|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt
Da schließe ich mich Pedro an, habe auch erst OX gespielt und dann einen 1,0 mm Schwamm, aber das ist einfach für den Beginn zu viel. Seit dem Umstieg auf den Curl habe ich wieder OX gespielt und stelle nun um auf 0,5mm aberauf keinen Fall mehr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Das sind aber die Ausnahmen.
|
|
||||
|
||||
Kleiner Motivationsschub
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Haha. Was haben die beiden bitte geraucht??
![]() |
|
||||
|
||||
So muss das abgehen und da sagt noch jemand Abwehr sei langweilig, unspektakulär und gehört verboten. Dass ich nicht lache
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich da an mein letztes spiel gegen landesligastörspiel zurückdenke oder bei mir inna bezirksklasse unten letzte saison, da war selten schönes bei ![]() am meisten spaß machts gegen gegner mit mehr mut als verstand ![]()
|
|||
|
|||
Mal ein kleines Update ;D : Morgen gehts los!
Hab jetzt als Holz das Primo Ex VH: Desto F3 RH: Curl P4 in 0,5 ...und dann bin ich mal gespannt ![]() |
|
||||
|
||||
das müsste für den Anfang genügen. Berichte, wenn du damit etwas trainiert bzw gespielt hast.
|
|||
|
|||
So, ich hab jetzt drei Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel hinter mir. Und ich komme mir gar nicht viel schlechter vor als zuvor.
Als einziges festzustellen ist einfach, dass die Sicherheit beim Abwehrball mit der Rückhand fehlt.( is ja klar ![]() Habe bis jetzt auch mit sehr vielen Unterschiedlichen Leuten gespielt und was mir bisher etwas schwerer fällt, ist die Topspin von Spielern, die etwas mehr Spin erzeugen, bei der Abwehr flach bzw. überhaupt zurückzuspielen. Was ich aber sehr positiv finde, ist, dass ich mit der Vorhand jetzt einfach viel flexibler spiele. Während ich vor zwei Wochen mit der Vorhand auf Topspins nur relativ passiv geblockt habe, spiele ich jetzt aus der Situation heraus auch mal Gegenspin oder löffel den Ball rüber. Früher war ich da irgenwie gehemmt und nur darauf besinnt, dass ich keinen Fehler mache aber dadurch sehr ungefährlich. Was auch noch zu bemerken ist, ist dass ich im Kopf einfach noch sehr oft durcheinander komme und so oft leichte Fehler produziere. Aber da bin ich zuversichtlich ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
abwehr, jugend, moderne abwehr, training |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH Belag für Moderne Abwehr? | zhidezz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.03.2013 22:41 |
moderne abwehr | meraya | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 14.04.2010 20:47 |
Einsteigerschläger für moderne Abwehr | ASp1395 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 04.04.2010 13:40 |
moderne Abwehr... | AngelBuffy | Mittellange und lange Noppen | 8 | 25.11.2006 16:11 |
Moderne Abwehr | Missgenpower | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 30.03.2006 11:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.