|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Griffband
Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Griffband gesammelt?
Hilft das wirklich gegen Schweißhände? Und ist der Griff danach nicht zu dick? Liegt der Schläger gut in der Hand?:confused: Bin gerade am überlegen ob ich mir so ein Ding anschaffen soll! Danke schon mal für die Antworten ! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Butterfly Griffband Soft Grip
Zitat:
Ich persönlich kann von dem Teil nur abraten, hatte eigentlich auf ein wirklich "softes", also weiches Griffband gehofft, das gut in der Hand liegt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
@ Jancsi
Kennst du auch andere Griffbänder die du empfehlen könntest?:confused:
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ Jancsi
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher mal Griffband der Marke "Victor" verwendet und war damit zufrieden. Ich hatte es in einem ganz normalen Sportgeschäft gekauft, denke das wird deshalb eher für Tennis oder Badminton gedacht sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Butterfly Griffband Soft Grip
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau,
ich benutze seit Jahren Griffbänder und erwerbe immer Tennis-/Badmintonbänder. Unterschiede gibt es da in der Dicke des Materials sowie zwischen selbstklebenden (Kleber auf der Rückseite) und nichtklebenden. Die nichtklebenden Bänder sind logischerweise bei TT-Hölzern vorzuziehen, da 1. dehnbarer (das heißt, man kann sie so extrem ziehen, dass sie nicht so dick auftragen, wenn man das möchte) und 2. zieht man sich beim abnehmen keine Holzfasern aus dem Griff. Ich empfehle aus Erfahrung, den Griff vorher zu lackieren, wenn man stark schwitzt. Ansonsten macht die Feutchtigkeit im Griffband den Griff irgendwann mürbe. Also: Testen, wenn es zusagt, Band nochmal abnehmen, lackieren, Band wieder drauf. Mir sagt ein Griffband zu, vielen anderen nicht. Dies Gefühl, der Schläger sei "wie angeklebt" passt mir gut, da ich geringere Haltekräfte aufbringen muß.Da hilft nur selbst ausprobieren. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Griffband
Ist es in irgendeiner form verboten seinem schläger ein griffband zu gönnen wie zb beim badmington schläger?
über vor oder nachteile muss nich dikutiert werden. möchte nur wissen ob ichs darf. dank euch |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffband
Zitat:
|
|
|
||||