Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2011, 23:35
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Beispiel:

Hoang Vu, hat erst KL oben super gespielt, dann bei uns BL Mitte ca ausgeglichen...
1617 Punkte...

Nimmt man jetzt mal z.b. die Spieler von Willich 1 BK 4

1.1 M. Kern zur Zeit 11:5 1723 Punkte (mehere Jahre BK oben)
1.2 B. Glowinski 5:11 1661
1.3 R. Lehnen 1619 7:5 mitte 0:2 oben
usw.

ich mein Hoang würd in der Mitte BK ganz gut spielen... für oben reicht es wohl noch nicht... die Punkte sprechen ja auch dafür...
Alt 29.03.2011, 23:38
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nein das kann normal nicht passieren und wenn es passiert dann wr der KL spieler auch besser. Meist wird es dann auch nur um ein paar Punkte gehen...

Einfach mal das Prinzip der TTR Berechung genau verstehen, dann weißte warum nicht.

Dazu muss man sagen: wenn Timo Boll in der Kl oben 22-0 Spielt ist er dann besser oder schlechter als Karl Eiernacken der BK oben 12-10 gespielt hat

Außerdem ist es völlig übleich das ein Topspieler der Kl in der BK oben auch noch knapp plus spielt. Denke diese beiden Spieler sind annähernd gleichstark.
von knapp negativ bis knapp plus ist alles drin...

In der Mitte halt gut Plus...
Alt 30.03.2011, 10:38
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich höre in der Argumentation immer nur die Extremfälle die ein Zusammenspiel in der gewohnten Mannschaft unmöglich machen. Habt Ihr auch mal ein konkretes Beispiel zu bieten, habt Ihr Euch die TTR-Werte überhaupt für Euren Verein schon einmal angeschaut ? Ihr würdet Euch wundern wie wenig sich ereignet, wenn man die Werte zu Rate zieht. Sicher, Extremfälle müßte man per Sperrvermerk oder im Falle eines schwächeren Spielers durch Festspielen lassen abfedern - die Probleme gabs aber schon vorher. Tatsache ist doch, dass Ihr durch die 50 und 65 Punkte Regelung wesentlich freier in Eurer Aufstellung seid, ohne dass ein Sportwart Euch dazwischenfunken kann.

Gruß Troubadix
Hallo,

ich habe mir mal einen Verein in Krefeld analysiert. Über fünf Mannschaften mit mehr als 50 Spielern. Basis waren die TTR-Werte für die Mannschaftsufstellung der Hinrunde.

Dort hätte der Staffelleiter vier Position ändern müssen. Von zwei Spielern weis ich, das die nicht aufrücken wollen, aber trotzdem wegen Vereinsinteressen ( z.B. OS) mal Ersatz spielen würden.
Sperrvermerke sind nach meiner Auffassung auf der Kreisebene nicht dienlich.

Den Weg über "festspielen" ist auch nicht so einfach. Man muss auch dort sich genau mit den Regeln auskennen, um keinen ein Vereinsgau zu riskieren.

Ein Vereinssportwart wird sich meistens den Wünschen der Kameraden anschließen, wie unserer Staffelleiter das auch freundlicherweise macht.
Wenn die neue Regel verbindlich wird, dann müssen die Sportwarte und die Staffelleiter eingreifen.

Bisher waren, betrachte nur nach meinem Empfinden, 95 % der Spieler im Kreis zu frieden. In der Wirtschaft werden Abläufe, wo 95% Wirkungsgrad vorhanden sind, aus verschiedenen Gründen nicht geändert.

Eine einfache Frage:

Wer kann sicher sein, dass dieser Zufriedenheitsfaktor durch die neue Regel übertroffen wird ???

Viele Grüße aus ...

Geändert von Norbert Völz (30.03.2011 um 10:40 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 30.03.2011, 10:43
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Ein Vereinssportwart wird sich meistens den Wünschen der Kameraden anschließen, wie unserer Staffelleiter das auch freundlicherweise macht.
Wenn die neue Regel verbindlich wird, dann die Sportwarte und die Staffelleiter eingreifen.

