Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2004, 17:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: nur zur Info:

Zitat:
Zitat von Haudruff
Kann es sein, dass tt-info im Bezirk Süd geächtet wird ?

Will der Spieler Möller hier Eigeninitiative ergreifen und tt-info eigenmächtig führen damit auch weiterhin viele Leute im Bezirk Süd informiert werden ?

Das geht doch nicht. Das ist Frevel !
Wir sind eine autonome Autokratie. Wir brauchen keinen König.

Weitere Tipps?
Alt 02.11.2004, 17:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Manchmal ist so ein König gar nich schlecht .
Alt 02.11.2004, 17:57
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: nur zur Info:

Zitat:
Zitat von Nullinger

Weitere Tipps?
So etwas war schon immer und bleibt auch gesetzeswirdig
Das nennt man auch Wiederstand gegen die Staatsgewalt Das wird mit mindestens 10 Kniebeugen und 3,5 Liegestütz (aber einarmig und ohne Atmen) geahndet
Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 02.11.2004, 17:59
Mala Mala ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel 8. Spieltag

Da tippt ich halt auch mal :

TG Unterliederbach - TuS Hausen II 9:5
TG Obertshausen II - TTC Dornbusch/Niederursel II 9:4
TV Bergen-Enkheim - TTC Ginsheim 7:9
TSG Oberrad - PPC 46 Neu-Isenburg 8:8
TV Dreieichenhain - TV Eschersheim 6:9
SG Eintr. Rüsselsheim - DJK/BW Münster II :
Alt 02.11.2004, 18:04
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
nur zur Info:

Hallo Sportkamerrad Moeller
Ich habe gar gewusst, daß wir einen neuen Klassenleiter im Bezirk haben. Ich kann auch nicht verstehen, daß dies mit dem Bezirksvorstand abgesprochen sein sollte.
Gruß
Rainer Weber
BJW Süd
Vollidit. Wenn dem Sportkameraden Benjamin damit unterstellt werden soll, dass er sich wichtig macht, frage ich mich wer sich hier wichtig macht!

PS: Wenn Oberrad verliert, dann 7:9 gegen Neu Isenburg. Unser Schlussdoppel braucht ein bisschen Spielpraxis.
Alt 02.11.2004, 22:56
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

ja, es handelt sich wohl um eine spitze gegen mich/uns/tt-info.de;
ich stand dort eine zeitlang als ligaleiter. der fehler wurde aber behoben als er mir auffiel.
naja, ich habe herrn weber geantwortet, dass ich mich nicht wirklich angesprochen fühle, aber mich über den zynismus doch etwas wundere.

mal schaun was passiert...
Alt 02.11.2004, 23:17
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
ich stand dort eine zeitlang als ligaleiter. der fehler wurde aber behoben als er mir auffiel.
naja, ich habe herrn weber geantwortet, dass ich mich nicht wirklich angesprochen fühle, aber mich über den zynismus doch etwas wundere.

interessant ist es es schon wie lange es gedauert hat bis dieser kommentar kam.
<schnarch>
Alt 03.11.2004, 00:49
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Benjamin

Es geht hier um folgendes: Der HTTV forciert tt-info, der Bezirk Süd wehrt sich und möchte die neue Version aus dem Hause Freudenberger forcieren.

In dem Thread über tt-ergebnisse wurde dies schon thematisiert. Dort habe ich folgendes dazu geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------
23.09.2004, 13:18
Mephisto
TTaholic Registrierungsdatum: 26.03.2000

TT-Ligaverwaltung: Konstruktiv statt contra

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben in Hessen seit einigen Jahren einen tollen Ergebnisservice mit www.tt-ergebnisse.de, der m.E. auch größtenteils ehrenamtlich geleistet wird. Die Ligaverwaltung auf DOS-Basis war seinerzeit auch eine tolle Arbeitshilfe für die Klassenleiter; wenn auch zuletzt etwas veraltet und nicht mehr ganz zeitgemäß. Dafür gilt der Dank in erster Linie den Freudenbergers.

Seit einigen Jahren gibt es auch www.tt-info.de, eine detaillierte Online-Ligaverwaltung. Seit wenigen Jahren werden in anderen Landesverbänden damit auch schon Ligen verwaltet, sie funktioniert und hat mittlerweile einen tollen Service, vorausgesetzt der Klassenleiter oder die Vereine pflegen auch die entsprechenden Daten zeitnah ein.

Ich persönlich habe während der Sommerrunde vor 2 Jahren die ersten Erfahrungen gesammelt. Anfangs etwas holprig, mit etwas Übung eigentlich ganz easy. Aufgrund der Eigeninitiative der Vereine meiner Spielklasse ist seit dieser Saison auch unsere Klasse dort fest eingepflegt und der Service ist echt toll. So schnell an soviele Infos im Detail zu kommen ist echt klasse. Als überdurchschnittlich interessierten TT-Spieler finde ich es unheimlich genial, noch am Spielabend zu sehen, mit welchen Aufstellungen die Ligakonkurrenten angetreten sind, den Spielverlauf und die Detailergebnisse zu studieren. Das sagt nunmal mehr aus als ein Endergebnis, das ist die Zukunft. Eigentlich egal, ob ein Klassenleiter die Liga online oder offline pflegt, oder? Online haben alle was davon, auch vor Halbrundenende, sondern zeitnah. Wenn die Vereine in der Pflicht sind, bedeutet das nach kurzer Übung einen Online-Arbeitsaufwand von max. 5 Minuten zur Ergebniseingabe. Nach anfänglichen "Basismeckern" ("Das haben wir früher auch nicht gehabt, warum brauchen wir das jetzt? ISt doch nur mehr Arbeit") werden auch die Kritiker schnell den Nutzen erkennen. Macht aber nur Sinn, wenn alle mitmachen. Insofern wünsche ich mir schnellstmöglich eine Verpflichtung der Vereine. Nach zwei Wochen wird niemand mehr meckern.

Im Bezirk Süd bemerke ich leider eine Frontenbildung. Ich schätze wie gesagt die Arbeit der Freudenbergers unheimlich und möchte den Service von tt-ergebnisse.de nicht missen (speziell die Suche nach Verein). Anscheinend wird aber von verschiedenen Seiten in unserem Bezirk versucht, tt-info.de zu verhindern bzw. mit einem anderen Ligaprogramm "gegenzurüsten" und Stimmung gegen tt-info.de zu machen. Und zwar jetzt, wo eine andere Lösung da ist. Nicht vor 2-3 Jahren, als viele nach einem Update gerufen haben.

Ich würde eine konstruktive Co-Existenz schön finden - oder sogar eine Kooperation. Die Verlierer bei einem missgünstigen Wetteifern und einer uneinheitlichen Vorgehensweise wird der TT-Sport sein. Oder um es anders auszudrücken: Durch zusätzliche Features und Offenheit gegenüber neuen anderen Programmen kann der TT-Sport nur profitieren.

Also habt Euch lieb und arbeitet zusammen.

Mephisto

--------------------------------------------------------------------------

Das selbe denke ich immer noch und verstehe nicht, warum Menschen, die ich in höchsten Maße menschlich und sportlich schätze, so ignorant gegenüber tt-info reagieren.
Alt 03.11.2004, 00:54
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Bezirk Süd contra tt-info

Ach noch etwas, die Mannschaften unseres Vereines, die tt-info nicht haben, sind weitgehend tierisch neidisch auf unsere Klasse, weil man da alles so schön nachlesen kann und würden lieber heute als morgen einsteigen.
Alt 03.11.2004, 14:41
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

tt-info

Es fehlen übrigens nur noch 2 Spiele in tt-info , dadurch sind die Bilanzen jetzt auch aussagekräftig:

Hausen-Dreieichenhain
Dornbusch/Niederursel-Hausen

Vielleicht kann der Maik ja mal das Do/Ni-Spiel nachtragen. Hat jemand eigentlich probiert, bei Hausen jemanden zur Eingabe zu motivieren? Benjamin, motiviere doch Do. mal die Hausener! Vielleicht kann DE auch ausnahmsweise mal eintragen, z.B. auch beim nächsten Spiel gegen TVE, die ja auch nur passiv mitmachen.

Info: Ginsheim-Oberrad findet mit Heimrechttausch am 4.11. um 20.45 Uhr in Ginsheim statt, weil wir ja am 27.11. keine Halle haben und der eigentliche Ausweichtermin Ginsheim nicht gepasst hatte. In der Rückrunde spielen wir dann am 23.4. in Oberrad.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »