Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2009, 21:02
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Griffband ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ich könnte wetten du hast dir nicht die Mühe gemacht den Thread von Anfang an zu lesen

Ist natürlich auch ne Menge bei 12 Postings.....
warum?
ich hab bei meinen schläger(konkav)etwa in der mitte des schlägers(griffes) kantenband (ca.2-3 schichten) aufgeklebt. dadurch kann ich ihn nun besser packen,liegt besser in der hand und ist somit für mich handlicher.

somit könnte ich wetten dass du meinen post falsch verstanden hast,ist ja auch ne menge gewesen bei 12 wörtern und nem smiley

kann ja mal en bild von meinem schläger posten....
Alt 09.12.2009, 21:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja aber Kantenband wurde bei den ersten beiden Postings schon als Möglichkleit genannt und kommentiert.

Deswegen ist die Frage schonmal kantenband versucht keine Hilfe für den Fragesteller weil er auf die Idee schon selber kam....
Alt 09.12.2009, 21:19
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okeoke
Alt 11.12.2009, 01:53
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Kommt auch als Kantenband, vorzugsweise leicht angeschmutzt, recht amtlich.
Witzig, weil derjenige mit dem Leukoplast am Griff, von dem ich die Idee habe, ist ein sehr "amtlicher" Oberamtsrat. Und ja, es ist sehr angeschmutzt ..
Alt 01.05.2010, 16:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke ich werde mal das Overgrip probieren. Mein Grubba ist in konkav rel. dünn und etwas eckiger als das PPA -> Blasen. Das dürfte mit dem Griffband vielleicht besser werden .

BTW: Leukoplast in schwarz wäre sicher auch ne Lösung. Das Probklem ist nur, dass es das glaube ich nicht in schwarz bzw. anderen dunklen Farben gibt...

Edit: Warum ist das Overgrip hier eigtl. blau?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5617_0.jpg (28,0 KB, 121x aufgerufen)

Geändert von ttdr (01.05.2010 um 16:59 Uhr)
Alt 16.07.2010, 18:40
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Griffband Diskussions Thread

Hallo Leute.

Wer von euch spielt mit Griffband? Ich werde demnächst testen, da mir mein Korkholz zu wenig Wasser aufsaugt und auch zu schmal/klein ist (ich hätte doch gerade nehmen sollen).
Doch nun stellt sich die Frage nach dem richtigen Band.
Welche benutzt ihr?
Ich habe bisher schon Babolat Overgrips getestet (Pro Team und VS, allerdings auf dem Tenisschläger) und die waren mir alle zu hart oder zu spröde vom Gefühl her und waren auch nach kürzester Zeit völlig durchnässt (von daher ist das Basisgriffband sogar besser).
Nun suche ich neue. Ich habe mir gerade die Yonex Super Grap bestellt und werde die testen falls die noch rechtzeitig eintreffen.
Welche spielt ihr? Kennt ihr grips die weich und soft in der Haptik sind?

Diskutiert munter drauf los. Griffband ist leider nicht gleich Griffband.
Alt 16.07.2010, 19:08
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Griffband Diskussions Thread

Pacific Over Grip (extra tack & softness) Softy grip 0.8.

A little bit 'too much grip' in the beginning but after a few weeks it's ok for me.
Alt 17.07.2010, 17:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also heute habe ich die Yonex Super Graps bekommen. Das Material fühlt sich nicht wie die Babolats nach geflochtener-Papyrus-Kunststoff-Faser sondern nach gegossenem Kunststoff (Polyethylen, ich hoffe so schreibt mans) an.
Von der Dicke her liegt es im mittlerem Bereich, wenn man seinen Schläger also nicht dicker machen will ist es nichts.
Das griffband hat einen leicht soften Touch und es lässt sich zusammendrücken. Klebrig ist es nicht, ist aber doch "tacky". Wie lange das Anhält, wird sich nach dem ersten Test zeigen. Dann kann ich auch mehr zur Schweißaufnahme berichte.
Alt 17.07.2010, 17:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch ein Griffband von Butterfly direkt, benutzen mehrere aus meinem Verein.
Mich selbst stört ein Griffband nur...
Alt 17.07.2010, 18:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das ist mit 5 Euro aber ganz schön teuer, wenn man beachtet, dass man mit einer 3er Packung Tennis Overgrips 6 Schläger umwickeln kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »