Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2020, 17:48
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Ich denke besonders geeignete Belagkombinationen sind sehr persönlich, viel mehr als das Holz selber. Sonst harmoniert es sicher sehr gut mit Tenergy 05, aber wenn du T05 nicht magst wirst du diese Harmonie nicht als harmonisch wahrnehmen.
Spielst du gerne harte/ weiche Schwämme? Etc...
Alt 01.03.2020, 11:11
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe sehr lange das Apolonia zlc mit Tibhar Els gespielt. Spinerzeugung war unfassbar gut, das nachspielen nach der rotationsreichen Eröffnung allerdings null. Dann habe ich das Boll ALC getestet. Grundsätzlich hat es mir gut gefallen, allerdings war es mir etwas zu hart und zu undynamisch. Die Frage ist jetzt ob ich die Beläge auf dem Apolonia anpasse (keine Ahnung welche) oder ein LGY versuche. Beläge auf dem Apolonia brauche ich zum VH:Els eh: 80fx mehr Härte aber eine gute Spinerzeugung und Dynamik!
Alt 01.03.2020, 11:27
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde das Holz behalten, denn ein LinGaoyuan Alc wird sich nicht sehr viel dynamischer als das Boll Alc spielen.
Auf der Vorhand den Mx-S probieren und auf der Rückhand auf den Tenergy 80 wechseln? Das wäre zumindest mein Ansatz für mehr Härte, viel Spin und Dynamik.
Alt 01.03.2020, 11:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Boll alc und das Lin haben den gleichen Aufbau und bei BTY identische Angaben, praktisch nur anders Griffdesign, da findest du nur je nach Gewicht marginale Unterscheide zwischen den beiden .
Alt 01.03.2020, 11:43
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Habe sowohl Boll, als auch Lin Gaoyuan gespielt. Sie haben zwar denselben Aufbau, spielen sich (auch bei gleichem Gewicht) aber schon etwas anders. Das Boll ist aus meiner Sicht das steifste der ALC Hölzer. LGY ist weicher, eher beim Viscaria. Nichts desto trotz sind sie sich sehr ähnlich, allein durch das außen liegende ALC und das Koto deckfurnier spielen sich beide zwar schnell, aber weit weniger dynamisch und viel direkter als ein Innerforce, wie das Apolonia.
Alt 01.03.2020, 13:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Rückmeldungen. Ein Mxs habe ich noch nie versucht. Aber habe schon oft gelesen das bei dem Belag sehr wenig Dynamik verhanden ist. Und ich glaube der Sprung von 80fx auf 80 wäre mir zu groß.
Alt 03.03.2020, 17:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

@creek: du sagst, dass das LGY weicher ist als das Boll ALC. Ist es somit auch etwas langsamer aber dynamischer und spinfreudiger mit der etwas höheren Flugkurve?
Alt 03.03.2020, 17:29
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Etwas dynamischer bei gleichem Gewicht, ja. Der größte Unterschied ist jedoch das weichere Anschlaggefühl
Alt 03.03.2020, 18:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ist es denn durch das etwas weichere Anschlaggefühl dann auch spinfreudiger?
Alt 05.03.2020, 08:19
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So konnte das Lin ALC gestern spielen mit 05 Dignics Rh und National H3 Blue VH

Der Gerade Griff hat mir mal richtig gut gefallen.
Spielt sich sehr ähnlich dem Viscaria, beim Topspin war schneller ein klicken zu hören als bei meinen Viscaria mit dem gleichen Setup.

Also mir gefällt das Design und der Griff enorm das ich glaube es gleich morgen beim Punktespielt einzusetzen zu können (mal sehen ob mir dann Unterschiede auffallen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »