|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politisch korrekter Schwachsinn
@ Schlumpf: Bezugspunkt war das Heil-Honkler-Video, das Du eingestellt hast. Findest Du die Ideologie gut, die hier vertreten wird? Oder hast Du es gar nicht angesehen, und wolltest nur provozieren? (Und komm mir jetzt nicht damit, dass das alles nur Satire ist, an deren Kern nichts Diskriminierendes anhaftet.)
Finde ich im Übrigen gut, dass Du Dir Sorgen um Jugendliche machst. Die sind in der Tat vielen Gefährdungen ausgesetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die größte Gefahr für Jugendliche geht wahrscheinlich von Ihren Eltern aus, dicht gefolgt von Ihren Erziehern und Lehrern.
|
|||
|
|||
|
Geht nicht vielleicht die größte Gefahr für Jugendliche von Erwachsenen aus, die ihnen keine Fragen mehr stellen und nichts zu sagen haben?
(.. Die sie bestens zu kennen meinen?) Die sie kaum noch mit bedachter und abgewogener Aufmerksamkeit beschenken... Geändert von Neuanfang (21.12.2019 um 10:30 Uhr) Grund: Auch mit dem Herzen dabei |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht "zum", sondern "mit". Das Leben danach leben sie in ihren Seelen verkrüppelt, und kommen auch danach nur "mit" Glück bis zu ihrem letzten Tag. Wer weiß was aus der Welt werden würde wären wir wahrhafte Eltern und Lehrer ... ein längere Alliteration ist mir glaube ich noch nie geglückt, ich glaube ich konnte für einen kurzen Moment meine Eltern und Lehrer unterdrücken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Eltern sind die "Gefährder". Punkt. Machen die´s gut, droht keinerlei Gefahr. Vermasseln die es, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Da gibt´s dann kein Entrinnen mehr und es hilft nur noch beten. Absatztechnik copyright by Noppe
|
|||
|
|||
|
Und wenn so etwas passiert, dann sind die Lehrer in der Pflicht dort Engagement zu zeigen.
Dort ist die Zeit dann 10 × besser investiert, als gesammelt zum Schulausflug zu FFF zu marschieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was tust du, um gefährdete Jugendliche/die Welt zu retten, außer schlaue Sprüche zu kloppen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weshalb ich nicht Lehrer geworden bin? Die vielen Ferien haben mich abgeschreckt.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (21.12.2019 um 18:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|