|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr. Neubauer Pistol
Ich habe diesen Thread nun von Anfang bis Ende gelesen und spiele aufgrund der fast nur positiven Resonanz mit dem Gedanken den Dr.Neubauer Pistol für meine RH zu erstehen.
Allerdings war ich bisher nur Noppen-Innen Spieler. Da meine Haupt-RH-Schläge sowieso nur platziertere, feste Konter und Schüsse sind, hört sich der Pistol aber sehr sehr interessant an. Mich würde vorallem interessieren ob ihr den "fallenden-Ball-Effekt" und "vereinfachter-Schuss-auf-US-Effekt" für so wirkungsvoll haltet, dass ich von einem Noppen-Innen-Belag auf den Pistol wechseln sollte? Soll heißen: Fällt der Ball wirklich viel mehr und lässt sich viel einfacher schießen als mit herkömmlichen Noppen-Innen Belägen? Ich habe sowieso eine etwas länger Pause hinter mir, sodass ich mich dann sofort von Anfang an auch an die Noppe gewöhnen könnte. Liebe Grüße, CH4OS |
|
|||
|
|||
Schade, daß auf die Fragen von CH4OS bislang keine Antworten kamen.
Ich interessiere mich auch für den Pistol, besonders wegen der guten Konter- und Schusseigenschaften, von denen hier berichtet wurde. Ich teste zur Zeit auf der Vorhand den Tibhar Nimbus, aber auf der Rückhand bin ich mit meinem Andro Plasma noch nicht so zufrieden und erwäge sogar eventuell auf der Rückhand auf kurze Noppen umsteigen. Für mich wäre wichtig, daß der Ball insbesondere beim Block auf Topspin "abtaucht". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Leider konnte ich nicht eher schreiben, da ich zu sehr "eingebunden" war.
Ich spiele den Pistol inzwischen in 2,0mm auf einem sehr schnellen Donic Carbon Holz und komme sehr gut damit zurecht. Trotz der hohen Tempospitze im offensiven Spiel mit der KN schluckt der sehr weiche Schwamm um Schupf u. Kurz-Kurz-Spiel einiges an Tempo, so dass sehr kontrolliert gespielt werden kann (bei entspr. Ballgefühl). Ich konnte auch, wie einige andere "Tester" feststellen, das meine Quote beim Schuss deutlich stieg nach der Umstellung von 1,6mm auf den etwas dickeren Schwamm. Leider steigt damit aber auch die Fehleranfälligkeit auf leere Bälle, was aber durch den Block und Konter mehr als wieder wett gemacht wird. Das jemand den 2. oder gar 3. Ball nachziehen kann, hab ich in zahllosen Spielen auch erst einmal erlebt. Bleibt noch zu erwähnen das ich feststellen konnte, das der Rückschlag mit dem Pistol vor allem dann für den Gegner unangenehm ist, wenn er offensiv angegangen wurde, musste nichtmal hart sein, locker "anziehen" reicht bereits um zu "stören". Wenn ich aber wie mit NI gelernt Schupfen oder mit US zurückgespielt habe, hat es der Gegner relativ einfach den ersten Ball durchzuziehen. Scheint also grade ausreichend US für den ersten TS drin zu sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele momentan Relop Attack 1,5mm und werde den Pistol in nächster Zeit mal testen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (08.06.2006 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal im Ernst: Bei griffigen Noppenbelägen fällt dem Gegner natürlich mal ein Ball ins Netz, aber dass in den Bällen mit jedem geblockten Topspin mehr Unterschnitt drin ist, so wie du es suggerierst, ist definitiv nicht der Fall.
|
|||
|
|||
da geb ich Walker eindeutig recht
beim Pistol sind Störeffekt und Schnitt vernachlässigbar klein. Zudem in keinster Weise mit einer GLN zu vergleichen es ist eine ganz normale (gute) Kurznoppe, sonst nix |
|
||||
|
||||
Dann hab ich mich vielleicht nicht eindeutig genug ausgedrückt...was ich meinte ist, das meinen Gengern der Ball vom Schläger ins Netz fällt, und zwar NICHT wegen irgendwelchem Spin, der sich nach dem Block im Ball befinden soll, SONDERN grade weil ich denke, das KEIN Spin drin ist, und das sozusagen ist der Umstand des "ins Netz fallens"... wow, klingt auch nicht einfacher aber so wars gemeint
|
|
|||
|
|||
Solche leeren Bälle werden aber normalerweise locker nachgezogen, da ist man als KN-Spieler eher auf eine gute Platzierung angewiesen. Die meisten Gegner gewöhnen sich doch recht fix an diese leeren Bälle.
|