Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 14:54
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon

Du machst mich neugierig
Alt 25.03.2017, 17:06
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Eindruck durch einige Forumbeiträgen ist, dass sich das Vicaria, das Boll Spirit, das OTC und das Gewo Force ARC "ähnlich" spielen.

Ich habe das Force ARC kurz getestet, muss aber sagen, dass es mir zu hart und direkt ist. Das Gefühl gefällt mir ganz und gar nicht, dieses Holz ist definitive nicht nach meinem Geschmack. Sollten die oben genannten Hölzer wirklich ähnlich sein, dann sind sie auch nicht nach meinem Geschmack.

Der Absprungwinkel vom Viscaria ist doch eher hoch oder? Kann jemand diese Hölzer genauer miteinander vergleichen.

LG, LSnicket
Alt 26.03.2017, 12:31
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keines der Hölzer hat einen hohen Ballabsprung.... Alle eher flach, wobei das spirit wohl den flachesten hat. Unterschiede sind aber sehr gering. Das Force Arc habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
Alt 13.04.2017, 10:25
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich nicht verstehe, wenn Ovtcharov ein größeres Schlägerblatt als Spezialanfertigung bekommt, um ein größeren Bogen beim Topspin zu bekommen, warum macht man dann nicht die ganze Serie so?! Es soll doch DAS Holz sein, womit er nun wirklich spielt.

Bzgl. der runden Linse mit einem Bild eines anderen Spielers - halte ich für einen Fehler, den man nicht korrigieren wollte. Wenn alle mit dem falschen Bild verkauft wurden, kommen die mit dem richtigen Bild.

Ist schon alles was merkwürdig.

Nebenbei, im Enddefekt eh ein Nachbau eines Butterfly ALC Holzes. Da kauft man sich doch direkt ein Boll Spirit?! Die wurden bei Butterfly schon 100.000fach gebaut, schwanken weniger von der Qualität und dem Gewicht - und ist halt das Original.

Geändert von universal soldier (13.04.2017 um 10:28 Uhr)
Alt 13.05.2017, 19:34
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd das Ovtcharov true Carbon mit dem Boll ZLF vergleichen? Welches der beiden hält den Ball länger bzw. hat das weichere Anschlagverhalten? Such ein nicht ganz so direktes/ hartes Carbon Holz. :-)

Das Samsonov stratus Carbon ist eig nicht schlecht, etwas indirekterer/ weicherer Anschlag wie Boll ALC aber insgesamt fühlt es sich recht hart/ steif an. Bin auch nicht so ganz der Fan von Koto als Schicht unter dem Deckfurnier, hat mich schon beim Rosskopf Emotion gestört. Finde das hat ne relativ kurze ballkontakzeit zur Folge trotz des weicheren Außenfurniers.
Alt 14.05.2017, 11:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das True Carbon ist nicht das Holz, dass du suchst
Zu hart, zu viel Dampf, da ist das ZLF wohl die bessere Option.
Alt 14.05.2017, 12:43
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Power Chop:

Ein Innerforce ALC.S wird all deine Sehnsüchte erfüllen, glaub mir
Alt 14.05.2017, 18:06
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die Tipps Poppenklopper & Küchenchef :-) Dann werd ich wohl richtung Boll ZLF, Innerforce ALC oder Apolonia ZLC gehen befürchte das ALC.S könnte mir zu langsam werden, wenn das in Richtung WSC gehen sollte, was ich denke, wär mir das doch n tick zu langsam
Alt 05.09.2017, 21:51
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann einer das OTC mit einem Boll Spirit vergleichen, bezüglich Geschwindigkeit und Katapult?
Ich spiele momentan ein Boll Spirit (84g) mit einem Fastarc G-1 und Tibhar EL-S.
Bin am überlegen es zu testen, da mir das Spirit in manchen Situationen zu schnell ist.
Alt 05.09.2017, 22:58
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das True Carbon ist auf keinen Fall langsamer. Eher schneller. Zumindest war es bei mir so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »