|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)
Mit der "Insel" liegst du dabei gar nicht verkehrt. In Blankenese oder Oberneuland wirst du solche Verhältnisse nicht vorfinden. Segretion durch Einkommen.
Dafür ist es in Billstedt oder T'énerver umso schlimmer. Hätte ich nicht etliche Kunden in solchem Vierteln und würde mogeln in mein Büro fahren, abends zum TT und ansonsten vielleicht mal ne Tagesausflug in die schönen Ecken der Großstädte, dann würde ich auch sagen "alles halb so schlimm. Habe jetzt mal absichtlich dir bekannte Städte als Beispiel genommen. Wer nach Paris fährt sieht auch nur Louvre, Eiffrlturm und die "schönen" Arrendissements. Kommt man mal zufällig in die Banlieues, da sieht man nicht einem Biofranzosen mehr. Unsere Kopftuchliebhaber im Ruhrgebiet haben sich mit fast 75% für Erdogan entschieden. In der örtlichen Russendisko fliegen regelmäßig die Fäuste zwischen Putinfreunden und -gegnern. Wo sind wir denn mittlerweile? Geändert von Hansi Blocker (24.04.2017 um 15:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Noppenzar
Da stimme ich Dir zu. Vollumfänglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt würde ich mich nach deinen Ausführungen freuen, wenn du mich ungebildeten Troll erleuchtest. Ich bin tatsächlich sehr interessiert daran was dich zu deinen Standpunkten treibt. Kriminalität und öffentliche Meinungsbildung sind ein Steckenpferd von mir. An der Uni hatte ich das Vergnügen zwei Jahre mit einem Hamburger Richter zusammenarbeiten, wohl der Experte in Deutschland zum Thema Jugendelinquenz und Resozialisierung. Der ist zwar ein grüner Alt-68er und Sozialromantiker gewesen, trotzdem haben wir einiges an praktischer Feldfoschung und Erheben/Auswerten von Statistiken durchgezogen. Ich bilde mir deshalb ein, tatsächlich ein bisschen was vom Thema zu verstehen. Also bitte eleuchte mich: Welche Fakten hast du für mich, dass unser Staat a) immer unsicherer wird und b) dass zu einem Löwenanteil an Migranten liegt? Wie definierst du bei den Werten die du hoffentlich ausgräbst Löwenanteil und Migranten? Vielleicht bekommen wir hier ja tatsächlich Qualität in die Diskussion... Grundsätzlich bin ich übrigens auch der Meinung, dass im Strafrecht (allgemein!) einiges nicht stimmt. Eigentlich kann man allgemein sagen im Umgang mit Straftätern. Die Resozialisierung greift dort wo sie tatsächlich angebracht wäre absolut nicht, das System an sich versagt. Auf der anderen Seite fehlt an vielen Ecken die richtige Härte. Zumindest da gehe ich mit Teilen der Aussagen hier mit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein weiteres dazu tun die Medien. Über terroristische Anschläge wird wochenlang im Fernsehen berichtet und diskutiert. Ein Raubmord schafft es mit Glück in die Zeitung. Dazu kommt, dass heute mehr über Verbrechen berichtet wird also in vergangener Zeit. Da bekommt man sehr schnell den Eindruck, dass es Unsicherer geworden ist und es findet auch eine Sensibilisierung statt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() hör auf, an "Grippe" stirbt man nicht. Das sind dann Menschen, die eh schon derart geschwächt waren, dass es sowieso bald Butterkuchen gegeben hätte. Die "Grippe" war dann nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Weiter impfen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mithardemb, alles richtig.
Ich wollte aber gerne die Argumentation von Turboblock erfahren. Mir geht es extrem gegen den Strich, wenn wenn die eigene Meinung permanent als "Fakten", logisch einzige Schlussfolgerung oder - mein Liebling - gesunder Menschenverstand verkauft wird. Wenn man schon so von seiner eigenen Meinung und Schlüssen überzeugt ist, dann sollte es ja möglich sein auch andere oder mich durch die Logik und die zugrunde liegenden Fakten zu überzeugen. Aber bitte wirklich, und nicht nur mit "das sieht doch jeder halbwegs intelligente Mensch"-Floskeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du musst mal öfter weg vom PC und raus auf die Straße, irgendwo nachts gegen 1 Uhr oder 2 Uhr morgens in einer deutschen Großstadt, alleine. Am Morgen danach sprechen wir darüber wem du begegnet bist, ok ? Ja ja, ich weiß das war früher auch schon gefährlich, wars auch, der Unterschied ist früher haste ein paar Ohrfeigen bekommen heute rammen sie dir Stahl in den Leib. Und bei Gewaltdelikten liegen in der Relation die mediterranen und slawischen Brüder dann doch Meilen vorn, auch hierzu finden sich ausreichend Belege. Der Machowahn ist ziemlich tödlich. Klar du kannst auch nem deutschen Assi vor die Flinte laufen, aber wenn ich mir die Verhältnisse ansehe und das Auftreten. Ich habe vor ein paar Wochen eine meiner Töchter nachts an ner Dizze abgeholt weil ihr Auto nicht mehr wollte. Junge, was da vor der Dizze für Klientel rumtaumelt das ist schon heiter. Ich hab nicht durchgezählt und greife deshalb tief, 3/4 der Leute mit Migrationshintergrund, ich hab meine Kleine gefragt ob das ne T*****dizze is, meinte sie nee das ist in Nürnberg überall so. Ich fragte sie was sie da wolle, ihr Antwort war, macht keinen Spaß mehr. Sie wollte auch heim weil ihr die Sprüche reichten. Mir hat schon gereicht wie extrem feindselig und aggressiv das blöde Geglotze ist. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...minalstatistik Klar, es gibt auch ne Menge deutscher Vollidioten die keine Grenzen kennen, aber mussten wir unbedingt noch Vollidioten aus andereren Regionen unseres herrlichen Planeten importieren ? Nein, mussten wir nicht, wir hätten das Thema Zuwanderung nur anders anpacken müssen. Die bescheuerte "welcome-Nummer" vergesse ich Mutti nicht, blöder hätte man das nicht angehen können. Heute habe ich einen Bericht gelesen es befänden sich mehrere Tausend Tailban im Lande, will ich nicht ausschließen das die sich hier mit eingeschlichen haben, Glückwunsch, gut gemacht.
|
||||
|
||||
|
abwehrtitans hervorragender beitrag hats schon auf den punkt gebracht.
Die stadt ist dabei im grunde völlig austauschbar man wird praktisch überall in unserem land genau das beschriebene bild antreffen dank unserer total bescheuerten politik...Wer es jetzt partout immer noch nicht begreifen will hat entweder ein brett vor dem kopf oder dessen zugang zu unserem land endet tatsächlich bereits am pc... Das was wir von den medien erfahren ist ja eigentlich schon mehr als genug aber in wirklichkeit auch nur die spitze des eisbergs von daher müssten die statisken real betrachtet sogar noch grausiger ausfallen als sie ohnehin schon sind... Im übrigen hat das auch wieder mal rein gar nichts mit psychologie wahrnehmungen oder medien zu tun sondern auch wieder lediglich mit unwiderufbaren fakten. Wer vor 15 oder 20 jahren in die stadt ging und es heute geht der kann nicht so verbohrt sein und da keine unterschiede ausmachen wollen es sei denn sein lebensalter ist so gering dass ihm da der vergleichsmastab dafür fehlt. Das gesocks nimmt von jahr zu jahr immer weiter zu da muss man sich dann über die auswüchse nicht wundern. Die will doch kein staat der welt haben nur wir dussel nehmen sie auf. So blöd muss man doch erst mal sein. Da kann mir doch keiner ernsthaft erzählen dass er den schuss noch nicht gehört hat... Geändert von Turboblock (23.04.2017 um 01:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im empfehle - mal wieder - https://www.amazon.de/Die-acht-Tods%.../dp/3492200508 Wahrscheinlich wird er von links als Nazi eingestuft, dabei ist er nur Naturwissenschaftler der ein außergewöhnliche Beobachtungsgabe hat und das auch berichten will. Wir sitzen schlicht zu eng aufeinandern und jeden Tag werden wir mehr, das lässt sich nicht lösen, unser inneres Programm duldet das nur begenzt, die Aggression wird geweckt. Wir müssen etwas tun, auch wenn es hart klingt wer f***** kann, muss auch ernähren und erziehen können, sonst gefährdet er uns alle. Also keine Hilfen mehr, auch wenn in Afrika von 10 Kindern einer Mutter 8 sterben. Solange bis die Eltern begreifen das 10 Kinder kein Konzept ist. China hat das schon sehr lange begriffen und geregelt, das werden auch andere müssen, und wenn ich die Imame höre oder den Sultan der predigt man möge die Welt mit islamischen Kriegern überschwemmen weiß ich das alles hier wird schiefgehen, wenn wir zu weich sind das alles, notfalls sehr hart, zu unterbinden. Wer heute noch an Selbstregelungskräfte glaubt und hofft es möge bitte alles gutgehen der kann zwischen den Ohren nur Luft haben.
Geändert von Abwehrtitan (23.04.2017 um 07:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|