Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2004, 23:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Felsberg Saarbrücken

Naja, da spielt ja auch kein Saarländer in der Mannschaft.
Also ich seh das so, wenn die gegen die Nummer eins von Hessen 9:4 verlieren, dass sie dann nicht gegen die Nummer zwei in der "Bayern-Liga" 9:1 verlieren.
Ich schätze Hessen im allgemeinen nämlich stärker als Bayern ein, oder ist das nicht so? Zumindest bei den Damen trifft das so zu.

Letzten Endes ist es aber auch Jacke wie Hose und Neckarsulm steigt auf (und Saarbrücken vielleicht auch noch). Glückwunsch dazu!
Alt 26.04.2004, 11:23
Gismoh Gismoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gismoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bayern haben einfach mehr Geld als die Hessen. Besonders die Nähe zu Tschechien u.ä. ist günstig.
Steigt Saarbrücken dennoch auf? Gibt es Neuigkeiten? Wechselt Bertelmann (FSV Mainz) dorthin, weil er dort studiert?
Wer macht denn nächstes Jahr das Rennen in der Regionalliga?
Alt 26.04.2004, 12:48
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Smile AW: Felsberg Saarbrücken

@ Frank Schmidt

Die Regionalliga Süd ist keine "Bayernliga", sondern umfasst die Landesverbände Bayern, Württemberg, Baden, Südbaden und Sachsen und ist - im Gegensatz zur Regionalliga Südwest - eingleisig. Es spielen also die stärksten Mannschaften (außer den Bundesligisten natürlich) dieser fünf Landesverbände in einer einzigen Liga und nicht wie im Südwesten in zwei Staffeln einer Liga verteilt. Das ist wohl der Hauptgrund, warum die RL Süd in aller Regel deutlich stärker ist als die RL Südwest.

@ Gismoh

In der RL Süd spielen insgesamt 19 Spieler aus osteuropäischen Ländern, davon allein 12 in Offenburg, Freiburg, Seckenheim und Wendlingen - also alles Vereine, die direkt an der bayerisch-tschechischen Grenze liegen
Alt 26.04.2004, 13:42
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu dem vergleich der regionalligen..süd und südwest

die regionalliga-süd ist mit weit mehr als einer klasse unterschied besser als alle anderen regionalligen
kenn einen der spielt irgendwo regionalliga südwest vorne ausgeglichen..der hätte in der oberliga ba wü vorne keine ausgeglichene bilanz...
baden württmeberg und bayern sind sehr stark..Spieler wie Braun;Olejnik ( 3:2 gegen Ma Lin geführt, bei den Euros im Achtelfinale gewesen), Filimon(134 in der Welt), Krieger (Nummer 25 in der Jugendweltrangliste), Mu Hau, Revisz (gegen Markovic und Wosik gewonnen), Bojic,Slatisnek, Paszy (Nummer 80 der Weltrangliste in Bundesliga 6:8 Bilanz) lachen sich über das komplette vordere Paarkreuz der Regionalliga Südwest schlapp..
hört sich vielleicht krass an, ist aber so..!

gazellig gesellt sichs am besten
Alt 26.04.2004, 16:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@frank schmidt

kein wunder, dass du immer so weit daneben liegst, wenn du meinst, du könntest das gefälle bei den frauen 1:1 auf die männerligen übertragen....
Alt 26.04.2004, 17:49
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich weiß nicht, wie ich das 100%ig richtig beurteilen soll - ab und zu seh ich mal Spiele der Regionalliga Südwest, aber natürlich nie welche der Regionalliga Süd.

Saarbrücken hat in den letzten Jahren ziemlich aufgerüstet und etliche Ausländer, deren Spielstärke nirgends genau zu messen ist.

Da der Rest scheinbar beide Ligen komplett auswendig kennt und auch regelmäßig alle Spiele verfolgt, kann ich da natürlich mit meinem Wissen nicht mithalten.
Ich hab mir übrigens eben mal das JOOLA-Ranglistenprotokoll der Nummer eins von Neckarsulm angeschaut. Gegen Deutsche hat der wohl fast nie gespielt, scheint ja fast ne reine Legionärsliga zu sein, die Regionalliga Süd.
In der Regionalliga Südwest ist der Anteil an deutschen Spielern wohl um ein Vielfaches höher. In der Gruppe 3/4 spielen bis auf Saarbrücken fast nirgends Ausländer.
Alt 26.04.2004, 18:24
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Frank Schmidt

Du willst keine Fakten anerkennen. In der RL Süd spielen genauso viele Ausländer im vorderen Paarkreuz wie in der RL Südwest 1/2 mit einer Mannschaft weniger. Und wenn man die RL Südwest 3/4 hinzu nimmt (was ja wohl korrekt ist), dann spielen im Südwesten deutlich mehr Ausländer im vorderen Paarkreuz als im Süden. Von wegen "reine Legionärstruppe im Süden"...nimm endlich mal Deine saarländische Brille ab und bemühe Dich um Neutralität! Warum die Regionalliga Süd deutlich stärker ist als die im Südwesten, habe ich Dir oben erklärt. Aber anscheinend willst Du einfach nix kapieren .
Alt 26.04.2004, 18:54
...

Also erstens ist es mir völlig wurschd welche Liga besser ist und zweitens habe ich gerade mal nachgezählt: in der Regionalliga 3/4 spielen in allen 10 Mannschaften zusammen insgesamt 4 Ausländer.

Die Nummer eins von Neckarsulm hat allein im vorderen Paarkreuz der Regionalliga Süd laut Joola-Rangliste gegen 12 Ausländer gespielt.

Von mir aus können jedes Jahr 10 bayerische Mannschaften aufsteigen und keine saarländische, das ist mir auch Jacke wie Hose.
Alt 26.04.2004, 18:57
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ frank schmidt

sorry aber hast echt gar keine ahnung

die stärke von den ausländischen spitzenspielern kann man messen..olejnik letzte 16 euros...3:2 führung gegen ma lin
alexander krieger bei den Deutschen Herrenmeinsterschaften Achtelfinale--gewann gegen Stephan (2.Liga vorne 10:8 Bilanz..)
oder lilienthal und krieger waren für top 12 qualifiziert............

die stärke der Ausländer im Südwesten kann man nur nich so einschätzen, weil sie eben keine grossen internationalen Turniere spielen weil sie in ihren Nationen zum grossen Teil nicht unter den Top 10 sind...im Ggegensatz zu Filimon, Olejnik, Braun

z.b Dudek gehört zur Top Ten bei den Jungen in Deutschland und spielt in der Mitte 50 50

gazellen muss man
Alt 26.04.2004, 21:49
...

Ja toll, also zusammenfassend lässt sich sagen: die Stärke von Ausländern lässt sich genau messen, aber man kann keine genaue Aussage darüber treffen weil sie nicht alle Turniere spielen.

Ich denke, die Diskussion hat jetzt nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun - daher schreib ich jetzt nix mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »