|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mitgliederrückgang hält an!
Alter, exzellenter Beitrag.
....was ja für viele deiner Posts gilt, das Thema Politik mal explizit ausgenommen |
|
|||
|
|||
Ja, alle schon diskutierten Möglichkeiten können das grundsätzliche Problem bestenfalls abmildern. Je mehr die Verbände im Sinne einer professionelleren Darstellung reglementieren, umso mehr kleine Vereine werfen das Handtuch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTR bspw. wird sicherlich das ein oder andere Mitglied kosten. Aber das sind zumeist Mitglieder, die sich eh schon länger mit dem Gedanken beschäftigen aufzuhören - sicherlich auch durch zu viele Reglementierungen dazu gebracht. Aber deswegen wirft kein Verein die Flinte ins Korn.
|
||||
|
||||
Auch ich muss diesen Ausführungen leider zustimmen. Wirf nem Anfängerkind, dass neu in der Halle ist, mal (überraschend) nen Ball zu. Früher hat jedes Kind den Ball gefangen, heute fliegt der denen direkt gegen den Kopf.
|
|||
|
|||
Wenn der Verband nur ansatzweise helle ist, dann liest er dieses Forum, trägt die Probleme der Basis darin raus und sucht ebenfalls hier nach Lösungen!
Einer meiner Lieblingsvorschläge: flexibel einzusätzende Buftis, 400 € Jobber in den Kreisen für die Vereine, die eben keine ÜL auf die Beine bringen können! |
|
|||
|
|||
Und das obwohl ich meine Tippfehler nicht mal korrigiert habe.
|
|
||||
|
||||
der Inhalt ist entscheidend!
...sonst würd' ich dir jetzt ein Komma zu wenig attestieren müssen |
|
|||
|
|||
Irgendetwas scheint mit Peter nicht zu stimmen
Ne 1 plus mit Doppelsternchen wie dir hat er mir zwar in 'nem anderen Thread nicht attestiert, aber immerhin 'ne 2 plus Ich hoffe es muss sich keiner ernsthaft Sorgen machen Einsetzende Altersmilde kann das ja eigentlich noch nicht sein Ein unverhoffter warmer Geldregen könnte das schon eher erklären |
|
|||
|
|||
Nach meinen Informationen sinds wohl eher die Hormone, die jetzt etwas ruhiger zirkulieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
die 2+ war berechtigt, ebenso wie die Empfehlung an jemand anderen, doch mal Licht rein zu lassen. und dass der Inhalt die Form überlagert, ist ja nun auch nix Neues...(merke: ich korrigiere immer nur Diejenigen, die Blödsinn schreiben...) Hormone sind okay, waren's allerdings schon immer. Daran kann's also auch nicht liegen... Geldregen? momentan versickert's eher. Aber die Dürreperioden halten ja Gott sei Dank nie allzu lange an bei mir. Und ich hab nen guten Riecher für Oasen Weiter spekulieren (über anhaltende Mitgliederrückgänge zB, und Gründe/Ursachen für meinen temporären Sanftmut!) Muss weg. Wünschelrute kaufen |
Lesezeichen |
|
|