|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie lange hält Frischkleben???
Sers Leute,
normaler Weíse klebe ich ja nicht frisch aber bald ham wir ein wichtiges Spiel und da reizt es mich schon mal (zumindest die VH) zu kleben. Nun meine Frage: Wann sollte ich anfangen zu kleben damit der Effekt lange hält, ich hab dahein den Universal Kleber von andro rumliegen, dne ich bis jetzt aber nur als Festkleber benutzt habe... |
|
|||
|
|||
AW: Wie lange hält Frischkleben???
Du solltest möglichst kurz bevor du dich einspielst kleben(ca.45Min. vor Spielbeginn).
Allerdings ein kleiner Tipp von mir: Kleb nicht plötzlich das erste Mal vor einem wichtigen Spiel frisch!!!!!!!!!! Wenn du kleben willst fang damit in einer Spielpause im Training an, gehe regelmäßig zu eben jenem und dann kannst du auch in Spielen kleben, der Weg "Ich-spar-mir-meinen-Kleber-für-wichtige-Spiele-auf-und-trainiere-nie-mit-frischgeklebtem-SChläger" ist nicht der Beste!!! |
|
|||
|
|||
ok d.h schon mal so zwei wochen vorher mit anfangen?? hält der effekt dann so ca. 2 h also das ganze Spiel durch???
|
|
|||
|
|||
ja das sollte eigentlich schon gehen(bei Turnieren wärs schwieriger, dort muss evtl.nachgeklebt werden)
|
|
||||
|
||||
naja ...
es kommt darauf an wie dick du klebst. |
|
|||
|
|||
Kleiner Tipp. Wenn du geklebt hast Kantenband rumziehen. Hält den Effekt ein wenig und den Schläger eintüten. verlängert diesen ebenfalls, da nix an die Luft entweichen kann sondern immer schön den Schläger durchzieht. Mache das immer bei Auswärtsfahrten oder Turnieren. Hält bei ca. 3h
|
|
|||
|
|||
Also ich kann dir nur davon abraten zwei Wochen vor dem wichtigen Spiel mit dem Kleben anzufangen, da es schwierig sein dürfte mit 3-4 Trainingseinheiten das erforderliche Gefühl aufzubauen.
Deine Aufschläge werden noch nicht genau genug (zu holprig) kommen und auch Dein gesamter Bewegungsablauf (Top, Block etc) muss sich etwas verändern. Nützt ja nichts wenn du die absolute Top-Spin Rakete ziehst aber jeder Schupfball so hocht kommt, dass Dein Gegner sich bedankt. Nutze die Winterpause um mit neuen Belägen das Kleben anzufangen. Gruß Christian Geändert von Jennessen jr. (08.11.2005 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi
ich poste meine Erfahrungen mal hier rein: Wenn ich Frischklebe dann läuft im ersten und zweiten Spiel danach erstmal nix so zusammen (Bälle sind zu lang bzw treff sie erst gar nicht -_- ) und dann die nächsten 3-4 Spiele sind vom Schlägergefühl und so top und danach lässt es wieder nach.. kann mir einer erklären warum? Normalerweise sagt man doch nachdem man Frischgeklebt hat läuft das besser aber bei mir ist das irgendwie genau andersrum...ich muss erstmal paar Schläge machen mit dem Schläger eh's läuft... |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn nach dem Frischkleben die ersten 2 Spiele nix zusammenläuft und es erst danach besser wird spielst du aller Logik nach besser ohne frischkleben. Wenn dein Spiel besser wird nachdem der Frischklebeeffekt "verflogen" ist dann würde ich das Kleben ganz weglassen weil es dir absolut nichts bringt. |
|
|||
|
|||
hi!!
ich kleb jetzt auch seit ein paar monaten/wochen frisch und mein trainer sagte mir neulich, dass ich ruhig zu hause kleben könne unn der frischklebe-effekt sich nur beim spielen abnutzen würde! is das richtig? ich hab da so meine zweifel dran ich habs noch nie ausprobiert, hab sonst immer direkt vorm spiel geklebt! Viele Grüße Benni |
Lesezeichen |
|
|