|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
246 | 67,77% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
117 | 32,23% |
Teilnehmer: 363. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...
Mal andersrum gefragt; wie bekomme ich möglichst schonend Schellack wieder ab? Möchte mein Donic Allplay der aller ersten Serie restaurieren.
Geändert von ultra2 (10.10.2012 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, eine Schicht reicht. Aber wenn Du nach Monaten oder nach häufigem Wechseln der Beläge das Gefühl hast, daß die Schicht weg oder dünn ist, dann wiederholen.
|
|
||||
|
||||
Merci für die Info. Ich war der Meinung, daß Wasserlack auf Dauer im Gebinde eintrocknet, macht er aber scheinbar nicht.
|
|
||||
|
||||
Jetzt kann es sein, daß mich alle in der Luft zerreißen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann kann Schellack mit Spiritus entfernt werden.
|
|
||||
|
||||
Steht bei wikipedia auch so drin...
|
|
|||
|
|||
ich habe mein Schlager carbon und mein yinhe t10 mit zweikomponenten Lack 3 schichtig verliegelt. die Holzer sind deutlich direkter, schneller, härter und verzeihen weniger Fehler.
t05. drauf und super ![]()
|
||||
|
||||
Genauso kenn ich das auch. Früher haben das viele absichtlich zum versteifen gemacht.
|
|
||||
|
||||
Wie bekommt man eine Versiegelung am besten wieder ab? Welches Schleifpapier nutzt man?
|
|||
|
|||
Schleifen besser nicht udn wenn dann vorsichtig und feines Schleifpapier.
Welches Lösungsmittel am besten ist hängt eben von ab, welcher Lack benutzt wurde. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt aus dem Baumarkt eins für Farben und Lacke in der Körnung 320 benutzt, allerdings könnte es ruhig noch feiner sein, hatte glaube ich auch schon mal 400 er gehabt.
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2831 | 09.10.2024 09:01 |
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art | Christian Henrich | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 309 | 21.03.2020 14:35 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... | Natze | Noppen innen | 750 | 24.06.2014 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.