Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Donic Dotec Hölzern?
super 5 11,90%
geht 12 28,57%
nicht mein Fall 25 59,52%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2006, 20:12
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dotec Hölzer von Donic?!

Hey, so ähnlich will ich's auch haben!

Donic Dotec Waldner AR

VH: Desto F2 2.0
RH: Desto F2 1.8

Ich möchte das dotec ar, weil ich mir an normalen hölzern trotz schmirgelpapier komischerweise immer den finger aufschabe...

da ist es nur gut, dass es so angenehm in der hand liegt.

habe schon drei TT-Fachhändler gefragt und alle haben das dotec ar in den himmel gelobt ^^
Alt 21.02.2006, 20:30
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dotec Hölzer von Donic?!

ich hatte mal das vergnügen mit dem persson dotec carbokev spielen zu dürfen und ein vergnügen war es wirklich! es lag echt total geil in der hand und es war sehr schnell! aber mir halt noch zu langsam! danach bin ich zum kreanga carbon gekommen, da gabs den AHA effekt und ich wußte das das mein holz ist!

MfG
Philipp

p.s.: AngelBuffy hast du vor gar nicht solanger zeit nen Tack C und nen F3 gespielt?! Das ist dann schon ne ziemliche umstellung!
Alt 09.03.2006, 10:37
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dotec Hölzer

Ich spiele das Person-Carbokev.Einfach genial.Am geilsten ist der Griff.Mein Rückhandtopspin hat sich sofort verbessert,weil ich nicht mehr umgreifen brauche.Das Teil hat einen Superanschlag,ist sehr schnell aber ich kam sofort damit klar.Für mich das optimale Holz.
Alt 21.04.2006, 22:17
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dotec-Reihe

Hi,

Ich bin jetzt seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir das Donic Waldner Dotec AR zulegen soll. Bisher hab ich mit einem Andro Kinetic All+ gespielt (VH: Sriver FX, 1.7mm & RH: Tibhar Super Defense 40, 1.3mm), das mir für langsamere, gefühlvolle Topspins, die ich auf der Vorhand gerne spiele fast zu hart ist. Hab das Gefühl, dass man damit besser schießen als anziehen kann.
Ich hatte die Chance das Dotec AR mal eine Stunde lang zu spielen (VH: Donic Gallardo Sound, 2.0mm & RH: Donic Slice 40, 1.5mm). Mal abgesehen davon, dass mir diese Kombination auf der Vorhand im Vergleich zu meinem eigenen Material nen Tick zu schnell war, ließen sich Vorhandtopspins durch die Griffform fast wie von selbst spielen. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Bälle um einiges spinniger auf der anderen Plattenhälfte ankamen, wobei ich da jetzt nicht weiß ob das nicht vom Gallardo Sound kam.

Jetzt so langsam zu meiner eigentlichen Frage Auf der Rückhand hatte ich so meine Probleme. Beim Unterschnitt sind mir die Bälle viel zu hoch vom Schläger weggeflogen, so dass ich den Winkel des Schläger beim Rückhandunterschnitt noch weiter zumachen musste, wodurch mir viele Bälle ins Netz geflogen sind. Ist das einfach so, dass man die Rückhand durch den gebogenen Griff "anders" spielt als bei einem herkömlichen Griff und man sich einfach daran gewöhnen muss oder kann das auch sein, dass es am Donic Slice 40 liegen könnte, wobei ich jetzt nicht das Gefühl hatte, dass der extrem hart ist und der Schwam ja auch nicht gerade dick war. Hatte da jmd. von euch ähnliche Erfahrungen mit der Rückhand beim Umstieg auf ein Dotec-Holz ?

Grüße,
Tim
Alt 22.04.2006, 10:00
corn corn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

corn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Donic Dotec Hölzern

Ich spiele das Waldner Dotec Carbon. Ich habe die Allroundversion zwar noch nie gespielt, aber bei mir habe ich beim Rückhandspiel, aber auch beim Vorhandspiel höchstens Umstellungsprobleme beim Topspin, da ich das Schlägerblatt noch einen Tick mehr zu machen muss. Mit Rückhand Schupf + Konter sowie beidem auf der Vorhand bin ich sehr zufrieden, da ich finde, dass die sehr platziert, gefühlvoll usw. spielen.
Alt 22.04.2006, 12:17
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte am Katapultverhalten des Balsakernes liegen , der Slice is nämlich sehr weich.

RH
Alt 22.04.2006, 21:21
SKummle SKummle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SKummle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Donic Dotec Hölzer nicht gut!Die finde ich nciht gut!Setze dich mit Leuten zusammen die deine Spieleigenschaften beobachten und sagen ob dir das Holz liegt!
Alt 22.04.2006, 21:35
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
könnte vielleicht jemand guten Bericht zu donic waldner dotec carbon schreiben
Alt 25.08.2006, 10:03
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dotec-Reihe

tach allerseitz!
ich würde mal gern wissen, was ihr von der donic dotec serie haltet, und wer von euch das noch spielt...also ich hab mir das "donic dotec persson off" gekauft und bin rundum glücklich damit...ein derartig geiles holz hab ich noch nie gespielt und die aussergewöhnliche schlägerform ist auch sehr angenehm...also für mich jetzt...welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

greez buddy
Alt 25.08.2006, 12:54
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: die "donic dotec serie"

musst du noch umgreifen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »