|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Womit kochen die Profis?
Zitat:
Somit werde ich Euch auch nicht berichten, daß Deutschlands "Mr. Chefkoch" schlechthin, von allen liebevoll nur "Rösti" genannt, schon seit Jahrzehnten den gleichen Holzlöffel verwendet. Und wenn mit dem mal was ist, dann bringt er ihn zu einem Spezialisten nach Belgien und käme nie und nimmer auf die Idee, einen neuen Holzlöffel zu benutzen. |
|
|
|||
|
|||
|
ja dann ist ja alles geklärt
dann verstehe ich nicht warum du damit angefangen hast
Geändert von Sriver Killer (19.04.2004 um 17:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, weil ihr Vollfosten ja alle nur Uff-Toppic seid und sowieso gannix wisst, hab ich nämlich mal nachgedacht!!!! Weil nämlich die Packung mit dem Knorr Toll-Bohnen-Mix, den ich imma bei Aldi kaufen tu, ganz anders aussieht, als die Packung, die ich von nem Kumpel seinem Schwager seine Telefonauskunft-Nachbarin über nen spezieheel.. besonderen Händler zugeschigt bekommen habe (der Wimpel in der rechten oberen Ecke ist NICHT blau, sondern eha gräulich!!!!), und der den Toll-Bohnen-Fix aus Sachsen importiert, hab ich einfach ma ne Email an K.Norr@wichtigesunternehmen.com geschickt und den gefragt. Der muss das ja wissen!!!!
Und das hat er mir geantwortet: ----------------------------------------- Sehr geehrter Herr Wilbur! Was wollen Sie eigentlich von mir? Sind Sie irgendwie total bescheuert? Lassen Sie mich in Ruhe! MfG, K. Norr ----------------------------------------- Ha!!!! Hab ich nix gleich gesacht? Das beweist ja wohl alles!!!!!!! WW
|
|||
|
|||
|
wen ale schon keine kommas meer setzen tun wollen dann mache ich jetzmal sowiehier weiter....
aberwirklichmanipuliertebohen..... ZumStartderKennzeichnungspflichtfürgentechnischveränderteLebensmittelam SonntaghabenUmweltundVerbraucherschützeramFreitaggegenGentechnikprot estiert.DieVerbraucherorganisationfoodwatchprotestiertevorderMcDonald'sFili aleamPotsdamerPlatzinBerlinmiteinemGroßplakat"Gemein!1000MenüsimAngebot aberkeinenHamburgerohneGentechnik."IneinemdergrößtendeutschenEDEKAMä rkteinformierten15"GenDetektive"vonGreenpeaceinBegleitungeinesalsSherlock HolmeskostümiertenAktivistenüberdieneueKennzeichnungvongenmanipulierten Lebensmitteln.BeideOrganisationenkritisiertenebensowiederBioAnbauVerbandN aturland,dassdieKennzeichnungspflichtnichtfürMilch,FleischundEiervonTierengi lt,diemitgentechnischverändertenPflanzengefüttertwurden.Händlersollensichv erpflichten,aufsolcheProduktezuverzichten.FürSamstagundSonntagsindbundes weitweitereProtestaktionenundDemonstrationengegenGentechnikangekündigt. mfgschjndler!!!!!!!!_____________stopptdenverräterwildwilbur!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile soll es ja die "Knor.pelkartoffeln" geben. Ich kann mir vorstellen, dass man mit denen ganz schön bissig kochen muss?
Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht? Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich doch wieder auf Reis umsteigen, hab ja früher auch nur chinesisch gekocht.
|
||||
|
||||
|
Frischkochen in geschlossenen Räumen wird verboten!
Hi Leute
Ich wollt mal euch fragen ob ihr was von einem Frischkochverbot gehört habt (ab 1.7.2004)!!! oder von einem totalem Frischkkochverbot ab dem Jahr 2006!!! (das hat uns nämlich unser Germüsehändler erzählt, dass das beschlossen wurde und wir ab sofort vor der Küche Frischkochen müssen!!!) Und wenn jemand beim kochen in der Küche erwischt wird disqualifiziert wird Hoffe auf eure Anworten!!! Also es heißt ja immer wieder, dass man mit solchen entscheidungen zu leben hat…. Ist ja auch kein problem. Aber irgendwie verstößt diese regel gegen die menschenrechte, oder???? Die würde des menschen ist unantastbar. Und zwar in der hinsicht, dass man das recht hat, seinesuppe zu kochen, wo man will. Nicht in nicht umschlossenen räumen. Heißt also, dass falls ein koch mir bis zum meinem zu hause folgt und dann mitbekommt, dass ich meinesuppe daheim in einem umschlossenen raum koche, das als konsequenz hat, dass ich daran schuld bin, dass das gesammte restaurant geschlossen wird. Richtig???? Also ist ja nur theoretisch, aber jetzt stellt euch mal vor, ihr wollt eure suppe kochen und die außentemperatur beträgt 5 °C… da nützt ja dann da frischkochen gar nix… und wenn ich dann daheim koch soll ich ein schlechtes gewissen haben, wegen der regel??? Kann doch nicht sein! Ich darf meine suppe kochen wo ich will, wenn es sich um eine räumlichkeit handelt, bei der es niemand was angeht, ob ich darin koch oder nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkochen in geschlossenen Räumen wird verboten!
Zitat:
Fragwürdig ist, was mit den ganzen Buden geschieht, zum Beispiel mit einem Hähnchengrill auf ´nem Jahrmarkt. Bin mir nicht sicher, ob die ausreichend belüftet sind. Könnte sein, daß die zu den umschlossenen Räumen gehören. Oder bekommen die eine Ausnahmeregelung? Aber was zerbrechen wir uns da jetzt bereits den Kopf? Zunächst ist das Gesundheitsamt eh ein Jahr lang angewiesen, bei Verstößen ein Auge zuzudrücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, aber bald kommt dann hinzu, dass man nur noch völlig fettfreies Fleisch verwenden darf. Und jeder weiß, dass fettreies Fleisch zu grillen überhaupt nix bringt.
Vielleicht koch oder grill ich dann gar nicht mehr und ernähr mich wieder nur von Wasser und Brot. Aber erst mal sehen, wie sich diese Ernährungsdiskussion noch weiter entwickelt... Gruß, Uli
|
|