Bisher waren, betrachte nur nach meinem Empfinden, 95 % der Spieler im Kreis zu frieden.
Natürlich waren 95% der Leute zufrieden. Wenn der Staffelleiter sich nicht traut, Regeln durchzusetzen, ist die Empörung niemals besonders groß.
Alt 30.03.2011, 10:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
... lügen ist, wenn man wissentlich die Unwahrheit sagt...

... bescheissen ist, wenn man die Regeln verletzt ...

das musst Du beweisen - dann wird es bestraft. Sonst ist es nur ein Ausreizen der Regeln - das ist leider oftmals erlaubt.

Der Vorteil der TTR-Werte ist, dass jeder Regelverstöße nachweisen und deren Bestrafung einfordern kann - das ist sonst kaum möglich.

Gruß Troubadix
Jo, richtig. Die Spielstärkenreihenfolge wird transparenter.

Eine Hochkonjunktur für Meckerer und Nörgler, die sonst nichts oder selten etwas ehrenamtlich machen, außer in der Zukunft das Leben der Staffelleiter, die nicht 08/15 handeln, sehr schwer zu machen.

Viele Grüße aus....
.
Alt 30.03.2011, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, daß bei der Ermittlung der TTR - Werte und somit der Vereinsrangliste die Spielklasse überhaupt nicht berücksichtigt wird. Wie ist das möglich ?
Es gibt doch kein wichtigeres Kriterium bei der Aufstellung von Ranglisten als das, in welcher Spielklasse die Resultate erzielt wurden.
Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden ?
Diese Vorgehensweise wurde bei den Turnieren eingesetzt. Bei den Ranglisten wurde auch auf das Abschneiden im Vorjahr geachtet.

Außer bei neuen Spielern, wurden für die TTR Werte die Ergebnisse der letzten fünf Jahren herangezogen. Somit könnte ein gewisser Qualitätslevel vorhanden sein und Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Für Turniere werden die Ausschreibungen in Zukunft so lauten (Nur als Beispiel).

Für die Einteilung der Turnierklassen gelten die TTR-Werte vom 10.2.2012.

Herren A sind Spieler startberechtigt bis TTR 1525.
Herren B sind Spieler startberechtigt bis TTR 1375.
.....

Für Turniere sind die TTR-Werte leider nützlich,
wenn es die Möglichkeit besteht, aus dem Click-TT eine CSV aller TTR-Werte mit Verein und Spieler (nach Altersklassen und Gebiete) zur Verfügung steht .

Viele Grüße aus ....
Alt 30.03.2011, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Natürlich waren 95% der Leute zufrieden. Wenn der Staffelleiter sich nicht traut, Regeln durchzusetzen, ist die Empörung niemals besonders groß.
Schön, das Du mir mal zustimmst.
Deshalb verstehe ich trotzdem nicht, warum man die Situation ändern sollte.

Viele Grüße aus ...
Alt 30.03.2011, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Schön, das Du mir mal zustimmst.
Deshalb verstehe ich trotzdem nicht, warum man die Situation ändern sollte.

Viele Grüße aus ...
Wenn Regeln nicht eingehalten werden, muss man etwas ändern.

Außerdem, warum das ganze Gejammer? Die meisten Aufstellungen werden ohnehin bleiben können, der eine oder andere Sperrvermerk, fertig.
Alt 30.03.2011, 15:46
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt ist es aber noch leichter die Regeln zu umgehen, denn jetzt gehts auch zwischen den Spieltagen und sogar nach der Saison.
Alt 30.03.2011, 15:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Jetzt ist es aber noch leichter die Regeln zu umgehen, denn jetzt gehts auch zwischen den Spieltagen und sogar nach der Saison.
Niemand umgeht Regeln, wenn er Turniere besucht und sein Punktekonto aufbessert (oder verschlechtert). Diese Möglichkeit hat ausdrücklich jeder, nichts daran ist verkehrt. Turniere sind ein wichtiger Teil der Rangliste.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »