Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2015, 12:24
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?

Zitat:
Zitat von s3v3n Beitrag anzeigen
Das muss der Verein sein, wo man pro verlorenem Einzel 5€ Strafe zahlen muss.
Nö, soweit sind wir noch nicht. Aber der Leistungsdruck ist schon ordentlich, wobei ich das nicht unbedingt als negativ empfinde. Will man ein Bier trinken, da kann man auch gleich in die Kneipe gehen, muß nicht eine Sporthalle sein.
Alt 11.02.2015, 16:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Also bei uns geht es darum, Punktspiele zu gewinnen.
Nichts gegen Leistungsdruck und Trainingsfleiß, bin dabei.

Aber Kollege delphin schreibt von sich selbst: Spielklasse 3.KK, Training ist mehr so Stammtisch, Ambitionen überschaubar, 1200 TTR

Fragt so jemand nach Tipps, wird er von irgendwelchen Heroen angewiesen, mit All Holz und zwei Klassikern zu spielen und bloß dieses schnelle Zeugs Topspielern wie ihnen selbst zu überlassen.

Jetzt hat einer genau so einen Schläger und fühlt sich in seinem Spiel damit wohl, und dann ist´s auch wieder nicht richtig?

Angenommen, er wäre in deinem Verein, dann würde er genauso happy wahrscheinlich in der 8. oder 10. Mannschaft spielen, und du mit mehr Training und besser angepasstem Material x Mannschaften drüber. Und alle würden sich wohlfühlen (und alle zahlen Beiträge, nicht ganz unwichtig für den Verein). Was ist falsch daran?
Alt 11.02.2015, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Angenommen, er wäre in deinem Verein, dann würde er genauso happy wahrscheinlich in der 8. oder 10. Mannschaft spielen, und du mit mehr Training und besser angepasstem Material x Mannschaften drüber. Und alle würden sich wohlfühlen (und alle zahlen Beiträge, nicht ganz unwichtig für den Verein). Was ist falsch daran?
So viele Mannschaften haben wir gar nicht... gerade mal die Hälfte, dafür spielen alle ziemlich hochklassig und man kann vernünftig trainieren.
Ich war mal zum Training in so einem Massenverein mit 10 Mannschaften, als unsere Halle gerade renoviert wurde. Furchtbar ... 2 Stunden gewartet bis eine Platte frei wurde, dann ca. 20 min gespielt und da war schon Schluß. Aber Bier floß in Strömen.
Alt 11.02.2015, 17:17
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in einem Verein,wo man evtl.aus der Mannschaft fliegt wenn man nicht die mega Leistung bringt würde ich nicht allzu lange Mitglied sein.TT ist für mich immerhin noch ein hobby und ein Ausgleich vom job.natürlich habe ich auch Ehrgeiz und will gut spielen,aber das alles ohne Leistungsdruck und "gut gemeinten"Ratschlägen von den selbsternannten überfliegern......denn solange ICH mit mit meinem Schläger wohl fühle und sogar diverse Punktspiele damit gewinne(sogar mit schupfbällen)ist doch alles gut.ich mit meinen knapp 48 Jahren hab nunmal nicht mehr dieses verlangen durch system-und balleimer-training meine Technik zu verbessern.....
Alt 11.02.2015, 18:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wir haben etliche Ü50-Spieler, die sich durch "gut gemeinte Ratschläge" von technisch versierten Leuten, konsequente Arbeit an eigenen Schwächen und Verwendung von passenderem Material in den letzten Jahren enorm verbessert haben.
Alt 11.02.2015, 18:54
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag natürlich sein,das es solche Spieler höheren alters gibt die durch konsequente Arbeit ihre Leistung verbessern.finde ich ja auch gut,keine Frage.man sollte aber auch diejenigen respektieren,die einfach nur bälle über Netz spielen wollen und dabei trotzdem Spass haben.und wenn sie hinterher auch noch glücklich sind,sich bewegt zu haben ist doch auch okay
Und das alles zum Thema:sterben die Klassiker langsam aus
Alt 15.02.2015, 00:16
sneakyball sneakyball ist offline
BlockTheBall
Junior-Forenmitglied

sneakyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle die diese Bewegung von High Tech Belägen mitverfolgen.

ESN und Butterfly möchten strategisch Geld verdienen. (nicht vergessen)

Zwar können die High Tech Beläge mehr Rotation erzeugen als ein Klassiker, dennoch kannst du mit einem Sriver, Coppa, Mark V locker Verbandsliga spielen. Gar kein Problem mit der einfachen richtigen Technik.

Der High Tech Belag hat vielleicht etwas mehr an Rotation, dadurch das dieser aber so stark behandelt worden ist, geht dieser schneller kaputt und ihr müsst euch einen neuen kaufen.
Alt 15.02.2015, 06:17
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sneakyball Beitrag anzeigen
An alle die diese Bewegung von High Tech Belägen mitverfolgen.
Oh ok ich bin ganz Ohr...

Zitat:
ESN und Butterfly möchten strategisch Geld verdienen. (nicht vergessen)
omg... willkommen in der kapitalistischen Marktwirtschaft. Freut mich, dass du soooo schnell erkannt hast, wie unser System funktioniert
Firmen wollen mit ihren Produkten also Geld verdienen und die Leute machen dies nicht, weil sie sonst nix zu tun haben?? Oh Herr erleuchte mich!

Zitat:
Zwar können die High Tech Beläge mehr Rotation erzeugen als ein Klassiker, dennoch kannst du mit einem Sriver, Coppa, Mark V locker Verbandsliga spielen. Gar kein Problem mit der einfachen richtigen Technik.
Ach?? Mach Sachen?? Ma Long spielt also CNT nicht wegen seinem Holz oder der Beläge?? HOLY SHIT, und ich dachte jetzt wenn du dem 2 Sriver in die Hand drückst dann geht nicht mehr als 1.KK

Zitat:
Der High Tech Belag hat vielleicht etwas mehr an Rotation, dadurch das dieser aber so stark behandelt worden ist, geht dieser schneller kaputt und ihr müsst euch einen neuen kaufen.
Ach, Beläge gehen also kaputt?? Und wir müssen uns einen neuen kaufen? Jetzt muss ich aber heulen, dass ich jeden Monat meinen Belag wechseln musss...
Alt 15.02.2015, 18:55
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Butt, was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Alt 15.02.2015, 19:34
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haha nix ^^ ich fand die Argumente nur soooo gut und dachte, da muss man drauf antworten. Aber er schreibt ja selbst:

Zitat:
Zwar können die High Tech Beläge mehr Rotation erzeugen als ein Klassiker,
Zitat:
Der High Tech Belag hat vielleicht etwas mehr an Rotation,
Was gibt es da noch zu argumentieren und diskutieren? Wer sich mit einem Klassiker wohler fühlt soll ihn spielen, ist mir ja egal. Nur wer das "Optimum" aus Material rauskitzeln will braucht mit Klassikern gar nicht mehr anfangen... Und schon ist die Debatte eigentlich beendet. Aber ich meine ich spiele ja auch lieber Vega Pro als T64 weil er mir besser gefällt, obwohl T64 mehr Spin macht. Nur das ist ja nicht das Argument gegen T64 im allgemeinen, sondern nur eine völlig subjektive und persönliche Entscheidung. Trotzdem würde ich jedem zum T64 raten, der Wert auf maximale Spielqualität setzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »