Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 17:10
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Man sollte einfach die Spieler abstimmen lassen. Wenn die Mehrheit gegen Noppen und Antis ist, dann sollen sie verboten werden, ganz einfach.
# Ironie on

Man sollte vielleicht auch das Volk abstimmen lassen, ob es Steuern zahlen will oder nicht.

# Ironie off

Alt 26.01.2011, 17:30
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
In der Regel treffen die Trainer gemeinsam mit den Spielern so eine Entscheidung. Selbst bei einem Trainer wie Hampl wird sowas nicht diktiert.
Wenn der Trainer sagt, Abwehrspieler soll prinzipiell mit LN spielen, dann wählen die Schüler LN ganz freiwillig.
Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Dann wäre die 2 Farben Regelung genauso überflüssig. Im Prinzip sind doch kurze Noppen eigentlich überflüssig. Zudem ist es überflüssig verschieden dicke Beläge zu verwenden. Wozu VH Aufschläge wenn dies oft zum Streit führt. Man kann doch auch mit RH Aufschlägen konkurrenzfähig sein, also sind VH Aufschläge doch auch überflüssig.
Ist doch egal, was sonst noch überflüssig ist oder nicht. Es geht darum, das Abwehr mit KN bzw. NI möglich ist.
Alt 26.01.2011, 17:33
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
# Ironie on

Man sollte vielleicht auch das Volk abstimmen lassen, ob es Steuern zahlen will oder nicht.

# Ironie off

Nicht dass wir in OT geraten, aber ja, das Volk wird fürs Steuern zahlen stimmen, weil das Volk weiß, dass verschiedene notwendige Staatsausgaben anders nicht zu finanzieren sind.
Alt 26.01.2011, 17:50
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... träum weiter ...
Alt 26.01.2011, 18:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ja, Rudi, immer mit dicken fetten Buchstaben schreiben, so klingt es viel überzeugender.

"Dafür ist das Spiel zu schnell". Von wegen. Wenn der Angriffsspieler einmal starken US bekommt, wird das Spiel langsamer. Dann ist es möglich, gut zum Ball zu stehen.
Den ersten schnellen Topspin muss man erst mal retournieren. Selbst mit LN ist es schwierig dann den zweiten scharfen Spinball noch platziert zurückzuspielen.
Ich beschäftige mich als Trainer/Betreuer seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Abwehrspiel. Meine Schützlinge (Hobbyliga bis 1. Bundesliga) haben vieles ausprobiert, LN, KN, Anti und auch NI. Glaube mir, es hat seine Gründe, warum sich die Noppen durchgesetzt haben.
Die aktuellen Weltklasseabwehrer würden sich nicht erfolgreich umstellen können. Material erfordert eine andere Technik, als NI.

Verschwinden erst mal die LN, wird man nach bewährter Salamitaktik die KN und sogar den Anti infrage stellen. Wetten? Aber vielleicht ist dies der Sinn der ganzen Diskussion.
--------------
Die fetten Buchstaben sind eher zufällig, denn ich wollte ursprünglich abschnittsweise antworten. Ich benötige keine Tricks.
Alt 26.01.2011, 18:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist doch egal, was sonst noch überflüssig ist oder nicht. Es geht darum, das Abwehr mit KN bzw. NI möglich ist.
Ich wollte doch nur aufzeigen, dass diese Frage völlig irrelevant ist.

1. Haben sich LN in der Weltspitze (bei Abwehrern) durchgesetzt.
2. Ist man sich an fast allen Fronten sicher, dass das TT durch mehr Abwehrer attraktiver werden würde.

Es ist doch nicht so schwierig den Vorschlag lange Noppen zu verbieten als kontraproduktiv zu entlarven!

Die Intension ist es doch, dass man Leute die eben der Komplexität des Sports nicht gewachsen sind entgegenkommt und TT vereinfacht. Und das nur weil die simpelsten Taktiken eben manche Leute geistig überfordern?

Da könnte man doch einen Vorschlag von einem der Vorredner umsetzen und eine eigene Klasse für Leute schaffen die kognitiv einige Schwachpunkte haben und für die eben den Sport vereinfachen.

Aber Änderungen vorschlagen die die Attraktivität vom Spitzen-TT untergraben könnten halte ich für völlig daneben.

Ich selbst habe einen talentierten Schüler auf Abwehr umgestellt. Gäbe es keine langen Noppen würde er jetzt sicher Angriff spielen. Ich habe einige Videos von ihm im Netz (unter anderem Endspiel Hessische Meisterschaften) wo man sieht warum Spiele von Abwehrern oft einfach interessanter und für das Publikum eben attraktiver sind.
Alt 26.01.2011, 18:47
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann doch bei der ganzen Diskussion hier nur den Leuten glauben schenken, die öffentlich bekannt sind und Ahnung haben von Tischtennis.
Cheftrainer und Rudi sind doch bekannt hier. Mighty glaube das du was anderes bezwecken willst.
Alt 26.01.2011, 19:26
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheftrainer letzte Woche spielte ich gegen einen jüngeren Abwehrspieler der eine MLN auf der Rückhand spielt. Mit der Vorhand zieht er sein Topspinspiel durch ( kommt halt auf den Gegner an)
Nun musste er gegen mich ran ( Vorhand kurze, Rückhand lange Noppe) Führte gegen ihn mit 2:0 Sätzen( 11:9, 19:17) im dritten Satz hatte ich schon eine hohe Führung mit 8:3, trotzdem verliere ich noch das gesamte Spiel. Das ganze Spiel war so von Taktik und auch spielerischem Niveau geprägt, dass es nur die Leute beurteilen können, die was von Tischtennis verstehen. Es war für uns beiden Spielern eine so tolle Erfahrung.
Kann beim besten willen nicht verstehen, warum manche sich aufregen.
Einer kann besser mit Noppe der andere mit Ni. Wo ist nun das Problem?
Alt 26.01.2011, 19:52
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einfach alles so alles wie es ist ! Regeländerungen helfen dem Sport TT nicht weiter.
Cheftrainer hat Recht.
Alt 26.01.2011, 20:14
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Einfach alles so alles wie es ist ! Regeländerungen helfen dem Sport TT nicht weiter.
Cheftrainer hat Recht.
Generell zu sagen Regeländerungen sind schlecht macht auch keinen Sinn.

Aber dieser Vorschlag ist einfach nur idiotisch und würde die Komplexität des TTs zerstören.

Abgesehen davon glaube ich auch an die dann bevorstehende Salamitaktik.
Kaum sind die LN weg werden die KN infrage gestellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »