribisch geplant
Ich hatte einen Kantenball vorgeschlagen, aber der Netzroller war natürlich auch nicht schlecht .. Das sowas natürlich mehr weh tut als bei 4:4 in einem Satz ist natürlich klar.

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Aber aus der jungen Mannschaft kann mal was werden. Ein bißchen mehr Emotionen würden aber wirklich nicht schaden
Unsere Mannschaft wurde nach folgenden Gesichtspunkten gestellt:

Dörsam = spielerisch
Schweikert = spielerisch
Hönig = spielerisch
Frank = emotional
Dubil = von allem etwas
Hikert = Erfahrung

Somit decken wir die wichtigsten Gebiete ab. An der Trinkfestigkeit wird in den kommenden Jahren gearbeitet
Alt 07.04.2008, 20:41
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumal ja auch zu bedenken war, dass Hilkert mit ner Truppe junger Wilder, die bei jedem Punkt "TSCHOAAAAA" schreit, auch gar nicht könnte.
Alt 07.04.2008, 22:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Zumal ja auch zu bedenken war, dass Hilkert mit ner Truppe junger Wilder, die bei jedem Punkt "TSCHOAAAAA" schreit, auch gar nicht könnte.

oder doch...
Alt 08.04.2008, 07:07
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kampfgeist Beitrag anzeigen
Das du die 2 Jungs geschlagen hast, war eigentlich das einzig wirklich erwähnenswerte an diesem Spiel. Du hast im Moment aber auch einfach den Tick mehr Sicherheit den man braucht und ich bin ziemlich sicher, dass du auch in der nahen Zukunft noch konkurrenzfähig bist .
Ich glaube (hoffe) auch, dass ich meine Form noch ein paar Jährchen halten kann, vor allem die derzeitige...
Eure Jungen dürften sich aber schnell so stark verbessern, dass sie bald zu stark sein dürften.
Alt 09.04.2008, 20:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Auf gehts zur drittletzten Tipprunde in dieser Saison!

TTC Reilingen - TTC Weinheim III 6:9

Standardtipp von mir, verzeiht bitte . Wir wollen Platz 2 halten und sichern ..

TTF Hemsbach - DJK St. Pius 8:8

Riecht stark nach Unentschieden, nach weiterführenden Überlegungen.

DJK Käfertal - TTG Birkenau 4:9

Da gibts wohl nicht viel zu ernten für die Gastgeber..

TSG Seckenheim - DJK Vogelstang 3:9

1. TTC Ketsch II - TTG EK Oftersheim II 9:5

Tipp geht von einer fast kompletten Ketscher Mannschaft aus (ohne Langhoff). Oftersheim traue ich nicht mehr zu diese Saison nochmal komplett zu starten, also irgendwie 4 Stammkräfte + Füllmaterial aus dem Materialpensum .

Geändert von Kampfgeist (09.04.2008 um 22:04 Uhr)
Alt 10.04.2008, 11:41
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Reilingen - TTC Weinheim III 9:7

Wenn Reilingen komplett antritt, wirds ein spannendes und sehr enges Spiel. Die Erfahrung setzt sich knapp durch...

TTF Hemsbach - DJK St. Pius 8:8

Ein Unentschieden wäre ne super Sache. Wir treten das 2. Mal in dieser Runde mit den ersten 6 an, mal schauen was Felix noch so drauf hat
Lang genug ausgeruht hat er sich ja in den letzten 6 Monaten

DJK Käfertal - TTG Birkenau 3:9

Hoffe da natürlich auf einen Auswärtssieg

TSG Seckenheim - DJK Vogelstang 7:9

1. TTC Ketsch II - TTG EK Oftersheim II 9:4

Ketsch ist super drauf.
Alt 10.04.2008, 14:59
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

reilingen spielt nicht komplett
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »