|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?
Zitat:
Man sollte vielleicht auch das Volk abstimmen lassen, ob es Steuern zahlen will oder nicht. # Ironie off
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht dass wir in OT geraten, aber ja, das Volk wird fürs Steuern zahlen stimmen, weil das Volk weiß, dass verschiedene notwendige Staatsausgaben anders nicht zu finanzieren sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
... träum weiter ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich beschäftige mich als Trainer/Betreuer seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Abwehrspiel. Meine Schützlinge (Hobbyliga bis 1. Bundesliga) haben vieles ausprobiert, LN, KN, Anti und auch NI. Glaube mir, es hat seine Gründe, warum sich die Noppen durchgesetzt haben. Die aktuellen Weltklasseabwehrer würden sich nicht erfolgreich umstellen können. Material erfordert eine andere Technik, als NI. Verschwinden erst mal die LN, wird man nach bewährter Salamitaktik die KN und sogar den Anti infrage stellen. Wetten? Aber vielleicht ist dies der Sinn der ganzen Diskussion. -------------- Die fetten Buchstaben sind eher zufällig, denn ich wollte ursprünglich abschnittsweise antworten. Ich benötige keine Tricks.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Haben sich LN in der Weltspitze (bei Abwehrern) durchgesetzt. 2. Ist man sich an fast allen Fronten sicher, dass das TT durch mehr Abwehrer attraktiver werden würde. Es ist doch nicht so schwierig den Vorschlag lange Noppen zu verbieten als kontraproduktiv zu entlarven! Die Intension ist es doch, dass man Leute die eben der Komplexität des Sports nicht gewachsen sind entgegenkommt und TT vereinfacht. Und das nur weil die simpelsten Taktiken eben manche Leute geistig überfordern? Da könnte man doch einen Vorschlag von einem der Vorredner umsetzen und eine eigene Klasse für Leute schaffen die kognitiv einige Schwachpunkte haben und für die eben den Sport vereinfachen. Aber Änderungen vorschlagen die die Attraktivität vom Spitzen-TT untergraben könnten halte ich für völlig daneben. Ich selbst habe einen talentierten Schüler auf Abwehr umgestellt. Gäbe es keine langen Noppen würde er jetzt sicher Angriff spielen. Ich habe einige Videos von ihm im Netz (unter anderem Endspiel Hessische Meisterschaften) wo man sieht warum Spiele von Abwehrern oft einfach interessanter und für das Publikum eben attraktiver sind. |
|
|
|||
|
|||
|
man kann doch bei der ganzen Diskussion hier nur den Leuten glauben schenken, die öffentlich bekannt sind und Ahnung haben von Tischtennis.
Cheftrainer und Rudi sind doch bekannt hier. Mighty glaube das du was anderes bezwecken willst. |
|
|
|||
|
|||
|
Cheftrainer letzte Woche spielte ich gegen einen jüngeren Abwehrspieler der eine MLN auf der Rückhand spielt. Mit der Vorhand zieht er sein Topspinspiel durch ( kommt halt auf den Gegner an)
Nun musste er gegen mich ran ( Vorhand kurze, Rückhand lange Noppe) Führte gegen ihn mit 2:0 Sätzen( 11:9, 19:17) im dritten Satz hatte ich schon eine hohe Führung mit 8:3, trotzdem verliere ich noch das gesamte Spiel. Das ganze Spiel war so von Taktik und auch spielerischem Niveau geprägt, dass es nur die Leute beurteilen können, die was von Tischtennis verstehen. Es war für uns beiden Spielern eine so tolle Erfahrung. Kann beim besten willen nicht verstehen, warum manche sich aufregen. Einer kann besser mit Noppe der andere mit Ni. Wo ist nun das Problem? |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach alles so alles wie es ist ! Regeländerungen helfen dem Sport TT nicht weiter.
Cheftrainer hat Recht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber dieser Vorschlag ist einfach nur idiotisch und würde die Komplexität des TTs zerstören. Abgesehen davon glaube ich auch an die dann bevorstehende Salamitaktik. ![]() Kaum sind die LN weg werden die KN infrage gestellt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|