Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 17:11
Rainer Amatör Rainer Amatör ist offline
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Rainer Amatör ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bereitstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sie setzt sie nicht außer Kraft, zumindest nicht ohne Beschränkungen.
ach

Zitat:
Dein Beispiel möchte ich mal irgendwo sehen.
Wenn eine Mannschaft in der BOL ziemlich sicher absteigen würde, dann will ich sehen, wie dieselbe Truppe (die ja dann die mit den 6 Sperrvermerken ist) in der BL ziemlich sicher aufsteigt. Die Anzahl solcher Fälle dürfte verschwindend gering sein.
Meine Aussage ist umsetzbar und bezieht sich auf alle Klassen, Deine Einschätzung ist rein spekulativ....Es geht nur darum das es machbar ist ohne Konsequenzen.. vielleicht reicht es ja nur 4 Mann abzugeben... die 1. hält dann eventuelle gerade so die Klasse aber die 2. steigt durch die 4 "neuen" auf, ne Sperrvermerk ohne Einschränkung ist und bleibt sinnfrei.

Zitat:
Nicht nach Stärke aufgestellt (mannschaftsübergreifend) wurde auch vorher schon. Nur hat das - wenn jemand über längere Zeit in der tieferen Truppe war - niemanden gestört. Jetzt gibt's dafür dann (endlich!) Sperrvermerke.
Deine Einschätzung ist leider falsch. Es stört viele, vor allem diejenigen die dadurch benachteiligt werden. Die Vorgabe der Sperrvermerke ist mMn zZt nicht ausreichend...aber naja...man muss ja damit Leben

Zitat:
Und damit man bestehende soziale Gefüge von Großvereinen nicht zerstört, gibt es eben diese Option.
Das ist zwar schön und gut mit dem sozialen Gefüge und sehr begrüßenswert hat aber erstmal mit "Leistungssport in einem Verband" nichts zu tun. Und man kann auf Grund der sozialen Verträglichkeit ja seine Kumpels bei den Spielen besuchen und danach mit ihnen einen trinken gehen und umgekehrt, wenn man nicht in der Mannschaft spielt weil man zu stark oder zu schwach ist.

Zitat:
Warum das Team mit 6 Sperrvermerken trotzdem aufsteigen darf? Naja, wahrscheinlich ist das als Übergangslösung gedacht, keine Ahnung, habe nicht mitentschieden.

Aber ich finde diese Regelung nicht völlig daneben.
Ich ohne Beschränkung schon, siehe Begründung oder angegebene Beispiele

Zitat:
Die ehrenamtlichen Vertreter, die meist jede Menge Aufwand aus Spaß an der Sache investieren.
Kannst Dich ja dazugesellen, ebenfalls mitdiskutieren und mitbestimmen und dann schauen wir mal, ob was besseres bei rumkommt.
Danke und

Gruß
nach B-E

Los Jungs, bitte diskutieren!

Wie ist Eure Meinung? Aus Sicht des Tischtennissportes, aus Sicht des Verbandes, aus Sicht der Vereine, aus der Sicht "Freundschaften" pflegen und mit Kumpels zusammen TT-Spielen. ich denke da werden unterschiedliche Prioritäten klar werden. Nur wie kann man am besten alle unter einen Hut bringen? Vielleicht landet ja der ein oder andere Vorschlag beim Beirat und Spielausschuss...
Alt 24.03.2011, 17:15
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Rainer Amatör ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bereitstagung 19.03.2011

Zitat:
Frauen dürfen doch auf Bezirksebene spielen - in Damenmannschaften.

Diskriminierung würde ich es nicht nennen - Männer dürfen bei Vereinen, in denen es nur Damenmannschaften gibt (gibt's wahrscheinlich gar nicht ) überhaupt nicht mitspielen. Ist das nicht viel schlimmere Diskriminierung?

