Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2014, 21:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Jetzt steht erstmal HIP vs. Mühlhausen in 14 Tagen an. Steht die geplante Combo noch?!

Spricht nix dagegen, So. 12 h steh ich auffer Matte, aber wo eigentlich ? Sprich welche Kneipe ?
Alt 02.12.2014, 08:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt steht erstmal HIP vs. Mühlhausen in 14 Tagen an. Steht die geplante Combo noch?!
Das will ich doch sehr hoffen!

...oder anders gesagt: Es wird schwer bis unmöglich werden, mich daran zu hindern am besagten Samstagmorgen ins Frankenland aufzubrechen!

Nee Wiesi, keine Angst - nicht mit dem Twingo

Zitat:
Bretti, ich war heute morgen laufen, daher war es ein guter Morgen. Hätteste mal besser auch machen sollen, denn du weißt doch:

Ein Läufchen am Morgen und weg sind die Sorgen (oder so...)...
Sicher nicht schlecht und würde auch mir ganz gut tun!

Nur, ich bin eher der: "A whisky a day, keeps the doctor away" und bis auf wenige Ausnahmen (Sonntagspiele, die gegen 1 enden) der: "Kein Bier vor 4!" -Typ

Gut, sich für's neue Jahr ein paar gute Vorsätze vorzunehmen kann sicher nicht schaden. Ab und an mal ein Läufchen, weniger Rauchen bzw bis auf ab und an mal 'ne Zigarre besser ganz drangeben, für den Anfang mal 10 kg Gewicht runter und noch so einiges mehr...

Hab's bis jetzt eigentlich immer vermieden mir Dinge vorzunehmen die ich eh nicht einhalten werde...

Alt 02.12.2014, 08:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So. 12 h steh ich auffer Matte, aber wo eigentlich ? Sprich welche Kneipe ?
Auf jeden Fall in HIP. Werd´mich noch schlau machen, welcher Wirt die Schultern am besten zubereitet...

Sorry für´s OT, aber bei der aktuellen Borussenspielerei erübrigt sich jeglicher Kommentar dazu
Alt 02.12.2014, 08:51
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nee Wiesi, keine Angst - nicht mit dem Twingo

Hab's bis jetzt eigentlich immer vermieden mir Dinge vorzunehmen die ich eh nicht einhalten werde...

Alt 02.12.2014, 09:59
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen

Ich wollte lediglich das den Rücken schonende Ein- und Aussteigen hervorheben.
Also das Ein- und Aussteigen ist beim Twingo wirklich kein Problem - zumindest für mich nicht. Längere Strecken möchte ich auf den bescheidenen Sitzen des Hobels allerdings wirklich nicht verbringen...

Zitat:
Was in Dortmund zurzeit abgeht ist kaum zu erklären. Ich bin garantiert kein Klopp-Fan, spätestens seit seinem Abgang in Mainz. Aber ob er an der derzeitigen Misere die Hauptschuld trägt...?

Einen "Wunderheiler" aus dem Hut zu zaubern bringt m.E. wenig. Man sollte in Ruhe weiterarbeiten, denn keiner passt besser zum BVB als der "Bekloppte".

Wenn da nur die Gesetze des Marktes nicht wären...
Also uns Jürgen Wegmann hätte dazu 'ne passende Erklärung:

Erst hatten sie kein Glück und dann kam noch Pech dazu!

Mit dem momentanen Absturz in der Form konnte keiner rechnen. Nach einzelnen Schuldigen zu suchen bringt eh nichts. Nur bin ich der Meinung, dass es schon in der letzten Saison absehbar war, dass die Welle auf der Dortmund ritt, langsam aber sicher abebbte. Angefangen bei der einst gelobten Dortmunder Innenverteidigung. Subotic und auch Hummels (Der zudem häufig verletzt ist.) waren die ersten in den Reihen der Dortmunder, die den einzigen Glanz verloren hatten. Schon vor einem Jahr häuften sich Fehler in der Verteidigung, die für Dortmunder Verhältnisse zu vielen Gegentoren führten. Keine Tore zu schießen bzw für die vielen erarbeiteten Chancen zu wenig, ist eine Sache. Wenn dann noch dazu kommt, dass es hinten hapert, passiert halt das, was augenblicklich das größte Problem ist.

Dazu kommt natürlich auch, dass die übrigen 17 BL-Teams auch nicht schlafen und sich keineswegs in Ehrfurcht vor dem einstigen Glanz der Borussen ergeben. Qualitativ ist das Team der Borussen bis auf immer weniger werdende Ausnahmen auch meist nur Mittelmaß. Herausragend in Dortmund ist nur noch Marco Reus. Im offensiven Mittelfeld tummelt sich ansonsten nur noch gehobenes Mittelmaß. Ein Sahin wird Dortmund nicht mehr helfen können. Der hat sich vor einigen Jahren schon als Superstar gesehen und ist in Spanien grandios gescheitert. Ebenso ein Kagawa auf der Insel. Gündogan war im letzten Jahr einer der Besten seines Faches - wenn nicht sogar der Beste in der BL. Dann kam die Verletzung. Ob er je wieder da hinkommen wird, bleibt abzuwarten. Bei der Causa Gündogan sollte man eben so nicht vergessen, dass er ebenfalls kurz vor dem Abflug war. Wenn ihn die Verletzung nicht ausgebremst hätte, wäre er sicher auch nicht mehr in Dortmund. Mkhitaryan sicher mit einer Menge Talent gesegnet, nur versagen ihm in wichtigen Spielen (und augenblicklich ist jedes BL-Spiel wichtig) in unschöner Regelmäßigkeit die Nerven. Dazu der Abgang von Lewandowski, einen Stürmer, der momentan mehr als schwer zu ersetzen ist.

Gut, ein Trainer wird an der genannten Misere nur bedingt Einfluß nehmen können. Dass Dortmund die Jahre zuvor sicher in vielen Belangen einfach auch eine gehörige Portion Glück hatte, sollte man auch nicht außer Acht lassen. Auf Glück (wie z.B. das Schlüsselspieler 'ne ganze Weile von Verletzungspech verschont blieben, Einkäufe wie Kagawa, Lewandoski und Gündogan so dermaßen einschlugen und sich Talente wie Götze so entwickelten) kann man sich nicht für alle Zeiten verlassen. Die Erkenntnis dürfte derzeit in Dortmund angekommen sein. Nun mag es vielleicht sein, dass man sich erst mal für 'ne Weile vom einstigen Hurra-Fußball, der Europa so begeisterte, verabschieden und der harten Arbeit verschreiben muss.

In dem Zusammenhang stellt sich dann selbstverständlich auch die Trainerfrage. Ist Klopp dafür der richtige Mann? Mag durchaus sein, aber dann wird es Zeit, dass er das unter Beweis stellt. Wenn man in schöner Regelmäßigkeit selbst gegen die blindesten Mannschaften der BL zwei Tore kassiert, sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken, dreckigen Mauerfußball zu spielen und versuchen die wenigen Konterchancen, die sich in solchen Spielen ergeben besser zu nutzen. Gewinnt man vielleicht nicht immer, aber man verliert auch nicht so oft wie augenblicklich.

Freitag gegen Hoffenheim wird für Klopp jedenfalls ein Schicksalsheimspiel in Dortmund. Verliert Dortmund auch dieses Heimspiel, wird er offiziell wahrscheinlich selbst abtreten

Ist mir bis auf seine durchaus unschönen aber IMHO verzeihlichen Aureisser eigentlich recht sympathisch der Typ. Ein Fachmann ist er ganz sicher. Nur Mitleid kommt bei mir nicht wirklich auf. Am selben Schicksalsfreitag wird hier bei Opel in Bochum die letzte Schicht gefahren und dann schließt das Werk für immer die Tore. Die damit verbundenen Schicksale gehen mir jedenfalls mehr an die Nieren als all der Dortmunder Fußballwahn....

Zitat:
E: Spare deine Moneten. Denn weder das eine noch das andere Horrorszenario wird eintreten.
Hey, ein CL- und Pokal-Gewinn sind doch keine Horrorszenarien!
Alt 15.12.2014, 13:16
...

So, in der CL geht's gegen die alte Dame weiter. Zuerst in Turin und dann kann man in Dortmund den Einzug in Viertelfinale klar machen

Im Pokal geht sicher auch noch was, sodass man nach dem Pokalgewinn am 30.5. in Berlin gleich dort bleiben kann, um eine Woche später das CL-Finale zu bestreiten

...über die schnöde und eh langweilige BuLi muss man angesichts dieser möglichen highlights an dieser Stelle nicht weiter reden
Alt 15.12.2014, 15:50
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp: Real mit Freilos
BVB nicht stark genug für Juve
Vizekusen zweiter Sieger gg. Athletico

Nur Bayern macht's, allerdings (relativ) leichter Gegner.
Alt 15.12.2014, 16:17
...

Zitat:
Mein Tipp:
BVB nicht stark genug für Juve
Biste bereit da einen Fuffi drauf zu setzen?

Ich würde dagegen halten

Marco Reus wird's schon richten
Alt 15.12.2014, 20:02
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Marco Reus? Der wird kaum spielen, oder?

Das Zocken habe ich mir abgewöhnt, trotzdem vielen Dank. Setzte das gesparte Geld einfach in einen guten Grappa um.
Alt 15.12.2014, 20:54
...

Zitat:
Setzte das gesparte Geld einfach in einen guten Grappa um.
Gute Idee!!!

...und im März, wenn Marco uns dann ins Viertelfinale geschossen hat, kauf ich mir noch eine!

Bis dahin müssen dann die weniger Guten reichen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »