|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen
Nur weil die Mehrheit irgendwas toll findet, heisst es noch lange nicht, dass das auch wirklich so ist. Es finden sich immer schnell ein paar claquere.
Siehe aktuelle Politik. Nicht immer hat der, der am lautesten schreit auch recht (siehe Politik und aktuelle fernsehberichterstattung zu den "Themen der zeit"). 90% der ehemaligen Guten glattnoppis spielen mittlerweile anti (huth, gester, kautz, etc., etc.) Die betrifft es also nicht. Bleiben die unteren klassen und dort gibt es keinen osr womit das ganze wieder eine Show bleibt und als luftnummer endet. Warum nimmt man nicht auf offizieller Ebene den Mut zusammen und misst den Katapult der noppen innen beläge!? Vergleichsmaterial ungetunt findet man in jedem Shop. Springt der Ball dann höher ist er getunt. Einfach, oder? Dort wären diese 14 claquere dann aber ganz sicher ganz schnell nicht mehr so begeistert. .. Davon ab: Wenn das Ding nur eine zugelassene noppe falsch durchfallen lässt, dann ist es ungeeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Der OSR darf bereits jetzt nach seinem Eindruck entscheiden. Wenn er sich sicher fühlt, kann er einen Belag aus dem Verkehr ziehen. So gesehen ist das Gerät ein gutes Hilfsmittel, mehr nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem bräuchte man eine Referenzdatenbank für die Absprunghöhe aller zugelassenen Beläge in allen Schwammstärken, damit nicht ein getunter 2.0 mit einem max aus dem Laden verglichen wird. Bei jeder Schwammstärke müsste sowieso jeweils der dickste verfügbare Belag als Referenz genommen werden, das muss aber nicht der absolut dickste und katapultigste sein. Den hat vielleicht der Spieler, und selbst unbehandelt ist der katapultiger als deine Referenz. Und es gibt sicher noch mehr Gründe, warum das so nicht geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ausserdem mal wieder Kindergarten Argumentation, buuuääähhh, "aber Kevin hat das auch gemacht" !
Wenn schon Minirae flächendeckend zu teuer ist, sollte man wenigstens froh sein nun gegen die eine Sorte Bescheißer endlich mal was in der Hans zu haben.
|
|||
|
|||
|
Naja, dann könnte der Schiedsrichter ja auch bei unseren noppeninnen belögen nach Gefühl unterteilen und Beläge aus dem Verkehr ziehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es ähnliche Anhaltspunkte gäbe, dass ein Belag mit hoher Wahrscheinlickeit nicht regelkonform ist, könnte er das.
Da wird es aber, im Gegensatz zu so einem Kipp-/Rutschtest extrem dünn. Alles was auf schlecht gemachtes Tuning hindeutet, ist sowieso nicht ok und muss beanstandet werden (wellig, zu dick). Und soll mir jetzt keiner mit Geruchstests anfangen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Wer denkt das sowohl noppen glätten als auch tunen = bescheissen ist, der freut sich jetzt weil man 10% der bescheisser erwischen kann (da bestimmt 10 mal soviele Spieler den NI belag boosten als den LN belag glätten) 3. Die Akzeptanz bei einem RL Spiel wo nur ein LN belag unterwegs war und der hat bestanden ist ganz natürlich. Ich hätte gerne mal die Akzeptanz dort gesehen, wenn jemand mit einem neuen Messgerät gekommen wäre das Tuner/Booster zu 100 % erkennt und dann von den 12 Spielern 3 Schläger (die wirklich geboostert waren) erkannt worden wären...oder sogar noch einer als unzulässig gemessen worden wäre der garnicht geboostert war (weil das Gerät auf irgendwas anderes zufällig auch angeschlagen hat) Ob da dann auch nur ein einzger gesagt hätte: Super endlich nen Gerät mit dem man diese Tuningbescheisser erwischen kann???
|
|||
|
|||
|
Korrekt. Laut Regelwerk hat der OSR die endgültige Entscheidung über die Zulässigkeit sämtlichen Materials.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seit vielen Jahren gibt es diese Diskussion und nix kommt dabei raus. Auch diesmal nicht. Zudem ginge mir der Stift wenn ich ernsthaft krank würde, aber doch nicht wegen eines völlig unwichtigen Tischtennisspiels. Denke da setzen hier einige Hauptlaberer völlig falsche Prioritäten.Und auch wenn der Schiedsrichter 120 kg wiegen und 2 Meter groß sein würde, darf er dann gewalttätig werden und mir die lustige 3 Ball Konstruktion gegen meinen Willen auf meinen Schläger legen???? Ich denke nö ![]() Alles völlig sinnlose Beiträge hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist das Dreieck-Dingens durch, wenn auch zulässige Noppen durch den Test fallen können. Das taugt dann so wenig wie ein Micro Rae, das nicht genau genug misst. Und dann bleibt es eine Hexenjagd. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|