Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2011, 16:48
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten

Kann mich noch gut an ein Gruppenspiel auf einem Turnier erinnern. Mein Gegner ein Spieler aus der Großkreisliga (ungefähr 2 Ligen über mir, damals). Er hatte eine Noppe auf der Rückhand und konnte keinen einzigen Aufschlag von mir zurückbringen. Es hat einfach so viel Spaß gemachht, er konnte sie nicht mal lesen. Mal viel Unterschnitt, hoffnungslos ins Netz, dann mal Seit- Oberschnitt -> klar drüber. Und das ging wirklich ohne Ausnahme 3 Sätze lang. Hat mir natürlich schon ein bisschen leid getan, weil das das ganze Spielgeschehen doch ziemlich beeinflusst *g*
Nach dem Spiel gab er mir die Hand und sagte mir sehr sehr mürrisch "Ja, gut gespielt, toller Aufschlag, rahm ihn dir ein!!" - Natürlich in einem sehr angepissten Ton :-D
Ich bin dann weg gegangen und hab auf dem Weg zur Turnierleitung über beide Ohren gegrinst :-D
Das war echt ne feine Sache=)
Alt 09.10.2011, 17:13
Benutzerbild von CasiLeChef
CasiLeChef CasiLeChef ist offline
Tischtennis-Hooligan
Junior-Forenmitglied

CasiLeChef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vor ca. 20 jahren in der verbandsliga oben als zuschauer erlebt:

spielstand im entscheidungssatz 20:19
ein spieler macht den ball mit seinem schweiß nass und macht einen schnellen rollaufschlag, der gegner spielt zurück und der ball fällt ihm natürlich unters netz
spiel aus... 21:19 gewonnen

gleicher spieler, gleiche klasse, andere saison

er denkt, der gegner hat aufschlag und schlägt den ball rüber (der ball tickt dabei auf beiden seiten auf wie ein richtiger aufschlag)... der gegner schlägt diesen ca. 1 meter hoch zurück und sagt: "Du hast aufschlag"... er sagt "weiß ich doch" und scheppert den ball rein ... punkt wurde gezählt
Alt 09.10.2011, 17:21
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzte Aktion in CasiLeChefs Beitrag find ich ja mal geil :-D
Natürlich ein "bisschen" hinterhältig aber trotzdem genial^^
Alt 09.10.2011, 18:31
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Was soll an dieser Geschichte "schön" sein?
Hä ???
Alt 09.10.2011, 18:40
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Hä ???
Das denke ich gerade bei deinem Beitrag.
Alt 09.10.2011, 19:14
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied

Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um dieses in meinen Augen sehr amüsante Thema nicht in einer Diskussion enden zu lassen: Ich finde die Situation mit dem fliegenden Schläger als auch andere Unsportlichkeiten nicht "schön". Daher habe ich in der Überschrift des Themas (die "schönsten" Unsportlichkeiten) Anführungszeichen benutzt. "Schön" wollte ich durch die Anführungszeichen eher ironisch oder im übertragenem Sinne für "amüsant" verstanden wissen.

Das Folgende habe ich aus Wikipedia. Die können das besser erklären:
"Mit Anführungszeichen kann man Wörter oder Teile innerhalb eines Textes hervorheben und in bestimmten Fällen deutlich machen, dass man zu ihrer Verwendung Stellung nimmt oder sich auf sie bezieht. Dies betrifft Wörter oder Wortgruppen, die man anders als sonst – etwa ironisch oder übertragen – verstanden wissen will. Bsp.:Und du willst ein „treuer Freund“ sein? Für diesen „Liebesdienst“ bedanke ich mich. Er bekam wieder einmal seine „Grippe“. Sie sprang diesmal „nur“ 6,60 Meter."
Alt 10.10.2011, 00:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man seinen Schläger schon zertrümmert, kann man das auch lustiger machen. Ich erinnere mich an ein Spiel vor einigen Jahren als ich gegen einen Gegner gewonnen habe und der dann seinen Schläger so ca. 30 Meter quer durch die Halle geworfen hat. Nach gefühlten 10 Sekunden Flugzeit zerschellte dieser dann mit einem lauten Knall an der oberen Hallenwand in einige 100 Teile.

Selber Gegner verliert dann im Rückspiel gegen einen Mannschaftskollegen haut seinen Schläger nach verlorenem ersten Spiel volle Lotte auf die Bank. Daraufhin sagt sein Teamkollege zu mir noch: immerhin hat er ihn diesmal nicht kaputt geschlagen. Als der Spieler dann seinen Schläger zum zweiten Einzel mitnehmen will umfasst er den Griff, versucht ihn hochzuheben, das Schlägerblatt bleibt auf der Bank liegen und er hat nur noch den Griff in der Hand. Alle die drum herumstanden haben sich schlapp gelacht.
Alt 10.10.2011, 12:02
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von CasiLeChef Beitrag anzeigen
er denkt, der gegner hat aufschlag und schlägt den ball rüber (der ball tickt dabei auf beiden seiten auf wie ein richtiger aufschlag)... der gegner schlägt diesen ca. 1 meter hoch zurück und sagt: "Du hast aufschlag"... er sagt "weiß ich doch" und scheppert den ball rein ... punkt wurde gezählt
gleiche aktion habe ich auch schon gesehen, allerdings hat der Spieler das bei 10:1 gegen sich gemacht und so seinen zweiten Punkt geholt, deshalb konnten wirklich alle drüber lachen
Alt 10.10.2011, 12:24
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzte Saison in einem hart umkämpften Match. Fünfter Satz, es geht hin und her. Mein gegenüber macht während des Satzes einige Fuchser/Faule, macht aber nix, wir gehen in die Verlängerung. Ich mach nen Fuchser zum 11:10, Gegner gleicht aus. Danach noch ein Fuchser von mir zum 12:11. Daraufhin ruft der Zähler unüberhörbar (wurde von der gegnerischen Mannschaft gestellt) "boah, der hat ja nur Glück" und ich solle das doch mal sein lassen. Nachdem ich dann 13:11 gewonnen habe, habe ich nur zu ihm gesagt die Füchse muss man halt zur richtigen Zeit machen . Danach war Ruhe im Karton.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über Netz-/Kantenbälle auf. Hat ja eh keinen Sinn und beeinflussen kann man es ja auch nicht.
Alt 10.10.2011, 12:32
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir lachen heute noch über einen Vorfall vor ca. 2 Jahren. Im Spitzenspiel zwischen den beiden Einsern steht es 11:11 im Entscheidungssatz. Unser Einser macht einen sehr leichten Rückschlagfehler und ist dabei so entrüstet, dass er seinen Schläger nimmt und mit voller Wucht in die Bande schmeißt. Normalerweise wäre wohl jeder Schläger zerbrochen, dieser Schlug aber ein riesen Loch in die Bande und blieb auf dem dahinterstehenden Stuhl sicher liegen. Das Spiel hat er danach noch gewonnen

Die Bande musste er natürlich bezahlen, geärgert hat er sich im nachhinein nur das er diese "Trophäe" nicht mitgenommen hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »