Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2018, 23:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spiele am Samstagvormittag nicht zugelassen?!

Nein die Bevölkerung nicht unbedingt aber zb die Hallennutzungszeiten/Kapazitäten...

Aber du hast recht
Alt 02.08.2018, 00:45
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In meinem Bezirk spielt gut die Hälfte der Mannschaften ihre Heimspiele Samstag vormittags, später als 14:00 fangen nur wenige Jugendspiele an, einzelne Vereine gibt es aber mit Spielbeginn 15:30, dort finden die Jugendheimspiele in der Regel parallel zu Erwachsenenspielen statt. Dafür gibt es nur ganz wenige Vereine, die am Sonntag spielen. Den Spielbeginn legen die Heimvereine fest, insofern sollte die Heimspielbetreuung kein Thema sein.
Dass Jugend- und Erwachsenenspiele kollidieren, kommt in meinem Verein üblicherweise 1 Mal pro Halbrunde vor, damit kann ich gut leben.

Geändert von Trillian (02.08.2018 um 00:49 Uhr)
Alt 02.08.2018, 11:58
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Allgemein.
Vllt. verlegen Fußballer ihre Spiele auch auf Termine, die nicht mit TT kollidieren?
Wenn ich das mal noch erleben darf.
Ja wo sind wir denn, haben wir keinen Stolz auf unsere Sportart? Müssen wir uns wirklich auf jedes unsägliche FB-Spiel einstellen?
Auch wenn ich nicht selber spiele, wenn bei uns ein TT Spiel angesetzt ist, dann interessiert mich in erster Linie meine Sportart. Die FB Ergebnisse die mich interessieren erfahre ich auch in der Halle. Mtlw. kann man auf den Smartphones ja auch die div. Fußballsendungen verfolgen.
Alt 02.08.2018, 12:04
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Übrigends,
bei uns finden Jugendheimspiele am Samstagvormittag statt. 10 Uhr, meistens wird bei Jugendspielen gekoppelt, 2.Spiel 14 Uhr. Gegen 17 uhr dann Herrenspiele (2.Mannschaft VBL). In der Halle sind zwei Spiele zeitgleich möglich (vor allem Jugendteams, insgesamt 4 Teams im Verein)
In der Regel spielt unser RL-Team am Sonntag 11.15 Uhr (Frühschoppen u. TT). Aus Rücksicht der oft weiten Anfahrt der Gegner oft auch um 13.15 Uhr.
In der RL haben wir in der Regel zwischen 50 bis 100 Zuschauer, falls das auch noch jemanden interessiert.
Alt 02.08.2018, 12:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, aber Fastest ist ja der Meinung, dass TT eh blöd ist inzwischen. Deshalb ist es ganz normal, dass die Leute lieber Fußball schauen

Ach ja, Sonntagmorgen geht auch nicht, weil da die große Spieltagsanalyse von Sport1 ist. Und Freitagabend kommt oft Dart, oder Tatort-Wiederholung. Und alles andere ist auch doof! Also nie Punktspiele. Nur klickern mit 38mm-Ball und den schön ausgedehnten Sätzen bis 21.

Fehlt noch was?

Ach ja, Samstagmorgens sind die Kinder in der Schule!!! Also manche. Also manchmal. Und andere in der Synagoge.
Nicht zumutbar!!!
Alt 02.08.2018, 12:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ging ja darum sich "ein Mannschaftsspiel zeitlich einzuteilen". Da gehts dann wohl um das vordere (VP), mittlere (MP) und hintere (HP) Paarkreuz.

Aber natürlich hast du mit dem um sich greifenden Aküfi (Abkürzungsfimmel ) recht.
Ja danke, für die "Unterstützung". Also VP, MP, HP sind ja wohl gebräuchliche Abkürzungen im TT (gilt für Tischtennis). Denke, der Großteil der TT-Spieler kann mit diesem Aküfi was anfangen.
Alt 02.08.2018, 13:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Um es kurz zu sagen
In kreisen bezirken wo viele Vereine die Hallen den ganzen SA zur Verfügung haben macht es Sinn den Spielplan entsprechend anzupassen und da bekommt man bei einer neueinführung evtl auch eine Mehrheit.
haben aber nur wenige Vereine im Kreis SA morgen eine Halle zur Verfügung macht es keinen Sinn wegen Überschneidungen und dann bekommt man auch bei einer Abstimmung keine Mehrheit dafür weil die meisten dadurch ja keinen Vorteil haben aber evtl Nachteile.
Alt 03.08.2018, 11:11
registrierter Besucher

Habe ich eigentlich noch nicht erwähnt.
Als KJW u. zugleich AL machte ich mal den Vorschlag, Jugendspiele auch von anderen Vereinen bei uns auszutragen. Das dann so ablief.
Ein Jugendteam aus meinem Verein, sowie drei aus jeweils einem anderen Verein trafen sich bei uns in der Halle. Die Vereine absolvierten an diesem Tag je zwei Punktspiele.
Beginn 10 Uhr
A vs B
C vs D

der 2.Block begann dann gg. 13/14 Uhr
z.B. A vs D
C vs B.

Mein Gedanke war als KJW, dass Vereine, die nur wenig Hallenzeiten z.Vfg. hatten, zusätzlich Trainingszeit gewannen. Dazu war es mit vier Jugendteams aus vier Vereinen ein kleines Event. Die Jugendlichen sollten sich dabei auch etwas näher kommen. Sportlicher Wettkampf das Eine, sich näher kennen lernen das Andere.
Ein weiterer Aspekt, man brauchte weniger Termine für Punktspiele.
Kosten entstanden für die anderen Vereine keine. Die Hallengebühr ging auf meinen Verein, hatte sie ja sowieso. Wir versuchen, dass unsere Jugendteams immer zwei Spiele an so einem Samstag haben.

Das ließ sich ca zwei Jahre so durchziehen. Es schlief dann leider wieder ein.
Eines der Argumente war, "wir haben weniger Heimvorteil. Wir müssen Rücksicht auf die Fußballtermine des ein oder anderen (unser wichtigster Spieler) nehmen". Ja schade.
Alt 03.08.2018, 11:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hab ich eigtl. n.n. erwähnt.
Als KJW u. zugleich AL m8e ich mal den Vorschlag, JS auch von anderen V. by uns auszutragen.

Ein JT aus m1 V, sowie 3 aus je 1 anderen V. trafen sich bei uns in der Halle. Die V. absol4ten an diesem Tag je 2 PS.
Hab es mal lesbar gem8... S kann nicht jeder so lange Wö. lSN
Alt 03.08.2018, 12:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja gerne.
Frage 1. Wann soll die Jugend spielen? Ja klar 12 Uhr aber meistens hat man da die Halle noch nicht...
Ist Samstagsunterricht an weiterführenden Schulen eigentlich mittlerweile komplett abgeschafft?

Zu meiner Zeit, als die Erde noch eine Scheibe war, hab ich es gerade so von der Schule zu den Meisterschaftsspielen um 14:00 Uhr geschafft.

Schlimmster Anpfiff für mich war, ist und wird immer Sonntag 10:00 Uhr bleiben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »