|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen Oberliga in Ochtrup
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum hier fast niemand Verständnis für dieses Vorgehen aufbringen kann.
Zunächst ist es natürlich unglücklich, dass jetzt nahezu eine komplette Saison so zuende gebracht werden muss, aber, was will man machen. Der Platz in der Verbandsliga ist einfach unglaublich wichtig für den Verein, da dadrunter nichts mehr kommt und die Mädchen sonst keine Perspektive hier hätten. Die vier Stammspielerinnen spielen nicht mehr, die vier Mädchen, die dort nächstes Jahr spielen sollen, spielen jetzt die Saison in der Oberliga zuende. Klar, auf den ersten Blick ist das naheliegend. Auf den zweiten Blick merkt man, dass die Nummer 1 einen Sperrvermerk hat, was die Mannschaft enorm schwächen würde und dass es hinter diesen Vieren samt Sperrvermerk einen riesigen Abfall gibt. Dazu kommt noch, dass der Fokus klar auf der MVL liegt und die Doppelbelastung sicherlich nicht förderlich ist. Außerdem wäre beispielsweise eine Dana, die die Nummer 3 ist, auch wenn sie sicherlich nächstes Jahr DVL unten spielen kann, dieses Jahr in der OL vorne absolut überfordert, das hätte auch keinen Zweck. Beim Rest nicht ganz so krass, aber ähnlich. Und ob die Mütter, die jetzt abschenken, die Spiele spielen würden, machte auch kaum einen Unterschied. Die haben alle letztes Jahr haushoch negativ in der DKL gespielt, die Spielberichtsbögen sähen ähnlich aus wie jetzt. Und ob das für die gegnerischen Mannschaften dann so viel schöner wär, wage ich auch zu bezweifeln. Ochtrup tut alles dafür, das beste daraus zu machen, informiert die Gegnerinnen vorher, bietet Freundschaftsspiele an, in denen noch eine Verstärkung oben drauf hilft, um die Anreise nicht völlig sinnlos werden zu lassen. Bisher wurde einem Verständnis entgegengebracht, sobald die Situation ausführlich erklärt wurde und sich dafür entschuldigt wurde, vielleicht klappt das hier ja auch noch. Und zu dem Argument, dieses Vorgehen verletze den Sportsgeist, bringe die Liga in Verruf o.Ä. - wer von euch würde denn bitte ernsthaft diese Aspekte über die eigenen Vereinsinteressen stellen, wenn ihr in der Situation wärt?
|
|||
|
|||
Zitat:
.......... Für Beleidigungen ist hier kein Platz! Mit freundlichen Grüßen die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von BigDaddy (03.10.2012 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Man kann es drehen und wenden wie man will: die Unart, Spiele abzuschenken, bleibt im Raume stehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der Wettbewerbsverzerrung in den Jugendmannschaften is übrigens echter quatsch, gerade bei den jungen hat ochtrup für die JVL ja wirklich großteilig mit Eigengewächsen gespielt. Und die sind da aufgrund der guten jugendarbeit nun einfach mal richtig gut. Und wenn jemand gerne hätte, dass seine Töchter Deutscher Meister werden und er kann es sich leisten, is da auch nichts gegen zu sagen. Allerdings auch nicht gegen die (offensichtliche) Schadenfreude bei einigen, wenn das dann, wie in diesem Fall, doch nicht geklappt hat.
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (03.10.2012 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Richtig absurd wird es, wenn jetzt auch noch über die Gegner hergezogen wird, weil die nicht mit einer gescheiten Aufstellung "antreten", so wie in dieser öffentlich bei Facebook geführten Diskussion.
Voll dreist,was Münster gemacht hat ..Janina hat 17 Punkte verloren,weil Münster gegen Ochtrup an 4 ne mega schlechte mit 1261 Punkten hingestellt haben ..gegen die hätte Janina wohl gewonnen ..Wie dumm ist das denn ?!? Montag um 15:50 xx Mega mies Montag um 15:52 via Handy xx Tja Borussia halt was soll ich dazu sagen ? .... Montag um 15:55 via Handy xx scheiße für Janina .. Montag um 15:59 xx egal...janina holt das locker wieder raus. Vielleicht wird sie ja so die erste Königin Montag um 16:00 xx haben die bestimmt mit absicht gemacht ne Montag um 16:02 xx Willst du mir sagen, dass die inner OL Mannschaft niemanden mehr hatten den man hätte aufstellen können mit mehr als 1260 punkten? Montag um 16:05 xx keine Ahnung was die da gemacht haben ..ob das gewollt war oder wie auch immer ..ich kannte die ja nicht,weiß garnicht ob die da überhaupt anwesend war ..vllt weiß Bernd was..naja,Janina holt das hoffentlich wieder rein .. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist natürlich für alle Beteiligten nicht schön. Für unsere Spieler allerdings 22 mal. Für die jeweiligen Gegner zum Glück nur 2 mal. Wenn ein Verein einen nicht so berauschenden Unterbau hat und gleich mehrere Klassen runter zurückziehen müßte, überlegt man sich das reiflich. Zumal wenn die Option auf eine schlagkräftige Mannschaft in der darauffolgenden Saison machbar ist. Die Regularien machen es möglich und es gibt durchaus Gründe dieses zu nutzen. Die bisherigen Gegner hatten allerdings bisher durchaus Verständnis für die Situation. Das größte Unverständnis erntet man meißt von Personen, die überhaupt nicht involviert sind. Allerdings spielen unsere Spieler ihre Spiele. Ob das sinnvoller ist, mag dahin gestellt sein. Wenn ich aber wie in Ochtrup überhaupt nicht vor habe ein Spiel tatsächlich zu bestreiten, würde ich zumindest darüber nachdenken, aufs Heimrecht zu verzichten. Geändert von ultra2 (03.10.2012 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin gerade dabei mich darum zu kümmern... Grüße, ebenfalls Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Euer Motto war: Wir stecken die 3. Kreisklassenspieler in die Erste, die Restlichen mit einem viel besseren TTR Wert (auch wenn nicht VLtauglich, aber immerhin einen TTR Unterschied von über 200 Punkten) in die Zweite. Hättet Ihr die Besten in die Erste gesteckt, hätten auch die Verständnis, die sich mit diesem Fall nicht beschäftigen müssen. Trotzdem geht es jedem was an und bin ausdrücklich für eine Regeländerung! Schaue ich mir die letzten Beiträge im Thread "Herren Verbandsliga 6, 2012/2013" an, haben schon 2 User ihre Unzufriedenheit bzw. großes Fragezeichen zum Ausdruck gebracht. Also nichts mit, die bisherigen Gegner hatten durchaus Verständnis für die Situation. ne ne ne Wartet mal ab, es waren erst 2 Gastmannschaften bei Euch, davon 1x Euer Nachbar aus Dellbrück. Das wird noch was... Außerdem war Eure Lücke zwischen Erste (VL/OL auf und ab) und Zweite (BK - meistens gegen den Abstieg) schon seit Jahren zu groß. Und letzte Saison kam halt der Knall, wobei ich es keinem Verein wünsche. Nur sollte jeder Verein auch mal zusehen, teilweise die Lücke zu schließen, und nicht immer nur an die Erste zu denken. Geändert von Austinpower (03.10.2012 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es kommt mir mittlerweile so vor, als sei das einzige Problem, dass die viel zu schwache Mannschaft die Spiele abschenkt, statt zu spielen. Klar, wenn man es erstmal grob betrachtet, wirkt es natürlich sehr unsportlich, eine komplette Saison jedes Spiel abzuschenken, vonwegen Sportsgeist, Außenwirkung und so .
Aber wo wäre der große Unterschied, wenn sie antreten würden? Das war nicht übertrieben, dass tatsächlich eine Großzahl der Sätze zu 0 ausgehen würden. Wir sind in der JVL 2 in einer ähnlichen Situation, da Hagen vorhat, die Saison komplett mit Spielern mit JKK-Niveau durchzuspielen. Und ich hätte definitiv absolut nichts dagegen gehabt, das Spiel nicht spielen zu müssen. Ochtrup hingegen kündigt das auch noch vorher an und bietet dazu noch ein Freundschaftsspiel an.
|
||||
|
||||
Also zu Null geht sicherlich dann kaum nen satz aus. irgend nen Punkt macht man immer auch gegen jemand der 300 Punkte mehr hat.
Und wie man ja jetzt im og Beispiel sieht da hat man nen Spiel abgeschenkt gegen jemand der 200 Punkte weniger hatte, das man sicherlich normal gewonnen hätte... Fazit: Man ist durch den Rückzug des Sponsors in ne blöde Situation gerutscht. Das kann passieren. Man hat sich entschieden nicht die Mädels doppelt zu belasten und zur VL erhaltung nächstes Jahr eine Truppe los zu schicken die nicht viel holen kann. Auch das kann man verstehen. Aber das die dann alle Spiele abschenken macht garkeinen Sinn. Es ist schlecht für das Image des vereins und des Sports. Es ist nicht schön für die Gegnerinnen die ja anreisen müssen usw. Es führt dann zu so unschönen Dingen wie Punktverlusten im TTR weil der Gegner dann plötzlich auch ne unterklassige Spielerin aufstellt. könnte man alles vermeiden indem man spielt. Sich dann noch beschweren, dass der Gegner keine OL taugliche Spielerin aufstellt ist natürlich dann noch die Krönung
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.10.2012 um 22:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|