|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL
Aber selbst bei 2 OL Gruppen wird es eine riesige abstiegswelle geben. außer den "normalen" absteigern muss ide VL dann platz schaffen für 4-6 zusätzliche RL Abstieger (die Platz für die Hessen machen) und ca 10 OL Absteiger (die gestrichene Gruppe). Sprich für das Jahr wird es ne Sonderregelung geben wo nicht Platz 9-x absteigt und der 8. mit den VL 2. ne relegation spielt sondern es in die richtung geht das platz 5-X direkt absteigen und keine relegation gespielt wird
Und auch der VL steigen logischerweise 2-3 Mannschaften zusätzlich je gruppe ab und die LL 2 werden kaum ne chance auf nen aufstieg in die VL haben. und auch in der LL steigen 1-2 zusätzlich ab je gruppe...die brauchen dann auch plätze in ihren bezirksligen usw. das zeiht sich dann ggf je nachdem wie die konstelation ist sogar in manche 2. kk durch...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2011 um 14:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der WTTV hat 35 Kreise (davon einer ohne Daseinsberechtigung ). Bei 15 durchgereichten Mannschaften wird es die Mehrzahl der Kreise noch nicht einmal bemerken.Und für die letzten: 1 OL ist vom Tisch (zu mindestens bis ich Rente gehe )@ springender Punkt: Meine Alternativvorschläge dienten lediglich dazu um eventuelle Begehrlichkeiten anderer Flächenverbände zu vermeiden, es war nie meine Absicht irgendwelche Strukturen zu bezweifeln. Außerdem ist der augehandelte Kompromiss beim Bundestag ja gar nicht so weit von meinem damaligen Vorschlag (z.B. Thüringen). Nur die vorgelegten Vereinszahlen (in meinem jetzt zugänglich gewordenen Papier) sind mir absolut schleierhaft und dienen hoffentlich nicht zur Beitragsermitllung (in der freien Wirtschaft würde jeder Manager der seinem Chef ein solches Uraltpapier vorlegen würde seinen Hut nehmen müssen). Beispiele?? WTTV = 1292 und nicht 1308 Niedersachsen = 1557 + Bremen = 50 = 1607 und nicht 1584 Meine Recherchen werden wohl noch eine knappe Woche dauern, danach kann ich Dir eine komplette neue Struktur zusenden (Probleme gibt es leider vor allem bei Rheinhessen). Und wenn jetzt bei irgendeinem der nachsten Bundestage die in meinen Augen überflüssigen 6 Landesverbände abgeschaft würden... Tja, dann könnte ich wirklich in Rente gehen, denn dann wüsste ich wirklch nichts mehr, wofür es sich noch zum kämpfen lohnte, da auch in der WO nach 30-jährigem Kampf nunmehr alles umgesetzt werden konnte außer der unbefriedigenden Regelung von Damen im Herrenspielbetrieb und dem Braunschweiger System bzw. der hunderten zugelassenen Spielystemen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.07.2011 um 03:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist wenig zielführend, wenn du jetzt noch Arbeit in eine "komplett neue Struktur" hineinsteckst, denn es gibt jetzt einen Beschluss des Bundestages, und der gilt. Der nächste Beschluss in dieser Angelegenheit wird voraussichtlich erst in mehreren Jahren erfolgen, wie du ja mit dem Hinweis auf die zwei OL des WTTV selbst völlig zutreffend bemerkt hast. Auch ich finde es alles andere als zeitgemäß, dass zwei deutsche Bundesländer noch immer je drei Tischtennis-Landesverbände haben. Aber ich bin realistisch genug, nicht darauf zu warten, bis sich hier was ändert, und würde den Beginn meiner Rente schon gar nicht daran knüpfen wollen! Bei "irgendeinem der nächsten Bundestage" wird da mit Sicherheit nichts passieren! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem gibt es ja auch den ein oder anderen Verein mehr oder weniger (nach zwei Jahren). Erfasst sind derzeit 7.553 (click-TT)-Vereine. Zu den falschen Vereinszahlen: Der Bundestag war nach der Saison 2010/2011. Selbst bei unserem Bezirkstag wird das Stimmenverhältnis nach der aktuellen Vereinszahl ermittelt. Zu den Landesverbänden: Ich hatte ja auch nicht vor in den nächsten 20 Jahren in Rente zu gehen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.07.2011 um 12:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Spielklassen bei demnächst nur noch einer Oberliga im Westen:
Im Norden gibt es ab 2013/14: Oberliga Nord-Ost mit Mannschaften aus dem Einzugsbereich der Mitgliedsverbände Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Darunter, ganz neu: 2 Verbandsoberligen: Verbandsoberliga HH, M-V, S-H mit Mannschaften aus dem Einzugsgebiet der Mitgliedsverbände Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein - Verbandsoberliga Berlin, Brand. mit Mannschaften aus dem Einzugsgebiet der Mitgliedsverbände Berlin und Brandenburg. Könnte doch auch für den Westen dann eine geeignete Liga sein ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja gute Idee...der Vorschlag eine zusätzliche Liga zwischen VL ond OL einzuführen auf Verbandsebene wurde ja hier schon weiter vorne (zb Beitrag 8) genannt. Wie man die dann nennt ist ja zweitrangig.
Wie gut unterrichtete Quellen berichten ist das aber wohl nicht vorgesehen. Mann will wohl mit vermehrten Abstiegen in den jeweiligen Jahren arbeiten. Und eine OL scheint auch wohl nicht oder erst in "ferner" Zukunft kommen. Aktuell plant man erstmal mit der Reduktion auf 2 OL Gruppen. Und auch das wird schon hart durch den vermehrten Abstieg
|
||||
|
||||
|
4-6 Regionalligisten müssen in die Oberliga
15-17 Oberligisten in die Verbandsliga 15-17 Verbandsligisten in die Landesliga 15-17 Landesligisten in die Bezirksliga (also 2-5/max. 6 je Bezirk) 0-2 Bezirks-Teams je Kreis steigen in den Kreis ab. Es wird ein hartes Jahr, aber nach 2-3 Jahren hat sich alles eingespielt. Dirk, sinnvoll ist es nicht, aber Fakt, das es kommen wird. Und das TT wird sich nicht wesentlich verändern. ... Frage ist,wie reagiert wird und dieses Jahr gestaltet wird? Sollen die Bezirke einen Aufsteiger weniger bekommen? Oder sollen einfach mehr Teams aus der Landesliga absteigen? Realistisch ist wohl, dass alle LL-9. absteigen und auch LL-8. gefährdet sind.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (28.07.2011 um 22:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Anmerkung:
Die Zahlen stimmen bitte aber noch dran denken: Zusätzlich zu den "regulären" absteigern Und natürlich betrifft es hauptsächlich das jahr 2013 und wird sich wie du sagst nach 2-3 jahren eingependelt haben. Ach ja und im Damenbereich gibt es keine Landesliga... Und natürlich wird TT danach weiter gespielt. Was sich verändern wird wird sich dann zeigen.....
|
|||
|
|||
|
Verändern wird sich auf jeden Fall die Sponsorensuche. Mit Verbandsoberliga, oder ähnlichen Phantasienamen, kann keiner etwas Anfangen.
Es wird so wesentlich schwerer werden, mit Oberliga konnte jeder etwas anfangen. Das ist natürlich sehr schlecht für unseren Sport. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Argument mit den Sponsoren verstehe ich, aber ich bin nicht sicher, ob es zutrifft.
Ein bisschen auf die Spitze getrieben würde das ja bedeuten, dass man lieber noch eine NRW-Liga (zum Beispiel zwischen RL und OL) einfügen und die Zahl der OL-Gruppen auf acht erhöhen sollte. Dann spielen so viele Mannschaften überregional und wir hätten mehr Sponsoren im Tischtennis. Glaubst Du das wirklich? ciao!
|
|