Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 15.05.2006, 06:29
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Zitat:
Zitat von flipball
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die 2. Mannschaft von Müller Würzburger Hofbräu, nachdem sie auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga verzichtet haben, auch nicht in der Regionalliga an den Start gehen.

Mainpost von heute:
Konzept scheitert
Würzburgs Tischtennis-Meister ziehen zurück
Von unseren Redaktionsmitgliedern
HANS-PETER BREUNIG und RALPH BAUER
WÜRZBURG Das Tischtennis-Nachwuchskonzept in Würzburg ist gescheitert: Am Wochenende entschloss sich das Präsidium des Bundesligisten Müller Würzburger Hofbräu, die Zweite Mannschaft aus der Regionalliga zurückzuziehen.
Vor zwei Wochen noch feierten die talentierten Nachwuchs-Cracks überraschend die Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Doch die 20 000 Euro zusätzlich, die laut Pressesprecher Georg Münzhuber benötigt wurden, um den Spielbetrieb in der neuen Liga zu sichern, konnten nicht aufgebracht werden: Müller Würzburger Hofbräu verzichtete auf den Aufstieg. „Das war eine rein finanzielle Frage. Wir müssen erstmal schauen, dass wir eine konkurrenzfähige Bundesliga- mannschaft haben«, betonte Münzhuber, „das ist leider überall so, ein
Jugendkonzept ohne Geld geht halt nicht.« Und weil Stephan Pache und Jan Gottal die einzigen waren, die unter den jetzigen finanziellen Bedingungen auch in der kommenden Saison Regionalliga spielen wollten, die anderen Leistungsträger aber nicht, soll die Mannschaft künftig in der Landesliga oder darunter antreten.
Dort fehlen dann auf jeden Fall Stefan Frasch, den es zum Zweitligisten Gräfelfing zieht, Benjamin Rösner ist noch auf der Suche nach einem Zweitligisten, Johannes Kug1er wird mit Oberliga-Klubs in Verbindung gebracht und Fan Xiang Dong dürfte wohl in Versbach ein neues Zuhause finden.
Wir sind lange genug im Geschäft und wissen, wie die Regeln sind. Deshalb darf man nicht das Weinen anfangen, wenn Spieler ihren Weg gehen“, meinte Münzhuber.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.05.2006, 11:25
flipball flipball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 132
flipball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Na, die machen es sichs aber einfach in Würzburg! Ist das der Anfang vom Ende des Frank-Müller-Gastspiels in Würzburg?

Fan Xiang Dong wird wohl eher tieferklassig mit Vereinen in Verbindung gebracht!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.05.2006, 11:47
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Zitat:
Zitat von flipball
Fan Xiang Dong wird wohl eher tieferklassig mit Vereinen in Verbindung gebracht!

also ich fand schon Regionalliga hinten zu tiefklassig für Fan
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.05.2006, 11:52
YORFETM YORFETM ist offline
Spanier
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Sevilla
Alter: 42
Beiträge: 53
YORFETM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Zitat:
Zitat von flipball
Na, die machen es sichs aber einfach in Würzburg! Ist das der Anfang vom Ende des Frank-Müller-Gastspiels in Würzburg?

Fan Xiang Dong wird wohl eher tieferklassig mit Vereinen in Verbindung gebracht!
Finde nicht dass man es sich einfach gemacht hat. Der Fokus in Würzburg ist die 1. Liga, und mit diesem Hintergrund muss man dann auch in die Verhandlungen mit den Spielern der Reserve gehen. Es ist halt nunmal nicht so einfach in einer Stadt die schon für die 1. Liga nicht die optimalen Voraussetzungen hat dann auch noch Sponsoren für die Regionalliga zu finden. Ich denke der Verein kommt auch ganz gut ohne die Reserve aus.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.05.2006, 12:26
pensa pensa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 37
pensa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Zitat:
Zitat von flipball
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die 2. Mannschaft von Müller Würzburger Hofbräu, nachdem sie auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga verzichtet haben, auch nicht in der Regionalliga an den Start gehen.
Nach dem Verzicht von WÜ2, Pldh.2 und Karlsruhe, dem Aufstieg von HN, dem Aufstiegsverzicht aus Bayern, den Aufsteigern aus Ba-Wü (Steinheim, Weil) und Sachsen (Reichenbach-willkommen Vogtländer) zähle ich bei einem Absteiger (EB3) nur 9 Mannschaften (einschl. Rosenheim und NEA). Kann das sein oder ist das eine Chance für den Ditten Wh aus Bawü?

Geändert von pensa (15.05.2006 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.05.2006, 14:01
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 163
Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Bad Aibling steigt doch aus Bayern auf, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.05.2006, 15:58
Andreas_Escher Andreas_Escher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 75
Andreas_Escher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Hola

wer spielt denn alles Regionalliga Süd?

Neckarsulm
Stuttgart
Steinheim
Weil am Rhein
Eilenburg 2
Bad Aibling?
Reichenbach
Rosenheim?
Offenburg
Neustadt?

Plüderhausen is weg, Würzburg weg, Karlsruhe ist weg...

Kann wohl darauf rauslaufen, dass es vielleicht nur neun Mannschaften sind????????
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.05.2006, 20:08
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 503
hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Nachdem, was ich bisher so mitbekommen habe, spielt Rosenheim nächstes Jahr definitiv in der Regionalliga.
Bad Aibling wird wahrscheinlich auch aufsteigen.
Neustadt bleibt auch drin.

Damit wären es 10 Mannschaften.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.05.2006, 22:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Zitat:
Zitat von hossin
Bad Aibling wird wahrscheinlich auch aufsteigen.
aha
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.05.2006, 17:06
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 503
hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
aha
Ein Vereinskollege von mir hat es, wie er mir sagte, vom Wiesböck gehört. Also aus erster Hand.
Der Grund: Leidel ist für 1 Jahr im Ausland und wird die ganze nächste Saison ausfallen. Anscheinend befürchten die Aiblinger einen eventuellen Abstieg aus der Oberliga (was ich nicht verstehen kann) und wollen durch den Aufstieg die Oberliga für das nachfolgende Jahr (wieder mit Leidel) sichern.

Ob das jetzt schon sicher ist, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Regionalliga Süd – Saison 2003/04 gje Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 457 24.04.2004 17:41
Frank Rötting vom SV Rotation Süd Leipzig gestorben Bernd Beringer Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 3 04.02.2004 17:23
Regionalliga Süd – Saison 2001/02 bleib mal locker Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 322 12.05.2003 22:06
Gerüchte NRW/DTTB, Wechsel, Rückzug, alles Ahdow allgemeines Tischtennis-Forum 21 01.06.2001 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77