|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zu SChläger
denke das wird zumindest auf der Rückhand eine krasse Umstellung da der IUL ja viel weicher ist als der Tackiness.
Vorhand kannste ja mal Bryce probieren |
|
|
|||
|
|||
|
Bryce ist brutal hart.
Rh Sriver FX oder Mendo Energy, VH Cermet, oder Magna? Und wenn du es besonders günstig magst, RH Donic Vario Soft, VH Hammond Pro @, alternativ MarkV(der ist dann aber auch sehr hart), alle drei gerade irgendwo im Angebot, um die 20+€. (wer sucht, der findet )gruss madmatt
|
||||
|
||||
|
das holz würde ich mal belassen.
VH: entweder MENDO dicker oder vielleicht MENDO MP. RH: MENDO ENERGY oder vielleicht sogar MENDO. frage an alle: ist eigentlich der MENDO ENERGY weicher als der TACKINESS D?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Mendo Energy ist um einiges härter als der Tackiness D und ist mit 40-42° mid-soft!
|
|
|
|||
|
|||
|
wie weich ist der Tackiness D eigentlich?
und welcher Belag ist da etwa glecih, oder ein bisschen härter? und wie ist eigentlich der Mendo, eher weich, oder hart? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn dann noch Tensor ins Spiel kommt, kann man sich auf die Gradangaben gar nicht mehr verlassen. Da spielen sich die Beläge dann über den ihnen eigenen Katapult so viel anders, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, z.B. hat ein Mambo auch 35°, ein Neos Sound 35°, ein Sonex Formula X40 40°, aber von Tack D oder Mendo E ist das Welten entfernt. Der MP wird, wenn ich mich recht erinnere, mit 45° angegeben und soll im Spielgefühl nah am Bryce liegen. Da hab ich aber nur mal Bryce probiert (und der war mir zu heftig - der bleib auch geklebt noch sehr kompakt, bzw. explodierte dann vom Tempo sosehr, dass ich nix mehr getroffen hab) da brauchte ich keinen Vergleich mehr. Komischerweise komme ich aber mit einem Mark V (soll sogar 48° sein, aber ich klebe ihn!) gut klar, ebenfalls mit einem Hp@, den ich mal eine Halbserie gespielt hatte. Das führe ich aufs Obergummi zurück, was mal wieder zeigt, dass Schwamm nicht alles ist und Kleber auch noch mal einiges ändert. Trotzdem glaube ich, dass Mark V und Hp@ auch ungeklebt etwas schnellere Alternativen zum Mendo für dich sein könnten. Für Butterfly (Cermet) spräche, dass du die auch in 2,1mm bekommst statt 2,0 bei den anderen. gruss madmatt
Geändert von nevada (24.08.2010 um 13:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja, der Hp@ ( ist doch der Hammond Pr Alpha, oder?) wäre ne glaub ganz gute alternative...
aber auf RH habe ich immernoch keinen Plan
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
richtig, HP@ = Hammond Pro Alpha Wenn sich dein Rückhandstil, seit deinem ersten Beitrag in diesem Thread nicht geändert hat, spielst du ja recht viel Konter?! Deshalb würde ich dir gerade auf der RH den HP@ empfehlen. Super Kontrolle, sehr gut für Konter und Block geeignet und die Topspin-Eigenschaften des HP@ sind auch ziemlich gut! Warum nicht beidseitig HP@? Alternativen für deine Topspin lastige VH sind vielleicht: Cermet, Mendo Energy, Mambo H Wenn du lieber harte Beläge magst, ist für deine RH vielleicht der Tibhar Rapid X-Press ganz gut. Block und Konter gehen auch mit diesem Belag sehr gut. Nur beim TS komme ich mit dem HP@ besser klar, weil mir persönlich der Schwamm vom X-Press etwas zu hart ist. Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, RH ist fast glecih, vielleciht ein bisschen mehr TS dazu gekommen, aber ist immer noc nciht der beste schlag
Der HP@ wäre dann in 2,0 am besten auf der RH, oder? und wie spielt sich der Cermet mit viel TS? hat da jemand erfahrung? aber ein stiga-belag ha ja normalerweise eine hohe haltbarkeit, oder? das würde mir nämlich gefallen
Geändert von Kloinsmonschder (26.10.2004 um 19:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der HP@ in 2,0 ist immer noch recht schnell. Ob du ihn besser in 1,6 oder 2,0 nimmst, hängt von deiner Spielstärke ab. Auf jeden Fall ist der HP@ ein ausgezeichneter Belag. Der Cermet ist für Topsins gut geeignet. Man kann langsame Rotationsspin genau so wie aggressive Spins spielen. Mir persönlich war der Cermet aber zu katapultstark. Dadurch hatte ich kein gutes Feeling beim kurz - kurz - Spiel, beim schupfen, flippen und blocken! Andere mögen aber gerade diesen Katapult. Das ist Geschmackssache! Gruß, Knipser |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|