Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 15:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Es muss einen schwerwiegenden Vorteil für Butterfly geben. Denn sonst hätte man die Preise nicht erhöht. Schließlich sind Butterflys Manager keine Anfänger. Sie haben die Gegenargumente sicherlich berücksichtigt.
Alt 19.12.2010, 15:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen

Übrigens Schwindender techn. Vorteil??? Woran machst du das fest?? DAS MUSST DU MAL FUNDIERT BEGRÜNDEN!!!

Man könnte allerdings auch auf die Idee kommen, dass erstmal fundiert begründet werden müsste, warum der Tenergy angeblich "der beste Belag" ist.
Alt 20.12.2010, 11:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob das Konzept von Butterfly international in Summa wirklich für mehr Umsatz sorgen kann. Vermutlich hat sich der Preis ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Absatzländern erhöht und damit die Absatzzahlen gedrückt.
...
Das genau stimmt nicht.

Der Preis wurde in Japan nciht erhöht. Dort war er auf einem hohen Niveau!

Zudem ist das Ganze (zumindest für Japan) schlüssig. Man hat ja die Händler-EKs viel deutlicher erhöht als die VKs. Das liegt einfach daran, dass man die Reimporte aus Deutschland verhindern wollte. Es gab japanische Händler, die haben in Deutschland für 30 Euro das Stück eingekauft (1000er Stückzahlen) und die dann in Japan auf den Markt geworfen.

Butterfly hat eben nicht unbedingt mit der Globalisierung gerechnet. Um den japaischen Markt zu schützen gibts diese extremen Preiserhöhungen.

Die Folge davon ist, dass in Japan die Verkaufszahlen deutlich gestiegen sind und in Deutschland deutlich gesunken.

Man versucht halt hier das Argument zu vermarkten, dass Butterfly mit Abstand die beste Qualität liefert und diwe Rohstoffe angeblich ja so teuer geworden seien. So als ob die edlen Stoffe nur in den Tenergy wandern. Es gibt genug die es glauben und immer noch viel Geld in Tenergys anlegen.

Ich würde mir das höchstens als Geldanlage überlegen ^^
Alt 20.12.2010, 14:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Man könnte allerdings auch auf die Idee kommen, dass erstmal fundiert begründet werden müsste, warum der Tenergy angeblich "der beste Belag" ist.
Tja, so sieht's aus.
Ich bin z.B. seit dem Frischklebeverbot mit ESN-Belägen immer besser gefahren als mit dem ach so tollen Tenergy. Und ich behaupte mal, dass dies für die meisten Spieler aus dem mittleren Leistungsbereich, die ehrlich spielen und nicht nachtunen, der Fall sein dürfte. Ich denke aber sowieso nicht, dass die Tenergys der absolute Burner waren, wenn ich mir mal so anschaue, wer aus meinem Umfeld so mit welchen Belägen spielt. Ich kenne eigentlich nur "Halbprofis" und ein paar junge Möchtegernprofis, die einen Tenergy spielen. Wenn ich das richtig sehe, werden bei uns im Verein mit ca. 50 aktiven Spielen 0 Tenergy gespielt und vorher war es 1 Spieler.
Das Problem dürfte für Butterfly aber ein anderes sein/werden.
Durch die Quasi-Boykott-Stimmung bricht wohl nicht nur der Tenergy-Umsatz ein sondern auch der Umsatz bei anderen Produkten. Ich kaufe beispielsweise für den Verein, die Spieler und mich keinerlei BTY-Material mehr ein, d. h., keine Beläge, keine Hölzer, Bälle, Textilien, ....
Ich nehme an, dass ich damit nicht der einzige bin, was zumindest im deutschsprachigen Raum für massive Umsatzverluste bei BTY sorgen dürfte.
Alt 20.12.2010, 18:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das genau stimmt nicht.

Zudem ist das Ganze (zumindest für Japan) schlüssig. Man hat ja die Händler-EKs viel deutlicher erhöht als die VKs. Das liegt einfach daran, dass man die Reimporte aus Deutschland verhindern wollte. Es gab japanische Händler, die haben in Deutschland für 30 Euro das Stück eingekauft (1000er Stückzahlen) und die dann in Japan auf den Markt geworfen.

Butterfly hat eben nicht unbedingt mit der Globalisierung gerechnet. Um den japaischen Markt zu schützen gibts diese extremen Preiserhöhungen.

Die Folge davon ist, dass in Japan die Verkaufszahlen deutlich gestiegen sind und in Deutschland deutlich gesunken.

Man versucht halt hier das Argument zu vermarkten, dass Butterfly mit Abstand die beste Qualität liefert und diwe Rohstoffe angeblich ja so teuer geworden seien. So als ob die edlen Stoffe nur in den Tenergy wandern. Es gibt genug die es glauben und immer noch viel Geld in Tenergys anlegen.

Ich würde mir das höchstens als Geldanlage überlegen ^^
Du hast mich da falsch verstanden. Mit der Erhöhung in den anderen Ländern meinte ich alle Länder außer Japan. Global kann die Preiserhöhung (in allen anderen Ländern außer Japan) ja nur dann Sinn machen, wenn der Umsatz den man in Japan rettet geringer ist als der, den man im Ausland verliert. Da man TT in vielen Ländern spielt, wundere ich mich wie das aufgehen soll.
Alt 20.12.2010, 18:57
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ein Tenergy kostet in Japan ungefähr das Gleiche wie hier in Deutschland, habe gerade einen Bekannten drüben der mal nachgefragt hat (selber TT-Spieler).
Aber so weit ich weiß war der Preis vorher auch schon höher
Weiss dein Bekannter evtl. auch wie viele Menschen in Japan aktiv TT spielen? Das wäre interessant um den Markt abzuschätzen.
Alt 20.12.2010, 19:32
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast mich da falsch verstanden. Mit der Erhöhung in den anderen Ländern meinte ich alle Länder außer Japan. Global kann die Preiserhöhung (in allen anderen Ländern außer Japan) ja nur dann Sinn machen, wenn der Umsatz den man in Japan rettet geringer ist als der, den man im Ausland verliert. Da man TT in vielen Ländern spielt, wundere ich mich wie das aufgehen soll.
Vermutlich partizipiert Butterfly Japan weniger an den Deutschen Gewinnen als an den japanischen.
Alt 20.12.2010, 19:56
Schlautuer

Zitat:
Vermutlich partizipiert Butterfly Japan weniger an den Deutschen Gewinnen als an den japanischen.
Wenn sie dort ihre Produkte direkt vertreiben ist das sicherlich der Fall, dafür sind aber natürlich die Vertriebskosten höher.
Alt 20.12.2010, 20:58
registrierter Besucher

Höher als wenn man das Material noch nach Deutschland fliegen muss?

Da wäre ich mir zumindest nicht sicher!
Alt 20.12.2010, 21:07
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das genau stimmt nicht.

in welcher kneipe hast du dass den aufgeschnappt

mir ist ein japanischer online-shop bekannt, der tenergys in japan für 32 euro das stück verkauft hat, noch bevor diese in deutschland auf dem markt waren! ein bekannter hatte sich dort 2 boll spark für je 36 euro gekauft, primorac japan version und und und.
sämtliche butterfly artikel waren dort deutlich günstiger als in deutschland und nicht umgekehrt...
sämtliche esn beläge waren dort wiederum deutlich teurer als in deutschland.
zum beispiel tibhar beläge, wie in deutschland ohne rabatt.
auch nachdem die tenergys hier auf dem markt waren haben die dort immernoch ca. 32 euro gekostet... (abhängig vom kurs)
derzeit liegt der preis bei 49.14 euro

würde mal sagen myth busted

Geändert von CopYplaY (20.12.2010 um 21:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »