Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2003, 16:28
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Achim:
Du solltest vielleicht in Zukunft verstärkt darauf achten, wer unausgereifte Versuchshölzer testen darf. Ein Testbericht über ein Holz das noch gar kein Produkt ist macht keinen Sinn und ist nicht professionell. Derartige Testerfahrungen sollten in Deinem Interesse nicht öffentlich diskutiert werden.

@Peter I.:
Dass es Abwehrspieler gibt, denen ein Balsaholz vom Gefühl her nicht liegt, glaube ich gern, denn die Umstellung von einem herkömmlichen Holz ist sicher enorm.
Verallgemeinern kann man dies jedoch nicht, denn es gibt auch zufriedene Abwehrspieler mit Re-Impact. Gerade für moderne Abwehrspieler muss der Katapulteffekt dieser Hölzer von Vorteil sein, weil somit Störangriffe gefährlicher werden.
Was verstehst Du eigentlich unter "einem gewissen Niveau aufwärts"?

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (26.02.2003 um 17:00 Uhr)
Alt 26.02.2003, 17:14
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
@Achim:
Du solltest vielleicht in Zukunft verstärkt darauf achten, wer unausgereifte Versuchshölzer testen darf. Ein Testbericht über ein Holz das noch gar kein Produkt ist macht keinen Sinn und ist nicht professionell. Derartige Testerfahrungen sollten in Deinem Interesse nicht öffentlich diskutiert werden.
Gruss,
Jan

Da hast Du vollkommen recht!

Leider hat man sich hier nicht an meine gewünschten Spielregeln gehalten.

Gruss, Achim

Geändert von A.Rendler (26.02.2003 um 17:20 Uhr)
Alt 26.02.2003, 18:09
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wohl an mir lag... Habe sie anscheinend nicht richtig verstanden bzw. weitergegeben :o

Was solls... abhaken! Und weiter machen

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 26.02.2003, 19:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@A.Rendler
Du kannst doch nun weiß Gott nicht von mir erwarten, anhand der Schlägerkanten des Holzes zu erkennen, ob es sich um ein Serien- oder Prototyp-Holz handelt!
Und schon gar nicht mir anlasten, ein Holz ohne Serienreife in "die Hände bekommen" zu haben.
Fakt ist , dieses Holz ist definitiv nicht spielbar.
Und ich bin unabhängig davon der Meinung, das Konzept mit diesen ultraleichten Hölzern ist nicht "abwehr-geeignet".
Hier wurde die Frage gestellt, was ich mit "gewissem Niveau aufwärts " meine.
Nun ja, ich selbst spiele immerhin Oberliga vorne positiv und maße mir schon an, "von meinem Hobby etwas zu verstehen",daher auch mein vernichtendes Urteil.
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie andere Abwehrer meines Niveaus oder besser sogar darüber zu diesen Hölzern stehen.
Wäre übrigens wirklich extrem hilfreich, wenn andere, die hier in den höchsten Tönen schwärmen, mal ihre Spielklasse kund täten.
Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber so ist der Info-Gehalt gleich Null.
Bin weiterhin gerne zur Kooperation bereit, aber dann bitte nur, wenn man nicht im Nachhinein für Dinge, die man nun wahrlich nicht zu verantworten hat, dumm angemacht wird...
Und wenn Du mich zitierst, ehrt mich das zwar, aber dann reiß' bitte nicht irgendwelche Halbsätze wahllos aus dem Zusammenhang!
Ach so, mein Bier öffne ich in aller Regel schon nach dem Training;-)
Alt 26.02.2003, 20:47
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Re-Impact-Holz

So, alles eure Schuld, jetzt hab ihr mich so weit, dass ich im Sommer Versuche mit Re-Impact-Hölzern machen werde. Sooo viele Leute können sich ja nicht irren. Bisher hab ich nur Senso-Hölzer gespielt und bin sehr gut damit gefahren - aber ich hab leider zu viel Geld, also weg damit.

Jetzt meine Frage:
Auf der Rückhand spiele ich zur Zeit nen Piranja 2 Original mit einem Schwamm (1,2) auf Donic Appelgren Allplay Senso V1. Von der Geschwindigkeit her knapp an der Grenze (nach oben). Der Piranja FD ist ja doch ein wenig gefährlicher als der Origina, daher soll im Sommer ein solcher (in OX) her. Um das mehr an Geschwindigkeit auszugleichen bräuchte ich ein langsameres Holz. Welches wäre denn da zu empfehlen. Hier verkaufen doch auch einige Leute die Hölzer. Vielleicht kann mal einer von denen etwas dazu sagen. Was aus meiner Vorhand wird weiß ich noch nicht. Zur Zeit spiele ich Sriver, werde aber nach der Saison intensive Tests machen (von KN über LN bis NI ist alles möglich; ich werde sogar nen "griffigen" Anti testen -> Name entfallen, Tipp vom Vereinskollegen). Da kann ich also keine Aussage treffen.
Alt 26.02.2003, 20:50
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter I.:
Soll jetzt jeder hier nochmal für Dich wiederholen in welcher Kreis- Bezirks- oder höheren Klasse er gerade spielt? Ich muss nicht in der Oberliga spielen, um ein Holz vernünftig bewerten zu können!

"Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber so ist der Info-Gehalt gleich Null."

-klingt für mich allerdings haargenau wie: Untere Klassen=alles Vollidioten !

Klar, die Aussagen eines Spielers aus der Oberliga oder höher sind wahrscheinlich gewichtiger als z.B. die eines Kreisklassespielers, aber der Info-Gehalt kann niemals gleich Null sein, es sei denn meine 89jährige Grossmutter erklärt sich zu einem Test bereit.
Es gibt aber in den unteren Klassen auch genug Spieler, die irgendwann mal auf demselben Level wie Du gespielt haben, nur dass die ein paar Jahre oder Jahrzehnte mehr Erfahrung haben.

Ich denke, dass man den verschiedenen Testberichten schon auch entnehmen kann, ob der Verfasser weiss wovon er spricht oder nicht, egal in welcher Klasse er spielt.

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (26.02.2003 um 21:25 Uhr)
Alt 26.02.2003, 21:08
wieder da
Foren-Stammgast 500

Teste am besten erstmal das T3 an, das müsste schon sehr gut passen. Eventuell auch das T1 oder eine Spezialversion davon.
Gruss,
Jan
Alt 26.02.2003, 21:34
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T1 aller 1te Sahne

ich bin gerade vom bty grubba variant, vh ritc 2,1 (frisch ) rh palio 0,5 auf ein t1 vh coppa tagaro 1,8 und rh palio ox umgestiegen. für mich hat sich der umstieg geloht. der palio wurde gefährlicher bei gleichzeiter zunahme der kontrolle

meine vh hat trotz des dünneren schwammes nichts an durchschlagkraft verloren !!!!

nur mut der umstieg wir´d sich lohnen :boing:

gruß

elchie
Alt 26.02.2003, 23:34
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und wann kehrt hier wieder ein normaler gesprächston ein?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 27.02.2003, 01:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@IT-One

Nun paß mal gut auf : Für diese Diskussion hast Du Dir definitiv den Falschen ausgesucht...
Deine Aussage "untere Klassen alles Vollidioten" spricht einzig für Dein mangelndes Selbstwertgefühl.
Es liegt mir völlig fern, mit meiner Spielklasse eine gewisse Überheblichkeit zu verbinden, und denke auch, dass jeder, der mich besser kennt, diese Einschätzung teilt.
Und wenn unter den Testern wirklich jemand dabei ist, der , wie Du sagst, früher mal höher gespielt hat, dann möchte er das bitteschön kund tun...
Denn solange hier über" Schnitterzeugen ohne Beläge" oder "vermehrte Netz- und Kantenbälle mit re-impact" diskutiert wird, drängt sich einfach der Eindruck auf, hier redeten Blinde von der Farbe .
Es liegt an Euch, den gegenteiligen Beweis zu erbringen!
Habe weiter auch nie behauptet, die Hölzer seien per se schlecht, aber ich persönlich kann mich damit einfach nicht anfreunden...
Betrachtet's doch mal als konstruktive Kritik...
Denn Ihr könnt wahrlich nicht erwarten, ein solcher thread könne nur eine einzige Meinung vermitteln...
Im Gegenteil, er lebt geradezu vom Dissenz (welch' Fremdwort;-)).
Aber irgendwie denke ich, und da schließt sich der Kreis, meinen Aussagen würde hier größere Bedeutung beigemessen als denen anderer; ansonsten schlügen meine Beiträge hier ja nicht so hohe Wellen...
So, dann testet mal weiter,

Gruß Peter

PS: Sorry Felix, ist dumm gelaufen, aber nächstes Mal hast Du wieder mehr Kantenbälle;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »