Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2004, 11:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LLZ Nord

Zitat:
Zitat von Bastian
Ergebnisse TOP 40 Schüler A:

Bester Schüler A aus dem LLZ Nord ist Nr. 15, trainiert nicht im LLZ Nord.

Kann eigentlich nicht sein. Läuft wohl irgendwas falsch dort!

Der von den Meistern Hampl/Hain vorgezeigte Weg, dass bald
ein "Europa-Meisterschaften-Teilnehmer aus dem LLZ Nord"
kommen soll,muss, scheint steinig zu werden. Vermutlich sind
die Trainer dort vorher Rentner!!

Unabhängig von Nord/Süd: Nicht immer liegt es am LLZ, wenn jemand nicht dort trainiert. Ich habe auch einen Spieler, der war nach 4 Monaten "Tischtennisalter" schon hessischer Jahrgangsmeister, Hessenmeister im Doppel und Vizemeister im Einzel (C-Schüler). Nach einem Probetraining im LLZ wollte er nicht mehr da hin, weil "er immer machen soll, was der Trainer sagt" - Leistungskarriere inzwischen beendet, er spielt halt noch in der Jugend.

bei anderen erlaubt es vielleicht das private Umfeld (Schule, Fahrtmöglickeiten suw) nicht, dass sie im LLZ trainieren.

Manchmal ist es richtig schade ....
Alt 13.10.2004, 11:37
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Thema runterkochen ist angesagt: A. Bey und S. Schütz haben aus unterschiedlichen privaten Gründen von sich aus mit dem LLZ-Training aufgehört. Das hatte in diesen Fällen definitiv NICHTS mit dem Trainer zu tun. Private Gründe heißt auch hier: Ich finde es nicht richtig, über Dritte (besonders wenn es noch Kids sind) zu spekulieren, woran es liegt oder lag...
Moment mal, Edgri....Beide sind natürlich aus privaten Gründen gegangen, bei einem Kind gibt es nämlich gar keine anderen Gründe, oder? Aber es hing doch zumindest bei Beys mit dem Verband zusammen ! Und die anderen 16 Teilnehmer die in den letzten 2 Jahren von sich aus gegangen sind (Hilgenberg, M., Traube, Scherb, Groß, Kanngießer, Heller, Pingel, Twardon, Jahn und wie sie alle heißen) hatten sicher auch nur private (sportliche) Gründe! Alle sind heute noch mit Eifer dabei (und haben auch alle TOP 40 gespielt!). Nicht jedes Talent ist für den Hochleistungssport geeignet. Das ist nun einmal so. Also wird es immer wieder Kids geben, die gesichtet werden, einige Zeit im LLZ trainieren und dann freiwillig wieder aufhören (spätestens wenn der 3. oder 4. Trainingstag ansteht!)
Alt 13.10.2004, 12:58
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
Moment mal, Edgri....Beide sind natürlich aus privaten Gründen gegangen, bei einem Kind gibt es nämlich gar keine anderen Gründe, oder?
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man aus sportlichen Gründen (heißt "der Trainer / das Training bringt mir nix/ nicht das Gehoffte.." aufhört oder aus anderen "privaten" Gründen (Schule, Recht auf Kindheit, Streitigkeiten mit dem Verband etc.
Zitat:
Zitat von ttspinny
Nicht jedes Talent ist für den Hochleistungssport geeignet. Das ist nun einmal so. Also wird es immer wieder Kids geben, die gesichtet werden, einige Zeit im LLZ trainieren und dann freiwillig wieder aufhören (spätestens wenn der 3. oder 4. Trainingstag ansteht!)
Ja - da stimme ich dir zu. Trotzdem kann ich mir durchaus auch Fälle vorstellen, wo Kids für den Leistungssport geeignet sind, aber nicht für das Training im LLZ
Deine Namensliste ist wirklich von alleine gegangen und nicht gegangen worden? Interessant - wusste ich so noch nicht..
Alt 13.10.2004, 15:36
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man aus sportlichen Gründen (heißt "der Trainer / das Training bringt mir nix/ nicht das Gehoffte.." aufhört oder aus anderen "privaten" Gründen (Schule, Recht auf Kindheit, Streitigkeiten mit dem Verband etc.
Ja - da stimme ich dir zu. Trotzdem kann ich mir durchaus auch Fälle vorstellen, wo Kids für den Leistungssport geeignet sind, aber nicht für das Training im LLZ
Deine Namensliste ist wirklich von alleine gegangen und nicht gegangen worden? Interessant - wusste ich so noch nicht..
Die Liste ließe sich natürlich noch erweitern...(Ries, Herisz,.....)
Aber die fleißigen Landestrainer suchen in Förderkadersichtungen eifrig nach neuen Talenten und laden eine/n BERL-Teilnehmer/in nach dem/der anderen ein, im neuen LLZ auf dem Sensenstein mitzutrainieren. Spätestens jedoch, wenn die "Kleinen" ein drittes oder viertes Mal die Woche erscheinen sollen, ist wieder Schluss. Würde man jedoch ihr Training im Heimverein (vorausgesetzt es ist adäquat) anerkennen, gäbe es sicher für einige Spieler und Eltern mehr Möglichkeiten.
Alt 13.10.2004, 15:54
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
Die Liste ließe sich natürlich noch erweitern...(Ries, Herisz,.....)
Aber die fleißigen Landestrainer suchen in Förderkadersichtungen eifrig nach neuen Talenten und laden eine/n BERL-Teilnehmer/in nach dem/der anderen ein, im neuen LLZ auf dem Sensenstein mitzutrainieren. Spätestens jedoch, wenn die "Kleinen" ein drittes oder viertes Mal die Woche erscheinen sollen, ist wieder Schluss. Würde man jedoch ihr Training im Heimverein (vorausgesetzt es ist adäquat) anerkennen, gäbe es sicher für einige Spieler und Eltern mehr Möglichkeiten.
Wo ist es adäquat? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kenne keinen Verein, in dem man das Vereinstraining mit dem des LLZs vergleichen kann. Wo gibt es schon viele spielstarke Trainingspartner (auch Noppen außen), hohe Zielsetzungen (Jugend-EM), gute Trainer und gutes Einzeltraining auf einmal?

Eigentlich nur im LLZ (vielleicht aber nicht im LLZ Nord, kann ich nicht sagen, weil ich das Training dort nicht kenne!) , kann aber sein, dass man das vom Süden nicht auf das LLZ im Norden beziehen kann... Denn im Süden ist es wirklich so, dass man ein Vereinstraining nicht mit dem des LLZs vergleichen kann.
Alt 15.10.2004, 13:57
Bastian Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Wo ist es adäquat? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kenne keinen Verein, in dem man das Vereinstraining mit dem des LLZs vergleichen kann. Wo gibt es schon viele spielstarke Trainingspartner (auch Noppen außen), hohe Zielsetzungen (Jugend-EM),
lachhaft, an den Realitäten weit vorbei! So könnte ich mir zum Ziel setzen,
in meinem hochbetagtem Alter Olympiasieger im Reckturnen zu werden!!
Alt 15.10.2004, 14:18
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bastian
lachhaft, an den Realitäten weit vorbei! So könnte ich mir zum Ziel setzen,
in meinem hochbetagtem Alter Olympiasieger im Reckturnen zu werden!!
Einen Jugend-EM-Teilnehmer aus dem Norden zu stellen, ist auf jeden Fall das Ziel von H. Hampl! Bis das erreicht wird, wird er auf jeden Fall noch lange warten müssen, da hast du Recht!!!
Alt 15.10.2004, 14:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Einen Jugend-EM-Teilnehmer aus dem Norden zu stellen, ist auf jeden Fall das Ziel von H. Hampl! Bis das erreicht wird, wird er auf jeden Fall noch lange warten müssen, da hast du Recht!!!
Natürlich ist das ein legitimes Ziel! - Ob es je erreicht wird, ist was anderes. Ich klettere doch auch nicht auf einen Berg, um beim Erreichen der Hälfte zufrieden sitzen zu bleiben. Der immense Aufwand, den ein LLZ (wo auch immer) erfordert, verlangt einfach danach, dass dort Leute trainieren, die nach "oben" wollen - wenn möglich an die Spitze - und nicht nur ein "bisschen höher" .

Helmut (man kann zu ihm stehen wie man will) hat mich vor ein paar Jahren regelrecht erschreckt, als er meinte, es könnte doch wohl nicht das (End)-Ziel von Timo Boll sein, die Nummer 1 ind Deutschland zu werden. Natürlich hatte er Recht.

Also hohe Ziel klar formulieren und sich dann um die Leute kümmern, die bereit sind, sich auf den Weg zu machen. Wer mit einem Spitzenplatz in der Bezirksliga zufrieden ist, braucht kein LLZ in dieser Form.

So, jetzt dürft er mich verprügeln, ich geh ins Kleinstkinder-Training (Sportstrolche)

Peter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »