|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#71
|
|||
|
|||
|
AW: Wie wird das Netz gewertet im Spiel?
Zitat:
da hat er auch recht gehabt! wie kann man auch auf die (blöde) idee kommen, dass die netzgarnitur zum tisch gehören soll deshalb heisst das teil auch netzgarnitur und nicht tischgarnitur, oder???!!!
Geändert von Jimmi (23.08.2006 um 11:33 Uhr) |
|
#72
|
|||
|
|||
|
AW: Wie wird das Netz gewertet im Spiel?
Machen wir's doch mal ganz offiziell, denn so blöd ist die Frage gar nicht; sehr viele haben sich sowas schon gefragt...
In den Tischtennisregeln A wird unter 1 der Tisch definiert und unter 2 die Netzgarnitur. Auszug: Tischtennisregeln A 2.1 Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingung, mit denen sie am Tisch angebracht sind. Also gehören die Netzpfosten und die Zwingung zur Netzgarnitur und nicht zum Tisch und nur ein auf den Tisch gespielter Ball ist als Punkt zu zählen. Schlussfolgerung: Meine Vorredner hatten alle Recht, es ist kein Punkt.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... ![]() Kreismeister 2016 |
|
#73
|
|||
|
|||
|
gehört netzhalterung zum tisch?
gestern beim letzten meisterschaftspiel der saison (wir sind meister und steigen auf
![]() ![]() ![]() ) im letzten spiel und da noch im 5. und letzten satz: 4:4. netzball vom gegner - der ball springt doch noch auf "unsere" seite, aber nicht direkt auf den tisch, sondern auf die netzhalterung - also genau auf das metal neben der "kugelschnur" zum netzspannen. ball war natürlich unerreichbar.meine frage: punkt für den gegner oder für uns? |
|
#74
|
||||
|
||||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
alles was vom netz ist, auch die metallhalterung gehört zum netz. wenn der ball also ans netz und dann an die halterung geht, ist es praktisch "doppel-netz" wenn der ball dann auf deine tischhälfte springt, geht es ganz normal weiter.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2,0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1,7 |
|
#75
|
|||
|
|||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
der ball ist vom netz auf die netzhalterung und dann auf den hallenboden gesprungen
|
|
#76
|
|||
|
|||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
Punkt für euch, weil der Ball nicht eure Tischhälfte berüht hat sondern nur das "Netz". Nur wenn er von dem "Netz" noch auf den Tisch gegangen wäre, wäre es punkt für den Gegner gewesen
__________________
www.tv-fredeburg.de |
|
#77
|
|||
|
|||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
Zitat:
genau das wollte ich hören - danke!
|
|
#78
|
||||
|
||||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
Selbst wenn er auf den teil der Netzhalterung tickt die den Tisch bedeckt (also nur das Metall des Netzes berührt und nicht das Holz des Tisches) gilt das als netzkontakt nicht als Tischkontakt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. |
|
#79
|
|||
|
|||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
Bloß dabei möchte ich nicht die Diskussionen sehen bzw. hören.
__________________
- Martin Holz: Butterfly Amulart SI VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot) RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz) |
|
#80
|
|||
|
|||
|
AW: gehört netzhalterung zum tisch?
In den unteren Ligen wird hier bestimmt in den meisten Bällen eine Wiederholung vorgeschlagen, weil die meisten sich mit den Regeln überhaupt nicht auskennen
__________________
www.tv-fredeburg.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Berührung Ball mit der Netzhalterung im Ballwechsel - ein Dauerbrenner! Fakten? | urika | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 20 | 14.04.2017 17:53 |
| Was gehört zum Tisch? | ulli_zulli | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 07.04.2012 21:08 |
| :D :D :D wers noch nicht gehört hat!! | fahnenflucht | Stammtisch | 2 | 15.07.2003 15:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.







genau das wollte ich hören - danke!


