|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wird Hier Übertrieben??!??
Ich muss auch ehrlich zugeben das mir Tischtennis ohne kleben nur halb so viel Spaß machen würde...
|
|||
|
|||
Zitat:
manche hören sogar auf weil ihnen firschgeklebte belägezu schnel sind von wegen 5% kauf dir mal ne dose frischkleber und kleb ma , dann wirste selber merken das es keine 5 % mehr am speed sein können . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie sind angefangen mit Ihren Spielzeugladenschlägern... Darauf habe ich Ihnen dann nach ein paar Trainingstagen Beläge geklebt.... die gebrauchten aus der CD- Aktion von neulich. Dann das richtige Holz heraus gesucht.... ALL bis ALL+ Das Vertrauen ist so gewachsen. Sie glauben mir schon, daß Sie mit einigen Belägen klar kommen und mit anderen nicht. In der Regel liegt man auch kaum und wenn nur einmal daneben.... und das kann man vorher mit Leihbelägen testen. Die, die vernünftig sind, vielleicht auch noch schnell zu einer Leistungssteigerung kommen und die ersten Erfolge bei Punktspielen oder Turnieren erreichen sind mit dem Material auch meistens zu frieden. Dann gibt es aber "Teiltalentierte" mit wenig Geduld und kaum Trainingseifer. Joachim würde sagen, daß die zum TT nicht geeignet sind. Aber die sollte man im Sinne des Vereins auch mitlaufen lassen. Aus dieser Ecke kommen dann aber die Störungen des Trainings. Wenn sich diese dann zum Nervkid entwickeln, kann man sie ignorieren. Sollen Sie doch mit dem nicht beherrschbaren Material rumdaddeln. Wenn die dann aber anfangen, auch die Schläger von anderen mit Frischkleber zu versauen und die dann auch nicht mehr mit Ihrem Schläger klar kommen.... dann wird das Frischkleben für diese Kids und die Verursacher verboten. Zitat:
Zitat:
Meine "Erfahrungswerte" schließen keine übernatürlichen Talente ein, die sich in kurzer Zeit so weit entwickelt haben könnten, daß Kleben wirkliche Vorteile bringen würde. Dann müßte man das anders bewerten, bzw. Denjenigen auch andere Trainingsmöglichkeiten bieten. Die Antworten nur, weil so geziehlt gefragt wurde. Mich würden mal Antworten von den Klebe-Junkies interessieren: -Schaut bei Euch keiner danach ob geklebt wird oder nicht? -Bezieht Ihr Eure Beläge nach Rücksprache mit dem Trainer oder nur aufgrund der coolen Belagcovers oder der Katalogbeschreibungen oder weil ein Kumpel den auch hat?
|
|||
|
|||
@w_W_: da ich schon so lange klebe würde ich mich sogar einen klebejunkie nennen
bei uns im verein wird es grundsätzlich den neuen und jungendspielern abgeraten zu kleben aber verboten wird es nicht...unsere trainer kleben großenteils ja selber... zu den belägen...ich kaufe bzw. suche mir meine beläge immer sleber raus...ich bestell sie dann zwar bei meinen trainern aber die wissen ganz genau dass sie mit ihren belägen bei mir keine chance haben ich suche sie nicht nur nach ihrem cover^^ aus natürlich findet man im laufe der zeit(auch wenn ich erst 15 bin..,.) sein bevorzugtse material(weich hartetc...) da kann mir auch jetzt kein trainer mehr reinreden... also ich weiß genau welcjhe eigenschaften ein belag für mich haben soll...dannach suche ich sie mir dann aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
aber ich glaube er merkt wenn ich n neuen schläger habe , denn immer wenn ich ein neues holz nehme , prüft er mich auf jeden schlag und wenn ich scheisse bin merk ich das und nehm wieder den alten aber mit meinem neuem jezt , kann er auch nichts sagen , denn durch den hab ich mich gesteigert ( hier möchte ich ein dank an ML sprechen ) |
|
||||
|
||||
unsere trainer interessiert nicht, ob wir kleben.
und das material bezieh ich immer nur nach einem test. mein shop hat fast immer das da, was ich will und da kann man das auch testen. abegesehen davon wäre ein gespräch mit nem trainer bei uns über material sowieso sinnlos. der eine ist ein brettchen-spieler (andro classic auf armstrong irgendwas) und der andere kennt nur die desto-reihe von donic und den sriver. ich glaube wenn du letzterem erzählen würdest, dass der tackiness d der neueste und schnellste offensivbelag ist, würde der dir das glauben! |
|
||||
|
||||
so, ich fahr jetzt ne woche weg... bitte lasst den thread nicht sterben :o
|
|
||||
|
||||
Was ist dabei wenn jemand Gefallen am Basteln findet,
kleben ist doch so eine Art basteln, ein Fetisch. Viel bedenklicher halte ich einseitiges Training: sieht man doch oft, daß Jugendliche Topspin immer Diagonal, immer schneller, immer doller, mag Spaß machen, aber bringt das was für den Wettbewerb? Eher nicht, würde sagen es ist fast schon kontraproduktiv (man fühlt sich dann stark, kann aber nix anneres als diese Topspins und auch nur wenn der Ball optimal vor die Linse kommt, kommt ein Ball dagegen komisch, und eklig, dann ist schon wieder aus die Maus.) Zu monotone Spielweise im Training => bedenklich Immer der gleiche Trainingspartner => bedenklich Frischkleben => zwar ungesund, aber fürs eigene Spiel unbedenklich |
|
||||
|
||||
Zitat:
... bei mir ist das immer umgekehrt... wenn meine gegner mich einspielen sehen, dann müssen sie immer leicht grinsen... aber das macht nix. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie spielst du den dich ein ? |
Lesezeichen |
|
|