|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon
Du machst mich neugierig
|
||||
|
||||
|
Mein Eindruck durch einige Forumbeiträgen ist, dass sich das Vicaria, das Boll Spirit, das OTC und das Gewo Force ARC "ähnlich" spielen.
Ich habe das Force ARC kurz getestet, muss aber sagen, dass es mir zu hart und direkt ist. Das Gefühl gefällt mir ganz und gar nicht, dieses Holz ist definitive nicht nach meinem Geschmack. Sollten die oben genannten Hölzer wirklich ähnlich sein, dann sind sie auch nicht nach meinem Geschmack. Der Absprungwinkel vom Viscaria ist doch eher hoch oder? Kann jemand diese Hölzer genauer miteinander vergleichen. LG, LSnicket
|
|||
|
|||
|
Keines der Hölzer hat einen hohen Ballabsprung.... Alle eher flach, wobei das spirit wohl den flachesten hat. Unterschiede sind aber sehr gering. Das Force Arc habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ich nicht verstehe, wenn Ovtcharov ein größeres Schlägerblatt als Spezialanfertigung bekommt, um ein größeren Bogen beim Topspin zu bekommen, warum macht man dann nicht die ganze Serie so?! Es soll doch DAS Holz sein, womit er nun wirklich spielt.
Bzgl. der runden Linse mit einem Bild eines anderen Spielers - halte ich für einen Fehler, den man nicht korrigieren wollte. Wenn alle mit dem falschen Bild verkauft wurden, kommen die mit dem richtigen Bild. Ist schon alles was merkwürdig. Nebenbei, im Enddefekt eh ein Nachbau eines Butterfly ALC Holzes. Da kauft man sich doch direkt ein Boll Spirit?! Die wurden bei Butterfly schon 100.000fach gebaut, schwanken weniger von der Qualität und dem Gewicht - und ist halt das Original. Geändert von universal soldier (13.04.2017 um 10:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jmd das Ovtcharov true Carbon mit dem Boll ZLF vergleichen? Welches der beiden hält den Ball länger bzw. hat das weichere Anschlagverhalten? Such ein nicht ganz so direktes/ hartes Carbon Holz. :-)
Das Samsonov stratus Carbon ist eig nicht schlecht, etwas indirekterer/ weicherer Anschlag wie Boll ALC aber insgesamt fühlt es sich recht hart/ steif an. Bin auch nicht so ganz der Fan von Koto als Schicht unter dem Deckfurnier, hat mich schon beim Rosskopf Emotion gestört. Finde das hat ne relativ kurze ballkontakzeit zur Folge trotz des weicheren Außenfurniers. |
|
|
||||
|
||||
|
Das True Carbon ist nicht das Holz, dass du suchst
![]() Zu hart, zu viel Dampf, da ist das ZLF wohl die bessere Option. |
|
|
|||
|
|||
|
@Power Chop:
Ein Innerforce ALC.S wird all deine Sehnsüchte erfüllen, glaub mir
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tipps Poppenklopper & Küchenchef :-) Dann werd ich wohl richtung Boll ZLF, Innerforce ALC oder Apolonia ZLC gehen befürchte das ALC.S könnte mir zu langsam werden, wenn das in Richtung WSC gehen sollte, was ich denke, wär mir das doch n tick zu langsam
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann einer das OTC mit einem Boll Spirit vergleichen, bezüglich Geschwindigkeit und Katapult?
Ich spiele momentan ein Boll Spirit (84g) mit einem Fastarc G-1 und Tibhar EL-S. Bin am überlegen es zu testen, da mir das Spirit in manchen Situationen zu schnell ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Das True Carbon ist auf keinen Fall langsamer. Eher schneller. Zumindest war es bei mir so.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|