|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: adidas adizero TT
Zitat:
Adidas Handball Spezial trag ich in 8 Jahren erst drittes Paar ! |
|
||||
|
||||
Meine halten ziemlich gut. Kommt warscheinlich eher auf die Fußform an.
Ist ja eher schmal geschnitten. Hast ja echt gute Laune heute.
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9) Geändert von Der Andere DDA (10.12.2012 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe mir kürzlich den adizero in silber/blau besorgt, der mein erster TT-Schuh von Adidas ist. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Adidas:
+ Pro > sehr leichter Schuh > gute Verarbeitung > guter Grip > sehr gute Dämpfung für so ein Leichtgewicht, insbesondere in der Ferse > sehr gute Belüftung o Neutral > Design ist halt Geschmacksache, finde ich gut - sehr gut > Der adizero ist eher schmal/schlank geschnitten > Die Passform ist für meinen (recht normal ausfallenden Fuß) gut aber nicht mehr > relativ weiche/elastische schmale Sohle - Contra > Die Sohle nimmt relativ viel Staub auf, der Grip lässt nach (also regelmäßig säubern) > Der Schuh riecht im Neuzustand recht stark nach Kunststoff > Der UVP ist zu hoch, der adizero dürfte m.E. nicht mehr als 100 € kosten, alles andere ist finde ich Nepp (Made ich China) > Die Seitenstabilität im Fersenbereich ist durchschnittlich-gut, kommt also bei weitem nicht an die besten heran Fazit: Ein echtes Leichtgewicht bei dem man Abstriche in der Haltbarkeit machen muss. Der Bewegungs-Aktivste Spieler (mit hohem Trainingspensum) in meinem Verein hatte ihn in 4 Wochen durch und ist danach bei Asics Gel Blade gelandet (die ich nicht so mag). Bei "Normalos" dürfte der adizero aber deutlich länger halten. Schwere Spieler und/oder Spieler mit eher breiten Füßen und/oder hohem Rist sollten den adizero m.E. meiden, da stimmt die Passform einfach nicht wirklich. Ob ich ihn als "Normalfüßler" nochmal kaufen würde ? Wohl eher nicht, ich bleibe bei meinen Mizunos und dem Energy Force VIII (obwohl auch der BTY eigentlich zu teuer ist).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (10.04.2013 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat schon einer Informationen zu den neuen Adidas-Modellen? Oder hat sie vielleicht schon jemand getestet? Ich meine vor allem den TT 10 und den TT 30 (ist sehr schön).
Kann mir da vielleicht einer den Unterschied erklären, auch zum adizero, denn preislich liegen die drei schon ein wenig auseinander… würde mich interessieren wie sie das versuchen zu erklären. |
|
|||
|
|||
Das gute ist ja, dass er in Japan das gleiche wie die Mizunos kostet.
|
|
|||
|
|||
Meine Blau/silber wiegen nun 280 und 284g. Echt komisch . Größe 10
|
|
||||
|
||||
Sie sollen auch nur in 8.5 250g wiegen.
|
|||
|
|||
Hab mir nun für die neue Saison auch welche gegönnt , die so ziemlich letzten in rot :
nachgewogene 258 g pro Schuh in 8,5 / 42 2/3 erster Eindruck : Passform super , sehr schmal geschnitten , niedriger Rist , flach auch im Zehenbereich , Dämpfung super |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der adizero TT hat sich in den letzten 4 Monaten bewährt - im Gesamtergebnis würde ich ihn heute sogar bessere Noten geben, als zum Testbeginn. Verbessert hat sich der Adidas im Tragekomfort (er war vom Obermaterial anfangs etwas hart und ist jetzt etwas elastischer). Nähte und Material haben bislang gut gehalten. Wunder von der Haltbarkeit her sollte man aber nicht erwarten bei so einem Leichtgewicht. Wer z.B. 3-4 mal die Woche spielt, sollte wenigstens ein zweites (anderes) Paar TT-Schuhe haben. Für unter 100 € würde ich ihn bei einem ansprechenden Farbdesign wieder kaufen.
|
||||
|
||||
Hat jemand schon den neuen blau-roten Adizero probiert, ist dessen Haltbarkeit besser?
Mein roter ist jetzt nach noch nicht ganz 1,5 Jahren am abkratzen.
|