|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wir haben mit Stiga angefangen. waren fast alle rund, dafür hielten diese nicht lange und sind auch sehr langsam. Jetzt spielen wir mit Joola. Halten eigentlich garnicht, sind dafür aber erheblich fixer als die Stiga. Aber 12 Bälle beim Punktspiel sind ein hoher Verbrauch. Am besten sind die Nittaku. Danach finde ich auch die TSP ziemlich gut. Aber auch der neue DHS ist sehr hart und schnell und das Gros kostet nur 120 Euro.
|
|||
|
|||
|
Wir spielen, bei uns im Club, mit DONIC-Bällen.
Die sind relativ haltbar und Eier waren bis jetzt noch keine dabei.
|
|||
|
|||
|
Imperial Bälle sollen mit denen von Nittaku identisch sein. Ich weiß es aber nur vom Hören-Sagen. Keine Ahnung obs stimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
So was ähnliches habe ich auch schon von TSP- und Nittakubällen gehört ( Premium, nicht Superselect).
Wahrscheinlich werden die ohnehin alle in ein- und derselben Maschine hergestellt und erhalten dann im Nachhinein nur einen anderen Aufdruck.
|
|||
|
|||
|
Hi NG,
Vielen Dank fuer die vielen Meinungen. Wenn ich Eure Statements richtig einschaetze, gibt es immer noch gewaltige Unterschiede bei den Baellen. Somit tendiere ich dazu die Nittaku/Japan weiterhin einzusetzen. Noch ein letzter Versuch: Hat jemand Erfahrungen mit Nittaku/China gemacht? Die sind soo viel billiger als Nittaku/Japan. |
|
|
|||
|
|||
|
@ mark
Ja, die Nittaku-Bälle aus China gehen genauso so schnell kaputt wie ein Andro- oder Tibhar-Ball. Sie sind also nicht zu empfehlen. Bei uns sind diese Bälle auch nicht als Wettkampfbälle zugelassen. Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns wird mit GEWO Bällen trainiert und mit TSP Bällen gespielt.Die von Gewo sind zum k
![]() die TSP sind empfehlenswert |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove:
Oh, ein Zürcher! Spielst Du bei den "Young Stars"?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wen meinst du damit ?Was ist ein "Zürcher"? |
|
|
||||
|
||||