|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zum Spielsystem, 3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz, deine Meinung? | |||
| beim System mit 3 Spielern an 1 Tisch bleiben, ohne Doppel, Spielende bei 3, kein Unentschieden möglich. (Spielsystem TTBL auch weiterhin abweichend von den zukünftigen 2. und 3. Bundesligen) |
|
16 | 6,50% |
| zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich. (Spielsystem zukünftig in den drei höchsten deutschen Ligen einheitlich) |
|
230 | 93,50% |
| Teilnehmer: 246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Zitat:
Und so fies es klingen mag, Zuschauer die wie Du mehrere Stunden anfahrt haben, können nicht maßgebend sein. Es ist wichtig die Zuschauer vor Ort zu mobilisieren. Für die allermeisten sind dann mehr als 2-3 Stunden nicht zumutbar. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Bei einem 3:2 gibt es maximal 25 Sätze. Bei 3,5 Stunden Spieldauer würde das bedeuten 9 Minuten pro Satz Spielzeit.
Ist durchaus möglich. Allerdings denke ich, dass die Pause inzwischen auch länger ist als früher im 4er-System. Hab auch von Leuten die regelmässig bei Spielen anwesend sind, dass man teilweise 2 Spiele hat 2:0 dann eine lange Pause und dann nochmal 15 Minuten Spielzeit. Ich denke wenn man pro Spiel im Schnitt 20 - 25 Minuten Spielzeit rechnet ist das realistisch. Das heißt bei 3,5 Stunden Dauer sind eben ca. 1,5 Stunden keine Spielzeit sondern kleine Pausen zwischen den Spielen und die große Pause. Ist auch das Gefühl was ich habe wenn ich das ganze im Internet anschauee. Im Vierersystem war die Spielzeit auch selten länger nur eben an 2 Tische und damit weniger komplette Pausen. 1 Spiel lief fast immer.
|
|||
|
|||
|
Einschließlich der fünfzehnminütigen Pause:
Saarbrücken - Plüderhausen (Gäste mit zwei Verbandsligaspielern) 3:1, 1,5 Stunden Düsseldorf - Grenzau 3:0, 2 Stunden Ochsenhausen - Fulda 3:0, 1 Stunde 45 Minuten Frickenhausen - Bremen 0:3, 2 Stunden Es gab auch schon 3:2 Siege, die über vier Stunden dauerten. An Spiele unter einer Stunde erinnere ich mich nicht. Man sollte ohnehin nicht mit Extremen argumentieren.
|
||||
|
||||
|
Spiele mit vierermannschaften an 2 Tischen würden geau solange dauern. vieleicht 15 Minuten mehr für ne 2. Pause, die aber nicht sein muss.
|
|||
|
|||
|
Von daher ist es in der Diskussion auch ein irrelevanter Punkt über die Spielzeit zu reden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein die Dauer des Ereignisses ist gleich lang. Die Spielzeit sehe ich schon als unterschiedlich, da es eben bei einem Tisch jedes mal min. 5 Minuten Pause gibt bis zum nächsten Spiel während bei 2 Tischen zumindest immer ein Spiel läuft außer in der offiziellen Pause.
Also Ereignisdauer kein Punkt. Reine Spielzeit schon.
|
|||
|
|||
|
Für mich ist es eher eine Beschäftigungstherapie "kalt" für eine Minute das andere Spiel anzuschauen. Ich möchte lieber alle Spiele zu 100% mitbekommen.
Aber das ist ja im Prinzip die Grundsatzdiskussion ob an einem oder an zwei Tischen gespielt werden soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass bei den Videos nocht die Einspielzeit, die Pausen, das Timeout und das Shakehand am Ende mit dabei ist, dann ahnt man, dass so viel TT gar nicht gespielt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich selber spiele in seit knapp 2 Jahren einer 4er-Mannschaft (Werner Scheffler System).
Das längste Spiel dauerte 2,25 Stunden. Das war ein 8:6. Natürlich kann man Hobbyliga nicht mit TTBL vergleichen, allerdings wird bei uns mehr rumgegurkt. Dies machen die Spiele aber nicht unbedingt kürzer. ![]() Kurz: 2 Stunden für ein 3:0 - selbst mit 15 Minuten Pause - kann ich mir nicht vorstellen. 4 Stunden bei 3:2 = Lächerlich. Das wären ja ca. 45 Minuten pro Spiel. Bei Bezirksmeisterschaften bzw. -Ranglisten kalkuliere ich mit 25 Min. pro Spiel und komme damit immer hin.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.02.2013 um 21:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Spiel von dem hier geredet wird mit der Spieldauer von über 4 Stunden war ein Saarbrücker Spiel aus der vorletzten Saison wenn ich mich nicht irre. Einige 3 Stunden Spiele hatte Saarbrücken in der letzten Saison aber auch schon. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|