|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7
Danke schnittfix.
Dann noch einmal die Frage in die Runde: Die meisten werden ja bereits vom P7 umgestiegen sein. Hat Jemand einen ähnlichen Belag neben den hier bereits erwähnten (OVPro, Rakza 7, Victas V>01 VS>402, MX-S)? Wichtig wäre auch das Gewicht. Der P7 scheint mir erheblich leichter als alle bisher erwähnten. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich stelle mal eine Frage, die sich im Verlauf des Threads schon andeutete: Warum versucht ihr es nicht mit einem andro Rasant?
Als einzige Spielerin musste Sabine Winter schon jetzt einen Ersatz für den p7 finden. Jeder Amateur kann bis 2017, in der Praxis eher bis es keine p7 mehr in der gewünschten Farbe und Stärke gibt, weiterspielen. Nehmen wir mal die Palette vom neuen Sponsor als eine Menge X an Belägen an. Gehen wir außerdem davon aus, dass eigentlich jeder andere Hersteller aufgrund der Fabrikationsähnlichkeiten auch diese Menge X an Belägen hat, man also gar nicht über ALLE Hersteller suchen muss. Sabine spielt jetzt Rasant. Nicht Powergrip, Turbo, Grip oder Powersponge - die man alle sicher irgendwie nehmen könnte. Auch keine der x Varianten vom HeXer oder irgendeinen Plaxon. Da finde ich es ein bisschen naheliegend, dass man sich mal den Rasant anschaut, wenn man seinen p7 ersetzen will. Klar, den gibt´s schon ein paar Jahre, ist kein "heißer Scheiß" wie ein MX-S oder Omega V oder victas - aber könnte doch eine Lösung sein? So, und nach dieser schlüssigen Argumentation werfe ich noch den Tibhar Quantum S ins Rennen ;-) |
|
|||
|
|||
Gegen den Rasant spricht, dass er deutlich schneller und katapultiger ist als der P7. Das kann man mögen, muss man (besonders auf der RH) aber nicht.
Denke da kann sich ein Profi wie Sabine Winter schneller und einfacher drauf einstellen bzw. die Technik besser anpassen. Ich habe den Rasant eine Saison auf der VH gespielt und fand ihn teilweise zu explosiv im Katapult und dadurch nicht so schnittig wie den ELP den ich jetzt spiele. Bin deswegen auch gewechselt, weil der ELP für mich berechenbarer ist. Habe meinen P7 dann durch einen Acuda S2 ersetzt, im gleichen Zeitraum aber auch das Holz gewechselt also evtl. eine nicht gleichzusetzende Alternative.
|
||||
|
||||
Dann wäre noch zu bedenken, dass wir nicht sicher wissen, was Sabine Winter spielt. Sie wurde von Adidas bezahlt, nun wird sie eben von Andro gesponsert. Das hat alles wenig Realitätsgehalt. Der MX-S ist "heißer Scheiß", weil er wirklich sehr gut ist. Wichtiger noch: Er taugt als P7-Ersatz. Hatte es schon mal gepostet: Ich bin auf der VH auf einen Nittaku Fastarc G-1 und auf der RH auf den MX-S gewechselt. Fastarc ist bissl schneller, MX-S entwickelt sogar noch mehr Rotation als der P7.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das entspringt sicher dem Wunsch nach dem Besseren als Ersatz des Guten und ist im Fall p7 sicher ok, mir ist da zu dessen "Lebzeiten" auch nie was eingefallen. ;-) |
|
|||
|
|||
als Alternative werfe ich mal den Hexer+ ins Rennen: Im Konter/Block etwas schneller/katapultiger, im Topspin etwas weniger Rotation, man muss mehr "arbeiten". Ansonsten fühlen sich die Beläge meiner Meinung nach sehr ähnlich an.
|
|
||||
|
||||
Ich denke nicht dass Sabine Winter den "normalen" P7 gespielt hat und auch nicht den "normalen" Rasant spielt. Beim P7 könnte ich mir gut vorstellen, dass Sie zumindest den einen P7 S40 hatte, sofern es den in diese Kombi gab, was ich nicht weiss. Den Tenzone gab es ja so, wie auch dieverese andere Beläge von ESN. Wenn man also einen S40 Schwamm spielt, kann man sicher diverese OGs untereinander Austauschen, und bekommt sehr vergleichbare Beläge.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, du meinst den S 10 Schwamm.
Und unter dem p7 war keiner. Standardbelag. Das ist im Übrigen auch nach Beobachtungen von Leuten, die richtig nahe dran sind, bei den Damen gar nicht untypisch. |
|
||||
|
||||
äh ja,
![]() Naja wenn du das weisst, gebe ich mich geschlagen. |
|
|||
|
|||
MX-S und P7 ... da sind doch Welten dazwischen, vor allem im Ballabsprung und Katapultverhalten. Ich kapiers nicht was die Leute immer fürn Müll schreiben.
Vielleicht sollte man schreiben, Alternative wenn du da..., da... und da Abstriche machst oder ein anderes Spielverhalten in Kauf nimmst. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Adidas Fibertec Classic | Mingus | Wettkampfhölzer | 15 | 18.05.2018 21:57 |
Alternative zum / Ersatz für adidas E-Razor D30 | Mianning | Noppen innen | 9 | 31.01.2016 11:42 |
Alternative zum / Ersatz für adidas Avenger 5 | sebastians | Wettkampfhölzer | 4 | 09.08.2015 20:58 |
Alternative zum / Ersatz für Adidas Tenzone SF | sabby | Noppen innen | 8 | 30.07.2015 17:47 |
Alternative zum / Ersatz für adidas Tenzone Ultra | Lawbreaker98 | Noppen innen | 3 | 11.03.2015 19:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.