Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 17:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
komisch das du mich auch nicht kennst aber dir sofort ein urteil erlaubst, hast du etwa bayerns niederlage noch nicht verarbeitet oder wieso reagierst du in einem nicht ernstgemeinten thread so agressiv, ausserdem woher weisst du denn das es meine borussia ist? ich muss ja nicht unbedingt ein borussia fan sein.
Ey, nee, ey! Nicht auf diesem Niveau! Glaub´ ja nicht, daß ich mich dazu herablasse und auf diesem die Diskussion mit Dir weiter führe. Das ist nicht mein Stil. Das war es jetzt von mir in diesem Thread! So! Ihr habt es ja nicht anders gewollt.

Somit werde ich Euch auch nicht berichten, daß Deutschlands "Mr. Chefkoch" schlechthin, von allen liebevoll nur "Rösti" genannt, schon seit Jahrzehnten den gleichen Holzlöffel verwendet. Und wenn mit dem mal was ist, dann bringt er ihn zu einem Spezialisten nach Belgien und käme nie und nimmer auf die Idee, einen neuen Holzlöffel zu benutzen.
Alt 19.04.2004, 17:40
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja dann ist ja alles geklärt dann verstehe ich nicht warum du damit angefangen hast

Geändert von Sriver Killer (19.04.2004 um 17:44 Uhr)
Alt 22.04.2004, 15:12
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So, weil ihr Vollfosten ja alle nur Uff-Toppic seid und sowieso gannix wisst, hab ich nämlich mal nachgedacht!!!! Weil nämlich die Packung mit dem Knorr Toll-Bohnen-Mix, den ich imma bei Aldi kaufen tu, ganz anders aussieht, als die Packung, die ich von nem Kumpel seinem Schwager seine Telefonauskunft-Nachbarin über nen spezieheel.. besonderen Händler zugeschigt bekommen habe (der Wimpel in der rechten oberen Ecke ist NICHT blau, sondern eha gräulich!!!!), und der den Toll-Bohnen-Fix aus Sachsen importiert, hab ich einfach ma ne Email an K.Norr@wichtigesunternehmen.com geschickt und den gefragt. Der muss das ja wissen!!!!

Und das hat er mir geantwortet:

-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr Wilbur!

Was wollen Sie eigentlich von mir? Sind Sie irgendwie total bescheuert? Lassen Sie mich in Ruhe!

MfG,
K. Norr
-----------------------------------------

Ha!!!! Hab ich nix gleich gesacht? Das beweist ja wohl alles!!!!!!!

WW
Alt 23.04.2004, 19:19
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen ale schon keine kommas meer setzen tun wollen dann mache ich jetzmal sowiehier weiter....

aberwirklichmanipuliertebohen.....

ZumStartderKennzeichnungspflichtfürgentechnischveränderteLebensmittelam
SonntaghabenUmweltundVerbraucherschützeramFreitaggegenGentechnikprot
estiert.DieVerbraucherorganisationfoodwatchprotestiertevorderMcDonald'sFili
aleamPotsdamerPlatzinBerlinmiteinemGroßplakat"Gemein!1000MenüsimAngebot
aberkeinenHamburgerohneGentechnik."IneinemdergrößtendeutschenEDEKAMä
rkteinformierten15"GenDetektive"vonGreenpeaceinBegleitungeinesalsSherlock
HolmeskostümiertenAktivistenüberdieneueKennzeichnungvongenmanipulierten
Lebensmitteln.BeideOrganisationenkritisiertenebensowiederBioAnbauVerbandN
aturland,dassdieKennzeichnungspflichtnichtfürMilch,FleischundEiervonTierengi
lt,diemitgentechnischverändertenPflanzengefüttertwurden.Händlersollensichv
erpflichten,aufsolcheProduktezuverzichten.FürSamstagundSonntagsindbundes
weitweitereProtestaktionenundDemonstrationengegenGentechnikangekündigt.

mfgschjndler!!!!!!!!_____________stopptdenverräterwildwilbur!!!!!!!
Alt 25.04.2004, 08:53
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile soll es ja die "Knor.pelkartoffeln" geben. Ich kann mir vorstellen, dass man mit denen ganz schön bissig kochen muss?
Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht?

Gruß, Uli
Alt 26.04.2004, 15:04
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Mittlerweile soll es ja die "Knor.pelkartoffeln" geben. Ich kann mir vorstellen, dass man mit denen ganz schön bissig kochen muss?
Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht?

Gruß, Uli
Jo, aba die erste Lieferung war wohl irgentwie nich in ordnung, die Pelkartoffeln reissen beim Kochen gleich ein. Aba wenn du die zurückschicken tust, solln die die wohl umtauschen, habich gehört. Einfach an K. Norr schicken, aber nenn bloss nicht meinen Namen!!!! Ich weiss auch nicht, was er hat...

WW
Alt 28.04.2004, 13:49
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Jo, aba die erste Lieferung war wohl irgentwie nich in ordnung, die Pelkartoffeln reissen beim Kochen gleich ein.
WW
Bei mir sind sie zwar nicht eingerissen, aber die Schale und vor allem die zahlreichen Sprosse sind von alleine abgefallen, BEVOR ich sie gekocht hab.

Vielleicht sollte ich doch wieder auf Reis umsteigen, hab ja früher auch nur chinesisch gekocht.
Alt 06.07.2004, 11:32
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Frischkochen in geschlossenen Räumen wird verboten!

Hi Leute

Ich wollt mal euch fragen ob ihr was von einem Frischkochverbot gehört habt (ab 1.7.2004)!!!
oder von einem totalem Frischkkochverbot ab dem Jahr 2006!!!
(das hat uns nämlich unser Germüsehändler erzählt, dass das beschlossen wurde und wir ab sofort vor der Küche Frischkochen müssen!!!)
Und wenn jemand beim kochen in der Küche erwischt wird disqualifiziert wird

Hoffe auf eure Anworten!!!

Also es heißt ja immer wieder, dass man mit solchen entscheidungen zu leben hat…. Ist ja auch kein problem. Aber irgendwie verstößt diese regel gegen die menschenrechte, oder????

Die würde des menschen ist unantastbar. Und zwar in der hinsicht, dass man das recht hat, seinesuppe zu kochen, wo man will. Nicht in nicht umschlossenen räumen. Heißt also, dass falls ein koch mir bis zum meinem zu hause folgt und dann mitbekommt, dass ich meinesuppe daheim in einem umschlossenen raum koche, das als konsequenz hat, dass ich daran schuld bin, dass das gesammte restaurant geschlossen wird. Richtig???? Also ist ja nur theoretisch, aber jetzt stellt euch mal vor, ihr wollt eure suppe kochen und die außentemperatur beträgt 5 °C… da nützt ja dann da frischkochen gar nix… und wenn ich dann daheim koch soll ich ein schlechtes gewissen haben, wegen der regel??? Kann doch nicht sein! Ich darf meine suppe kochen wo ich will, wenn es sich um eine räumlichkeit handelt, bei der es niemand was angeht, ob ich darin koch oder nicht.

Alt 06.07.2004, 14:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkochen in geschlossenen Räumen wird verboten!

Zitat:
Zitat von wfox
Hi Leute

Ich wollt mal euch fragen ob ihr was von einem Frischkochverbot gehört habt (ab 1.7.2004)!!!
Also ich weiß, daß Grillen im Freien weiterhin erlaubt sein wird.
Fragwürdig ist, was mit den ganzen Buden geschieht, zum Beispiel mit einem Hähnchengrill auf ´nem Jahrmarkt. Bin mir nicht sicher, ob die ausreichend belüftet sind. Könnte sein, daß die zu den umschlossenen Räumen gehören. Oder bekommen die eine Ausnahmeregelung? Aber was zerbrechen wir uns da jetzt bereits den Kopf? Zunächst ist das Gesundheitsamt eh ein Jahr lang angewiesen, bei Verstößen ein Auge zuzudrücken.
Alt 06.07.2004, 14:36
Foren-Stammgast 3000

Tja, aber bald kommt dann hinzu, dass man nur noch völlig fettfreies Fleisch verwenden darf. Und jeder weiß, dass fettreies Fleisch zu grillen überhaupt nix bringt.
Vielleicht koch oder grill ich dann gar nicht mehr und ernähr mich wieder nur von Wasser und Brot.
Aber erst mal sehen, wie sich diese Ernährungsdiskussion noch weiter entwickelt...

Gruß, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »