|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Es muss einen schwerwiegenden Vorteil für Butterfly geben. Denn sonst hätte man die Preise nicht erhöht. Schließlich sind Butterflys Manager keine Anfänger. Sie haben die Gegenargumente sicherlich berücksichtigt.
|
||||
|
||||
Man könnte allerdings auch auf die Idee kommen, dass erstmal fundiert begründet werden müsste, warum der Tenergy angeblich "der beste Belag" ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Preis wurde in Japan nciht erhöht. Dort war er auf einem hohen Niveau! Zudem ist das Ganze (zumindest für Japan) schlüssig. Man hat ja die Händler-EKs viel deutlicher erhöht als die VKs. Das liegt einfach daran, dass man die Reimporte aus Deutschland verhindern wollte. Es gab japanische Händler, die haben in Deutschland für 30 Euro das Stück eingekauft (1000er Stückzahlen) und die dann in Japan auf den Markt geworfen. Butterfly hat eben nicht unbedingt mit der Globalisierung gerechnet. Um den japaischen Markt zu schützen gibts diese extremen Preiserhöhungen. Die Folge davon ist, dass in Japan die Verkaufszahlen deutlich gestiegen sind und in Deutschland deutlich gesunken. Man versucht halt hier das Argument zu vermarkten, dass Butterfly mit Abstand die beste Qualität liefert und diwe Rohstoffe angeblich ja so teuer geworden seien. So als ob die edlen Stoffe nur in den Tenergy wandern. Es gibt genug die es glauben und immer noch viel Geld in Tenergys anlegen. Ich würde mir das höchstens als Geldanlage überlegen ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin z.B. seit dem Frischklebeverbot mit ESN-Belägen immer besser gefahren als mit dem ach so tollen Tenergy. Und ich behaupte mal, dass dies für die meisten Spieler aus dem mittleren Leistungsbereich, die ehrlich spielen und nicht nachtunen, der Fall sein dürfte. Ich denke aber sowieso nicht, dass die Tenergys der absolute Burner waren, wenn ich mir mal so anschaue, wer aus meinem Umfeld so mit welchen Belägen spielt. Ich kenne eigentlich nur "Halbprofis" und ein paar junge Möchtegernprofis, die einen Tenergy spielen. Wenn ich das richtig sehe, werden bei uns im Verein mit ca. 50 aktiven Spielen 0 Tenergy gespielt und vorher war es 1 Spieler. Das Problem dürfte für Butterfly aber ein anderes sein/werden. Durch die Quasi-Boykott-Stimmung bricht wohl nicht nur der Tenergy-Umsatz ein sondern auch der Umsatz bei anderen Produkten. Ich kaufe beispielsweise für den Verein, die Spieler und mich keinerlei BTY-Material mehr ein, d. h., keine Beläge, keine Hölzer, Bälle, Textilien, .... Ich nehme an, dass ich damit nicht der einzige bin, was zumindest im deutschsprachigen Raum für massive Umsatzverluste bei BTY sorgen dürfte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weiss dein Bekannter evtl. auch wie viele Menschen in Japan aktiv TT spielen? Das wäre interessant um den Markt abzuschätzen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn sie dort ihre Produkte direkt vertreiben ist das sicherlich der Fall, dafür sind aber natürlich die Vertriebskosten höher.
|
|
|||
|
|||
Höher als wenn man das Material noch nach Deutschland fliegen muss?
Da wäre ich mir zumindest nicht sicher! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mir ist ein japanischer online-shop bekannt, der tenergys in japan für 32 euro das stück verkauft hat, noch bevor diese in deutschland auf dem markt waren! ein bekannter hatte sich dort 2 boll spark für je 36 euro gekauft, primorac japan version und und und. sämtliche butterfly artikel waren dort deutlich günstiger als in deutschland und nicht umgekehrt... sämtliche esn beläge waren dort wiederum deutlich teurer als in deutschland. zum beispiel tibhar beläge, wie in deutschland ohne rabatt. auch nachdem die tenergys hier auf dem markt waren haben die dort immernoch ca. 32 euro gekostet... (abhängig vom kurs) derzeit liegt der preis bei 49.14 euro würde mal sagen myth busted ![]() Geändert von CopYplaY (20.12.2010 um 21:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.