|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste
Beispiel:
Hoang Vu, hat erst KL oben super gespielt, dann bei uns BL Mitte ca ausgeglichen... 1617 Punkte... Nimmt man jetzt mal z.b. die Spieler von Willich 1 BK 4 1.1 M. Kern zur Zeit 11:5 1723 Punkte (mehere Jahre BK oben) 1.2 B. Glowinski 5:11 1661 1.3 R. Lehnen 1619 7:5 mitte 0:2 oben usw. ich mein Hoang würd in der Mitte BK ganz gut spielen... für oben reicht es wohl noch nicht... die Punkte sprechen ja auch dafür...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Mitte halt gut Plus...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe mir mal einen Verein in Krefeld analysiert. Über fünf Mannschaften mit mehr als 50 Spielern. Basis waren die TTR-Werte für die Mannschaftsufstellung der Hinrunde. Dort hätte der Staffelleiter vier Position ändern müssen. Von zwei Spielern weis ich, das die nicht aufrücken wollen, aber trotzdem wegen Vereinsinteressen ( z.B. OS) mal Ersatz spielen würden. Sperrvermerke sind nach meiner Auffassung auf der Kreisebene nicht dienlich. Den Weg über "festspielen" ist auch nicht so einfach. Man muss auch dort sich genau mit den Regeln auskennen, um keinen ein Vereinsgau zu riskieren. Ein Vereinssportwart wird sich meistens den Wünschen der Kameraden anschließen, wie unserer Staffelleiter das auch freundlicherweise macht. Wenn die neue Regel verbindlich wird, dann müssen die Sportwarte und die Staffelleiter eingreifen. Bisher waren, betrachte nur nach meinem Empfinden, 95 % der Spieler im Kreis zu frieden. In der Wirtschaft werden Abläufe, wo 95% Wirkungsgrad vorhanden sind, aus verschiedenen Gründen nicht geändert. Eine einfache Frage: Wer kann sicher sein, dass dieser Zufriedenheitsfaktor durch die neue Regel übertroffen wird ??? Viele Grüße aus ... Geändert von Norbert Völz (30.03.2011 um 10:40 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Hochkonjunktur für Meckerer und Nörgler, die sonst nichts oder selten etwas ehrenamtlich machen, außer in der Zukunft das Leben der Staffelleiter, die nicht 08/15 handeln, sehr schwer zu machen. ![]() ![]() Viele Grüße aus.... . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außer bei neuen Spielern, wurden für die TTR Werte die Ergebnisse der letzten fünf Jahren herangezogen. Somit könnte ein gewisser Qualitätslevel vorhanden sein und Ausnahmen bestätigen die Regeln. ![]() Für Turniere werden die Ausschreibungen in Zukunft so lauten (Nur als Beispiel). Für die Einteilung der Turnierklassen gelten die TTR-Werte vom 10.2.2012. Herren A sind Spieler startberechtigt bis TTR 1525. Herren B sind Spieler startberechtigt bis TTR 1375. ..... Für Turniere sind die TTR-Werte leider nützlich, ![]() wenn es die Möglichkeit besteht, aus dem Click-TT eine CSV aller TTR-Werte mit Verein und Spieler (nach Altersklassen und Gebiete) zur Verfügung steht . Viele Grüße aus .... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Deshalb verstehe ich trotzdem nicht, warum man die Situation ändern sollte. Viele Grüße aus ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem, warum das ganze Gejammer? Die meisten Aufstellungen werden ohnehin bleiben können, der eine oder andere Sperrvermerk, fertig.
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist es aber noch leichter die Regeln zu umgehen, denn jetzt gehts auch zwischen den Spieltagen und sogar nach der Saison.
|
|||
|
|||
|
Niemand umgeht Regeln, wenn er Turniere besucht und sein Punktekonto aufbessert (oder verschlechtert). Diese Möglichkeit hat ausdrücklich jeder, nichts daran ist verkehrt. Turniere sind ein wichtiger Teil der Rangliste.
|
|