Würde mich aber auch mal interessieren, warum dieser Antrag abgelehnt würde bzw. was aus Sicht der Gegenstimmenden dagegen spricht.
Ja stimmt, aber warum dürfen Sie in den Kreisen spielen und im Bezirk nicht. Da würde mich eine sinnvolle Begründung sehr interessieren....Und was haltet Ihr davon Damen im Bezirk OK Ja/Nein? Warum?
Alt 24.03.2011, 17:20
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bereitstagung 19.03.2011

Hi,

Das Beispiel halte ich so auch nicht für realistisch mit "locker" aufsteigen.
Aber sobald 2 Klassen dazwischen sind, sollte das sicher klappen.
Sprich: vorher 1. BL, 2. KL
Nachher beide BK
Aber ob es sinnvoll ist so etwas zu machen, und ob es Vereine gibt, die dazu bereit sind, halte ich wieder für sehr fraglich.

Aber möglich sein sollte es.

Ich denke, dass die Sache mit der Aufstiegsberechtigung sicher noch diskutuert wird. Sonst passt das doch!
Alt 24.03.2011, 17:27
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die Sache mit der Aufstiegsberechtigung sicher noch diskutuert wird. Sonst passt das doch!
Von wem diskutiert? Die Sitzung ist doch vorbei^^
Steht das jetzt fest oder nicht?
Alt 24.03.2011, 17:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rainer Amatör Beitrag anzeigen
Ja stimmt, aber warum dürfen Sie in den Kreisen spielen und im Bezirk nicht. Da würde mich eine sinnvolle Begründung sehr interessieren....Und was haltet Ihr davon Damen im Bezirk OK Ja/Nein? Warum?
Die Begründung ist eigentlich ganz einfach:

1. Man will Damen die aus "hobby" spielen nicht zumuten den verein zu wechseln und ggf um entsprechnd spielen zu können weit fahren zu müssen.

2. Wenn eine Dame aber so gut ist, dass sie "unbedingt" Herren Bezirksebene spielen muss, dann kann sie wahrscehinlich in den Damen locker Oberliga spielen und bei so einer Stärke geht man eben davon aus das man dann auch mal weitere Fahrten in Kauf nehmen kann/soll.

3. Macht man keine beschränkung, dann könnte es dazu führen das immer mehr Damen auch die mit OL Stärke aufwärts zukünftig nicht mehr in Damen Mannschaften spielen sondern lieber irgendwo Herren Bezirksebene. Der Damensport hat meist eh schon zuwenige Mannschaften und man würde ihm so weitere Spielerinnen entziehen.

4. Darum gibt es (weiß nicht ob das in hessen auch so ist) auch Beschränkungen das maximal 3 Damen im Herrenbereich spielen dürfen. Das macht wie gesagt für relativ "schlechte" Damen (zb Damen BK) auch Sinn. Denn wenn die nen Jahr später ne 4. Dame bekommen, dann können sie in der Damen Kl auch wieder anfangen. Hat man aber 3 OL Taugliche Damen und bekommt ne 4. Was soll man dann machen???

Also Sinn des ganzen ist es den Härtefällen die rein aus Hobby spielen und in der Umgebung keine Damen in unteren Klasen finden ne Spielmöglichkeit zu geben, aber trotzdem nicht besonders bessere Damen dem Damenspiebetrieb zu entziehen um dort die Qualität und Quantität nicht massiv zu beschneiden.
Alt 24.03.2011, 17:34
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Von wem diskutiert? Die Sitzung ist doch vorbei^^
Steht das jetzt fest oder nicht?
ne die Sitzung ist vorbei----Lach*---was aber nicht heisst das Du über die Entscheidung diskutieren kannst....
Alt 24.03.2011, 17:35
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Hi,

Das Beispiel halte ich so auch nicht für realistisch mit "locker" aufsteigen.
Aber sobald 2 Klassen dazwischen sind, sollte das sicher klappen.
Sprich: vorher 1. BL, 2. KL
Nachher beide BK
Aber ob es sinnvoll ist so etwas zu machen, und ob es Vereine gibt, die dazu bereit sind, halte ich wieder für sehr fraglich.

Aber möglich sein sollte es.

Soll es eine Beschränkung der Anzahl der Sperrvermerke geben? zB Max. 2 pro Mannschaft oder nur max. 4 pro Verein ( Letzteres ist dann für größere Vereine etwas schwieriger das sozialverträglich zu gestalten) ?
Alt 24.03.2011, 17:39
einer von vielen
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Begründung ist eigentlich ganz einfach:

1. Man will Damen die aus "hobby" spielen nicht zumuten den verein zu wechseln und ggf um entsprechnd spielen zu können weit fahren zu müssen.

2. Wenn eine Dame aber so gut ist, dass sie "unbedingt" Herren Bezirksebene spielen muss, dann kann sie wahrscehinlich in den Damen locker Oberliga spielen und bei so einer Stärke geht man eben davon aus das man dann auch mal weitere Fahrten in Kauf nehmen kann/soll.

3. Macht man keine beschränkung, dann könnte es dazu führen das immer mehr Damen auch die mit OL Stärke aufwärts zukünftig nicht mehr in Damen Mannschaften spielen sondern lieber irgendwo Herren Bezirksebene. Der Damensport hat meist eh schon zuwenige Mannschaften und man würde ihm so weitere Spielerinnen entziehen.

4. Darum gibt es (weiß nicht ob das in hessen auch so ist) auch Beschränkungen das maximal 3 Damen im Herrenbereich spielen dürfen. Das macht wie gesagt für relativ "schlechte" Damen (zb Damen BK) auch Sinn. Denn wenn die nen Jahr später ne 4. Dame bekommen, dann können sie in der Damen Kl auch wieder anfangen. Hat man aber 3 OL Taugliche Damen und bekommt ne 4. Was soll man dann machen???

Also Sinn des ganzen ist es den Härtefällen die rein aus Hobby spielen und in der Umgebung keine Damen in unteren Klasen finden ne Spielmöglichkeit zu geben, aber trotzdem nicht besonders bessere Damen dem Damenspiebetrieb zu entziehen um dort die Qualität und Quantität nicht massiv zu beschneiden.
Ok! vielen Dank! ... ja Stimme durchaus zu... nur zu 1. so weit ist das in den Bezirken in Hessen nun auch nicht
habe aber ein Beispiel "Christel Locher" Sie wäre bestimmt in Sachsenhausen geblieben, die wurden auch regelmäßig 1. in der KL aber Sie konnte ja nie mit hoch und ist dann nach Klein-Krotzenburg zu den Damen glaube ich....

Geändert von Rainer Amatör (24.03.2011 um 17:42 Uhr)
Alt 24.03.2011, 19:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rainer Amatör Beitrag anzeigen
ein Sperrvermerk ohne Einschränkung ist und bleibt sinnfrei.
Es gibt keinen Sperrvermerk ohne Einschränkung. Jeder Sperrvermerk bedeutet automatisch eine massive Einschränkung der Ersatzspielberechtigung.

Die von dir gemeinte Einschränkung, dass Mannschaften mit Sperrvermerk-Spielern nicht aufsteigen dürfen, kenne ich so nur aus Hessen. Es mag noch wenige andere Landesverbände geben, die das auch kennen, aber in den meisten deutschen Landesverbänden gibt es eine solche Regel nicht. Diesen ist soeben von einem reinen Amateur bestätigt worden, dass ihr gesamter Spielbetrieb der letzten Jahrzehnte sinnfrei war. Nur gut, dass sie das jetzt auch wissen!
Alt 25.03.2011, 07:45
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Frage an die Sperrvermerk-Experten:

Wenn ein Spieler lt. TTR in die 5. Mannschaft gehört, aber mit seinen "Kumpels" in der 6. Mannschaft gemeldet wird und deshalb einen Sperrvermerk bekommt, darf er dann in den Mannschaften 1., 2., 3. und 4. Ersatz spielen?

Logisch wäre das doch, oder ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »