|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015
Freimann - Hohenpeissenberg 5:9
Kurzbericht aus der Freimann Arena: Leider haben wir heute wieder eine Chance auf Punktgewinn ausgelassen - da war schon ein bißchen mehr drin. Die Gäste komplett, die Gastgeber noch immer ohne Nr. 1. Der Auftakt war eng, sowohl spielerisch als auch aufgrund des parallel stattfindenden Damenspiels räumlich. Thomas/Viktor wieder mit starker Leistung, vor allem Thomas mit unglaublich starken Flips beim Return. Paul/Klaus mit Superstart und klarem 2:0, ehe Michael/Sebastian ins Spiel fanden und sich steigerten, während wir leider nichts mehr zuzusetzen hatten. Am Ende doch noch 2:3 verloren. Hans/Mark auch in einem sehr engen Spiel gegen Georg/Freddy. Bei 10:8 im 4. Satz haben wir 2 Matchbälle nicht genutzt und dann doch noch im 5. verloren. Also 1:2 aus den Doppeln - schade, da wär schon mehr gegangen. Vorne dann eine sehr starke Leistung von Thomas und Paul: Thomas mit neuem RH-Belag endlich auch wieder mit gutem Angriff, zwei sehr starke Spiele von ihm. Paul gegen Michael dran, aber der hat dann ein paar hammermässige RH-Topspins reingestrahlt und sich durchgesetzt. Gegen Martin ein Kampfspiel; Paul kam kaum zum Angriff, konnte aber gute Blocks setzen. Am Ende ein verdienter, aber dank etlicher Netzroller auch glücklicher Sieg. Somit 3:1 vorne - stark! In der Mitte ging leider heute gar nichts - Resultat ein nicht unbedingt zu erwartendes 0:4. Viktor kam gar nicht recht rein. Gegen Sebastian zu vorsichtig und erst im 3. Satz gesteigert, das war leider zu spät. Georg dann sehr stark im 2. Einzel. Bei Klaus lief's ähnlich. Im Endeffekt war's nichtmal ansatzweise knapp. Hinten auch ein schlechter Start bei Hans: 0:2 hinten gegen Freddy, der sehr sicher mit der RH fischte und mit der VH unangenehm angriff. Erst dann bessere Bewegung bei Hans und der Ausgleich. Im 5. wieder schwacher Start mit 0:5, dann aber doch noch von 8 oder 9:4 auf 9:10 rangekommen, ehe das Spiel weg ging. Dafür konnte ich gegen Jürgen punkten; diesmal im Auf-/Rückschlag-Spiel mit Vorteilen, und damit konnte ich ihm etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Hans hatte gegen Jürgen dann zuviele Probleme mit dessen Service. Schade, gegen Freddy hätte ich gerne noch gespielt. 1:2 also hinten. Hoffentlich können wir gegen Forstenried nochmal eine Schippe zulegen, das wäre für die Absicherung nach hinten nicht schlecht. Beim Rest der Liga bisher klare Ergebnisse. Dass Pentenried Puchheim schlägt, hat mich nicht so gewundert. Die Liga wartet gespannt auf die Ergebnisse der vorentscheidenden Spiele aus Ingolstadt! |
|
|
|||
|
|||
|
Svb- mtv 2 4:9
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schöner Bericht marx, besonders freut mich das Ergebnis
|
|
|
|||
|
|||
|
Wechselfrist ade ... bei Buxheim gibt's einen Tausch im VPK.
Noll kommt, Müller geht. Zu den Spielen am WE. Buxheim gg die Ingolstädter Teams auch dank glanzvoller Doppelleistung ohne Chance. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, wenn Nolli nur im Tausch kommt und nicht zusätzlich, ist das mit dem Aufstieg nach den Ergebnissen vom Wochenende doch eine größere Aufgabe.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nach einmal drüber schlafen sieht die (TT-)Welt nicht mehr ganz so schwarz aus. Leider haben sich die Zahlen nach nochmaligem Blick auf die Ergebnisse nicht gebessert
. Am besten fange ich mit den positiven Dingen unseres Mammutprogramm-Wochenendes an. Dazu zählt mit Sicherheit das 9:2 in Gräfelfing, Besuch der Vereinsgaststätte hinterher inklusive (danke an dieser Stelle noch für das „Spezialgericht“, Tommi ). Unter dem Strich ein wie immer sehr netter Ausflug in den Münchner Südwesten. Bester Akteur auf Gastgeberseite der 73jährige Dr. Peter Kapitzka, der im Einzel und, mit etwas Hilfe von „Youngster“ Tommi Fischer, im Doppel, für die beiden Gräfelfinger Zähler verantwortlich zeichnete. Bei uns ist Ulf „Riese“ Maier hervorzuheben, der ein tolles Match gegen Ewald nach 1:2 – Satzrückstand am Ende noch zu unseren Gunsten entscheiden konnte. Bei Ewald blitze die alte Klasse vor allem in den ersten drei Sätzen schon wieder auf. Hat mich sehr gefreut, dich nach längerer Zeit (Firmenrunde ist ja schon ein paar Jährchen her bei mir) mal wieder zu sehen .Für die beiden Spitzenspiele gegen die Ingolstädter Teams konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison wieder auf Markus M. zurückgreifen. Meine Anfrage nach zwei Einsätzen als Platzhalter hatte ihn wohl so motiviert, dass er nach einem 2h-Training letzte Woche auf die Zähne gebissen und grünes Licht gegeben hat. Damit waren wir eigentlich guter Dinge, irgendwo zumindest ein Pünktchen holen zu können, wenn alles optimal läuft. Leider ist es das jeweils von Beginn an nicht. Wir haben alle sechs Doppel verloren, teils knapp, wie Ulf/Thomas gegen Martin/Oliver oder Markus/Ich gegen Bernhard/Johannes, aber weg ist weg. Damit standen natürlich die Vorzeichen in beiden Partien denkbar schlecht. Gegen den MTV konnten wir in den Einzeln zunächst noch einigermaßen den Anschluss halten, am Ende setzte sich dann aber die größere Routine der Gäste durch. Sehr bitter waren unsere beiden Niederlagen im Fünften gegen Norbert, das war quasi der Genickbruch. Herauszuheben auf unserer Seite die Siege von Alex und Thomas gegen den gewiss nicht schlechten Rainer. Auf Gästeseite lieferte Martin zwei taktisch überragende Partien ab, in denen er unsere beiden Youngster mit jeweils 3:0 klar beherrschte. Den Rest erledigten souverän Oliver und Ralph im hinteren Paarkreuz. Damit hatte unsere Hoffnung auf Zählbares einen empfindlichen Dämpfer erhalten, zumal sich Unsernherrn bisher noch einen Ticken stärker gezeigt hatte und wir hier auswärts antreten mussten. Zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 11 Uhr (an dieser Stelle nochmals danke für die Bereitschaft das Spiel zu verlegen an Armin sowie beste Genesungswünsche!) bei arktischen Temperaturen dann das zweite Duell gegen Ingolstadt. Leider aus unserer Sicht mit dem gleichen besch…eidenen Start. Mitverantwortlich meine unterirdische Rückhand-Trefferquote auf Bernhards Schnittbälle. Das war zu wenig für ein Einserdoppel, eine sehr gute Leistung kann man dagegen Bernhard und Johannes attestieren. Lustiges Detail am Rande: Reservespieler Bernhard wollte beim Stand von 10:7 im fünften Satz eine Auszeit nehmen, die Stammspieler Johannes selbstbewusst mit der Bemerkung „Mach keinen Quatsch, weiter jetzt!“ abgeschmettert hat. 11:8, alles richtig gemacht, die Jungs waren einfach heißer als wir. Der Rest ist schnell erzählt: Zwei ganze Punkte haben wir in den Einzeln noch zusammen bekommen. Dirschi zeigte gegen Johannes tolles Tischtennis und punktete auch immer wieder aus der Defensive heraus. Ulf lies Bernhard dank kompromissloser Offensive keine Chance, danach war’s vorbei mit unserer Herrlichkeit. Vater und Sohn Vaverka vorne an diesem Tag zu gut für uns, Alex und Bernd absolut auf Augenhöhe mit Vladi und Sebastian, aber mehr als ein vergebener Satzball im vierten bzw. ein 9:11 im fünften Satz wollte an diesem Tag einfach nicht mehr gehen für uns. Fazit: „Wir wurden gewogen, wir wurden gemessen, und für nicht gut genug befunden!“ |
|
|
|||
|
|||
|
Ein (Einzel-)Ergebnis vom Wochenende ist noch gar nicht entsprechend gewürdigt worden. Dann hole ich das mal nach...
1-2 Kobler, Michael - Vaverka jun., Peter 8:11 11:7 10:12 11:7 14:12 3:2 1:0 ![]() Micha, du bist und bleibst ein Riese!!! ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Mannschaftsintern ist das Ergebnis natuerlich ausgiebig gewuerdigt worden
|
|
|
|||
|
|||
|
starke Leistung, Micha!
Also deine bessere Bilanz gegenüber letztes Jahr liegt eindeutig nicht nur an dem schwächeren oberen Paarkreuz, wie unsere 1. Mannschaft behauptet ![]() Das wird noch ein spannender Abstiegskampf, mal schauen ob wir gegen Gräfelfing oder Ihr gegen Freimann nochmal in der Hinrunde punkten können. Die Ingolstädter sind einfach zu stark diese Saison und machen den Aufstieg unter sich aus. Von den Ergebnissen her leider eine sehr langweilige Liga diese Saison, die Leistungsunterschiede sind einfach zu groß. Überraschungen gibt es fast gar keine. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die Blumen. An dem Tag war ich gut drauf und hatte auch das nötige Quäntchen Glück - vor allem mit einem unerreichbaren Netzroller beim Matchball.
@Markus: Von Deinem spielerischen Niveau bin ich allerdings weit entfernt (bei Niklas sieht's vielleicht etwas anders aus ...). Schade, dass bei Euch gegen die beiden Ingolstädter Mannschaften nicht mehr ging, hätt' ich Euch sehr gegönnt. Vielleicht könnt Ihr ja in der Rückrunde nochmal angreifen.@Niklas: Gute Analyse der Liga, sehe ich auch so. Wir bauen ja fest darauf, dass Du in der Rückrunde gegen uns dabei bist . Zumindest anschließend beim Griechen...
|
|