Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 15:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Noppenspieler = untalentiert

Zitat:
Zitat von kawi
was sind denn chiquita - spieler ?!?

wieso sollen noppenspieler wohlhabend sein ? die anschaffungskosten einer noppe sind zwar teilweise höher als bei normalen belägen, aber frag mal einen spieler der z.B bryce auf beiden seiten spielt und den frischklebt!!! ich denke mal er hat im jahr mehr kosten zu tragen als jeder andere tt-spieler.

bitte was ? was hat denn die farbe bzw schwammstärke für eine aussagekraft ?
also ein ganz komischer beitrag !!
Erkennen von Ironie ist nicht deine Stärke, oder?
Alt 18.05.2006, 15:26
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde auch bis 21 spielen, lange spielen macht mehr spass.
aber eigentlich wenn man bis 11 spielt ist gut wenn man erstmal ein paar punkte dann ein paar glücksbälle und der satz hast du schon im prinzip gewonnen, bis 21 ist das anders, man kann 10 punkte machen und trotzdem noch verlieren. oder wenn du noppe spielst dann ist es besser kurze sätze zu spielen. das hat alles vor und nachteile.
aber wenn man z.b zum turnier kommt, da spielt man eigentlich zum spass, bis 21 spielen hätte es noch mehr spass machen können.
Alt 18.05.2006, 15:42
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie habt ihr ja alle recht! Meiner Meinung muss auch niemand mehr ab
einer bestimmten Spielklasse gg eine Noppe verlieren. An meinem Beispiel sehe ich aber die andere Seite: Ich würde mich nicht gerade als besonders talentiert bezeichnen und bin auch nicht sonderlich schnell. Ich spiele ein extrem schnelles Holz, VH max frischgeleimt und RH lange Noppe ox und behaupte mich damit in der VL und hab letztes Jahr 2 LRL-Spieler des TTVSA geschlagen . Ich versuche seit Jahren aus diesem Material ein atraktives Spiel zu basteln - auf deutsch: Ich greife mit der langen Noppe ausschließlich an und lasse mich in der Vorhand anschießen. Man kann sich als (wie sagte mein Vorredner) 3-Ball-Spieler, der noch nie so ein Ding in der Hand hatte, garnicht vorstellen wie schwer es ist solch ein Spiel durchzuziehen. Wenn ich drei Wochen keinen Schläger in der Hand habe, kann ich sicher sein, das meine VH kommt und ich die erste Stunde mit der Noppe keinen Ball treffe. Es gehört zum Materialspiel, zumindest wenn man es ordentlich, variabel und erfolgreich durchziehen will, mehr Talent als es sich der 3-Ball-Spieler vorstellen kann...
Liebe Grüße aus Sachsen - Anhalt
Alt 18.05.2006, 15:55
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen
Irgendwie habt ihr ja alle recht! Meiner Meinung muss auch niemand mehr ab
einer bestimmten Spielklasse gg eine Noppe verlieren.
Man verliert nicht gegen Noppe, sondern gegen Spiel des Gegners!
Wenn er im Spiel mit Noppen abwehrt und stört, aber dann auch mit vorhand angreift, wieso soll man nicht gegen so einen spieler verlieren.
Alt 18.05.2006, 16:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Sharara ..... reist heute ständig umher...
Und seine Reformen...
.
Tja - da kann ich nur sagen : Ausser Spesen - nichts gewesen....

Pro:

Alte Zählweise, kleiner Ball und Einfarbenregel (mind. 10 Schlägerumdrehungen pro Minute...)
Alt 18.05.2006, 16:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen
Ich spiele ein extrem schnelles Holz, VH max frischgeleimt und RH lange Noppe ox und behaupte mich damit in der VL und hab letztes Jahr 2 LRL-Spieler des TTVSA geschlagen.
Gegen Kolle aber auch nur mit "Doping"...

Wer war der andere?
Alt 18.05.2006, 16:16
Sambaspieler Sambaspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sambaspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo leute!
ich hab mich auf den Tipp eines kumpels hin hier angemeldet.
ma sehn was hier so los is un da seh ich glei nen noppen-feindlichen beitrag lesen!so e mist. ich spiel selber den super block un ich bin der meinung das man das material unterschiedlich einsetzen kann.Wenn man gegen jm spielen muss der nur noppe spielt kotzt mich das auch an aber es gibt mindestens genau so viel spieler die eine sehr gute vorhand haben!un die noppe nur selten einsetzen..ich für meine teil kenn sehr viele davon! un gegen die machst spaß zu spielen...
so das wars!
Alt 18.05.2006, 16:24
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war so gemeint: Wenn sich jemand mit der LN hinten rein stellt, sollte ein gestandener Angreifer nicht mehr verlieren.
Ich habe dieses Jahr auch sehr unterschiedliche Spiele mit der Noppe gehabt. Als ich zum Beispiel gg unseren Landesmeister antrat, konnte ich mit dem Material schießen, blocken und mich 5 Meter hinter den Tisch stellen - er hat sich nur mal kurz geschüttelt und danach war ich 10 min Bälle holen (positiv dabei: es tat meiner Figur gut). In einem weiteren Spiel gg einen LRL-Spieler hab ich mich im ersten Satz hinten von rechts nach links laufen, und somit schlachten lassen. Dann dachte ich mir: der ist zwar besser, du hast keine Chance - also nutze sie. Dann fing ich an alles mit dem Fakir wegzuballern, was möglich und auch unmöglich war. Die Halle hat getobt, das Spiel sah optisch auch sehr gut aus und ich war mit dem Spiel auch voll zufrieden. An dem Tag habe ich gemerkt, was man auch an Atraktivität und Vielfalt aus dem Material rausholen kann. Trotzdem muss man sagen, hätte ich mit der Form und der Philosophie gg den Landesmeister gespielt, hätte der sich wieder nur geschüttelt (Gruß an sk-pingponggott). Das meinte ich mit der Aussage das man als gestandener Spieler, der mit Kopf und Gefühl spielt nicht gg eine Noppe verlieren muss...
Alt 18.05.2006, 16:25
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Erkennen von Ironie ist nicht deine Stärke, oder?
hmm also eigentlich bin ich der ironie-gott schlecht hin, aber in dem beitrag muss wirklich was an mir vorbei gegangen sein
Alt 18.05.2006, 16:27
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die meisten als talente angesehenen jugendlichen sind doch 3 Bälle Krüppel, Aufschlag, VH und RH Top.
3-Ball-Spieler gefällt mir zwar besser, aber sind beides schöne Schimpfworte...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »