Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 21:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich nehme die 18 mit Lambrusco
Damit der Vergleich richtig greift, müsstest du eher Pizza mit Pekingente nehmen - mit dem Ergebnis, dass die Ente top wäre aber der Teig darunter etwas lapprig.
Alt 18.02.2011, 21:59
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Damit sind wir doch genau beim Punkt. Es gibt kein perfektes System. Wenn die Ente top und knusprig ist, lasse ich den Teig einfach liegen, der mich nicht interessiert und freue mich über die grandiose Ente, die mich den Teig vergessen lässt. Keines der vorab genannten Systeme ist der heilige Gral. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Wäre ich jetzt bei tt-live hätte ich mich daran gewöhnt. Wäre ich jetzt bei tt-liga hätte ich mich auch daran gewöhnt. Wäre ich jetzt bei click-tt, hätte ich mich auch daran gewöhnt.

Die Umstellung auf ein anderes System fiele mir sicherlich schwer, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Man sieht seine Gewohnheiten und alle Abweichungen beurteilt man erst einmal negativ. Was hindert mich daran dem Koch zu sagen:"Der Teig muss noch einmal zehn Minuten in den Holzofen ?".

regs nevada
Alt 18.02.2011, 22:20
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Was hindert mich daran dem Koch zu sagen:"Der Teig muss noch einmal zehn Minuten in den Holzofen ?".
Dass er dafür 50.000 Euro will. Dann geh ich lieber zu McDonalds.

Das fand ich z.B. an TT-Info toll: wenn es da am Anfang Änderungswünsche gab oder Verbesserungsvorschläge, wurde alles innerhalb von 48 Stunden kostenlos umgesetzt.
Eine professionelle Firma fängt nach 4 Wochen erst mal an, einen Kostenplan aufzustellen.

Geändert von User 765 (18.02.2011 um 22:23 Uhr)
Alt 18.02.2011, 22:32
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist alles, was von Tischtennisspielern und Hobbybastlern entwickelt wird, sehr viel näher an den Bedürfnissen, als es eine Lösung, die von mehr oder weniger Außenstehenden programmiert wird, es jemals sein könnte.
Ich verstehe das so, dass du sinngemäß der Meinung bist, dass das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Experten im Anforderungsbereich (hier aus dem Tischtennis) und Experten in der programmtechnischen Umsetzung (hier professionelle Software-Entwickler) immer weiter von den Bedürfnissen des Tischtennis-Anwenders entfernt ist als das Ergebnis der Programmierung eines Experten im Anforderungsbereich Tischtennis, der im Bereich der Software-Entwicklung aber ein Hobby-Bastler ist. Somit braucht man also gar keine ausgebildeten Informatiker, wenn man nur genug Fachleute aus dem Anwendungsbereich hat, die sich etwas Programmierungs-Know-How angearbeitet haben. Ich halte das für eine gewagte These.

Zitat:
Betrachtet man sich beispielsweise die unterschiedlichen Entwicklungsstufen von TT-Info und click-TT, kann man sehr schnell feststellen, dass Stand heute einige Funktionalitäten nahezu identisch sind, allerdings bei TT-Info sofort von Beginn an enthalten waren wohingegen bei click-TT aufgrund des fehlenden Hintergrundwissens und daher auch des fehlenden Gefühls dafür, an welchen Stellen es tischtennisspezifisch bedingt zu welchen Problemfällen kommen könnte, erst nachträglich - und daher wahrscheinlich auch mit sehr viel mehr Aufwand verbunden - nachgezogen wurden.
Bitte benenne konkrete Funktionalitäten von click-TT, auf die das - deiner Meinung nach - zutrifft.

Zitat:
Würde man mir heute sagen, ich solle einen Liveticker oder Ergebnisdienst für Volleyball oder Basketball programmieren, würde es hier auch sehr viel mehr Nacharbeit erfordern für Problemstellungen, die mir aufgrund meines fehlenden Wissens in den Bereichen erst im Laufe der Entwicklung auffallen würden und die jemand, der jeden zweiten Tag ein Volleyballspiel sieht und seit 20 Jahren Funktionär ist, gleich mitbringen würde.
Ein guter Informatiker ist in der Lage, die Anforderungen eines Volleyball-Experten auf Anhieb umzusetzen.
Alt 18.02.2011, 22:56
...

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ein guter Informatiker ist in der Lage, die Anforderungen eines Volleyball-Experten auf Anhieb umzusetzen.
Heißt das, dass du click-TT nicht gut findest, da nicht alle möglichen heute und zukünftig im Tischtennis auftretenden Anforderungen bereits heute umgesetzt sind?

Auf die anderen Punkte werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, da ich keinerlei Anhaltspunkte für eine sachliche Diskussion erkennen kann. Dafür ist wohl dein Aktienpaket an click-TT zu groß.
Alt 18.02.2011, 23:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Auf die anderen Punkte werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, da ich keinerlei Anhaltspunkte für eine sachliche Diskussion erkennen kann.
Ich stelle also fest, dass du wiederholt hier Behauptungen zu click-TT aufstellst, die du auf Nachfrage nicht belegen kannst oder willst. Ob du damit als sachlicher Diskussionspartner weiterhin ernstgenommen werden kannst, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 18.02.2011, 23:08
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf die anderen Punkte werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, da ich keinerlei Anhaltspunkte für eine sachliche Diskussion erkennen kann.
Schade - denn Springpunkt hat den Nagel ziemlich gut getroffen.

Kurze Frage nebenbei - hast du schonmal an Softwareentwicklung im professionellen Umfeld (Anforderungsanalysen, Budgetplanung, Langzeitsupport, ...) mitgewirkt?
Scheint mir ehrlich gesagt nicht ...
Alt 18.02.2011, 23:48
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
klassischer Fall von "Eigentor", wie zuvor schon mit deinen Ausführungen bzgl. der LOC deines Livetickers.

Gruß,
Ed.
Alt 19.02.2011, 08:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Tatsache ist, dass sich vierteljährlich Vertreter der zehn click-TT-Landesverbände und des DTTB mit den Projektverantwortlichen der nu GmbH treffen, um die noch umzusetzenden Aufgaben von den sachlichen Anforderungen her festzulegen und die Reihenfolge der Umsetzung und die Terminierung der Aufgaben zu beschließen. Es kommen dort in erster Linie die Geschäftsführer der TT-Verbände zusammen, denen man kraft Amtes einen gewissen TT-Sachverstand unterstellen kann, und (wenige) ehrenamtliche Vertreter der Verbände, die überwiegend für den Mannschaftsspielbetrieb und dessen Abbildung im Regelwerk zuständig sind und deshalb auch tief in der Materie stecken. Die Firma nu GmbH weiß hinterher exakt, was seitens des Kunden (der TT-Verbände) gewünscht wird. Da nach Abschluss der Programmierung der Kunde prüft, ob die neuen Funktionalitäten wie gewünscht umgesetzt worden sind, bevor sie freigegeben werden, ist gewährleistet, dass genau das entwickelt wird, was die TT-Seite wünscht. Ob der professionelle Software-Entwickler in seiner Freizeit Tischtennis, Tennis oder Scrabble spielt, ist dabei unbedeutend, denn er wird dafür bezahlt, was er in seiner Arbeitszeit macht und nicht für seine Freizeitaktivitäten.
Alles richtig, aber vielleicht drücke ich mich falsch aus. Ich will denen weder absprechen, dass sie entwickeln können, noch das sie einfach irgendwas entwickeln was keiner braucht. Die halten sich sicher an die Vorgaben ......

Aber mir fehlt das Herzblut und ich glaube da wird mir jeder zustimmen, wenn jemand mit Herzblut entwickelt, macht er das besser und denkt auch mit. Und baut auch funktionen die momentan vielleicht nur 30 % der Anwender nutzen, welche jedoch zukunftsträchtig sind. Und nu entwickelt eben nur das was sich auch bezahlt bekommen, Entwickler welche das mit Herzblut tun sehen das anders, die wollen das für ihr Produkt Begeisterung herscht.

Aber die Diskussion bringt eh nichts, die Entscheidung ist gefallen, irgendwann werden alle Verbände Click TT eingeführt haben und wir müssen damit leben.

Und es wird mich auch keiner von meiner Meinung abbringen, dass diese Entscheidung völlig falsch war und man einen viel besseren Ergebnisdienst für die hälfte des Geldes hätte haben können. Und nicht nur einen Ergebnisdienst, den mir ist sehrwohl bewusst das diese Programm auch für andere Aufgaben genutzt wird. Aber diese Funktionen wären selbstverständlich mit einem anderen Hersteller genauso möglich gewesen und auch umgesetzt worden..........

Leider fehlte hier das Vitamin B .....
Alt 19.02.2011, 08:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen:

Click-tt bringt die Grundfunktionalität, die man braucht und funktioniert, man kann also damit leben. Aber es fehlt einfach das Tüpfelchen auf dem i. Und meiner Meinung nach stimmt Preis/Leistung nicht.

Da ich sicher weis, dass es für weniger Geld mehr Leistung bei einem anderen Anbieter gegeben hätte.

Achja der Springende Punkt wurde ja so gelobt er geht auf alles ein. Naja auf die Funktionen welche ich aufgeführt habe, die ich in Click tt vermisse wurde nichts geschrieben.

Im übrigen das Meiste davon gabs bei tt-info schon vor 8 Jahren !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »