|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open
Katastrophe,
für den Spieler und auch für den Sport. Generell wirds beim Fußball und auch beim Tischtennis immer mehr zur farce. Ich frag mich wann da endlich was gemacht wird Konkret , für mich nach olympia damenfinale die folgenschwerste fehlentscheidung, blöd in dem Moment halt auch. Reglemtierter Sport hat sich auf basis gleicher Umstandsbedingungen (-> fair ) entwickelt. Die Sportarten haben sich sehr weiterentwickelt..alles schneller härter, die Regeln und auch Bedingungen für Kontrolle etc. sind aber gleich geblieben und teilweise schlechter geworden. Ohne Spiel nach Regel kann keine Fairness da sein und damit stellt sich eigentlich der "Sport" in Frage. Die Rechtfertigung " der Schiedsrichter entscheidet" mag wohl für den Verlauf in Ordnung sein, für den Sport empfinde ich es bei schlechten Kontrollmöglichkeiten als UNding
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Videobeweis? Profischiedsrichter? Regeländerung? Mehrheitsentscheidung bei strittigen Szenen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich denke VSR und so ab und zu in der 1. oder 2. BL als SR am Tisch nach offiziellen Regeln aktiv sein reichen schon, spätestens nach einem Tag auf Landesmeisterschaften wird die große Klappe verstummt sein
|
|||
|
|||
|
Viele Schiedsrichter, gerade auf der Pro-Tour, wirken auf mich völlig unprofessionell. Das fängt schon bei der Kleidung an. Die teils zu engen oder zu großen, auf jeden Fall schlecht sitzenden Sakkos und Hosen sind, allein schon visuell, eine Zumutung. Und genau dadurch verkörpern sie ein auch schlechtes, unmodernes Image. Also ich würde mich so da nicht hinsetzen. Und genau auf diesem Niveau sind sehr oft auch die Leistungen. Gebt denen doch zuallererst mal passende, lockere, sportliche und angemessene Kleidung(wie z.B. beim Tennis).
Noch besser: Sollen doch Jugendliche und junge Erwachsene zählen und die Tafeln umklappen. Die haben eh eine bessere Auffassungsgabe und sehen idR besser. Und bei strittigen Situationen gibts den Oberschiedsrichter, der für den Videobeweis zuständig ist. Es stehen zumeist eh immer 2 Kameras am Tisch. Fertig! Es wird Zeit, dass da neue, junge und einfache Ideen umgesetzt werden und einfach auch mal dieser alte Mief, der sich immer mehr ausbreitet, aus gekehrt wird.
|
|||
|
|||
|
Wer beurteilt dann den Aufschlag, oder soll bei jedem (vermeintlich falschem) Aufschlag der Videobeweis kommen? Dann zieht sich das Spiel in die Länge. Des Weiteren bezweifel ich, dass ungeprüfte Jugendliche bei Unsportlichkeiten oder gar illegales Coaching den Oberschiedsrichter verständigen, sodass diese oft ungestraft bleibt.
Und wie soll per Video, welches ja den Tisch filmt, irgendein Fehlverhalten auf der Bank nachgewiesenen und bestraft werden?
|
|||
|
|||
|
Nur zu Deiner Information: Die Kleidung wird nicht gegeben, sondern muss selber angeschafft werden. Und so ne internationale Kutte kostet schon ein paar Hundert Euronen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja genau, warum nicht? ..und wenn man sich hinsetzt, gemeinsam mehrere ideen überprüft, mut hat diese umzusetzen.. dann geht vielleicht mal was weiter, anderswo gehts ja auch.. BSP.: Kontrolle: zwei Schiedsrichter die "parallel" zum Tisch sitzen können nicht in die "rechtwinkelige" einsehen,...das geht gar nicht. BSP.: Regel: eine so geschriebene/wörtlich " Kantenregel" die (vorallem im Hobbybreich) zugunsten des Gegenüberstehenden (Gegenspieler) ausfällt kann nur Ärger bringen. Wer Pech erlaubt braucht sich nicht wundern das sich nie wer über das "glück" freut. Jeder will den Ball an der Kante gesehen haben...punktbringend. Das bringt NICHTS. Ausser wie wir ja jetz gesehen haben sogar angebliche Kantenbälle , die ja nicht mal am Tisch waren ![]() Sinnhaftigkeit wird da nie in Frage gestellt. Das war so , das is so , das gehört so. Keiner hat den Mut was zu verändern---für den Sport. ...weil schon jede andere Änderung, gerade beim Material Probleme macht---und warum?---weils nie fürn Sport an sich sondern eben aus anderen Motiven immer war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem ist, dass man die genauso wenig dazu bringen kann, diese undankbare Aufgabe zu übernehmen, wie Jugendliche oder junge Erwachsene. ![]() Viedeobeweis? Süß... den hat man dann an 1-2 Fernsehtischen und der Rest wird von besagten Jugendlich mit Handycams gefilmt. ![]() Die letzten 2 Seiten waren wirklich sehr unterhaltsam. @ert333: Schwammbombe wollte wissen, was du von seiner Aufzählung als sinnig erachtest und ich füge dann noch hinzu: wie glaubst du denn bitte das durchsetzen zu können? Wer bezahlt die Profischiedsrichter? Wer bildet die Mehrheit bei strittigen Fragen? Wo sollen denn die Schiedsrichter sitzen? Hinter den Spielern? Schräg versetzt? Wie sollen sie denn dann bitte den Aufschlag sehen? ![]() Und deinen Ausführungen zu Pech/Unglück kann ich leider nicht folgen.
|
||||
|
||||
|
während beim Tennis die SR auf einem Hochstuhl sitzen, müssen sich beim TT die SR selbst überhöhen. Einige können das, andere nicht
Einige User hier, die nach x-maliger Video-Analyse die "Wahrheit erkennen", können das noch besser
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (01.07.2014 um 13:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|