|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
Konntest du bereits testen @popperklopper?
|
|
||||
|
||||
So, nun komme ich auchmal zu ein paar Zeilen.
Habe den SuperSelect 50 nun ausgiebig getestet (auf meinem Spielholz, dem In-Force PBO-PC, dem Franziska IZLC, dem Carbonado 45 und dem Sk7) und er hat meinen bisherigen Nexxus EL-Pro Hard 50 erfolgreich abgelöst. Ich spiele ihn nun beidseitig und bin sehr zufrieden. Das Obergummi kam mir anfangs weniger griffig und direkt vor, als das des Nexxus EL Pro Hard, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase generiere ich jetzt mehr Spin, da der Belag den Ball länger hält und einen "zusätzlichen Gang" bietet. Ich kann den Ball nun besser "einwickeln" und gleichzeitig spielt er sich absolut nicht indirekt. Vom Tempo kann ich ein spürbares Plus an Geschwindigkeit feststellen, aber nicht zu Lasten der Kontrolle, da der Belag insgesamt weniger Schnittanfällig und daher sogar für mich besser kontrollierbar als der NELPH50 ist. Meiner Meinung nach eine rundum gelungene Weiterentwicklung zu den bisherigen Nexxus Belägen, aber : Mehr Tempo und Spin sind nur möglich, wenn man den Belag auch vernünftig nutzen kann, was eine gewisse Spielstärke und Technik erfordert. Im Umkehrschluss kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass unterklassige Spieler:innen den Belag genauso erfolgreich nutzen können, da er wiegesagt weniger schnittanfällig ist und sich ausreichend kontrollieren lässt, aber ob das dann den Mehrpreis rechtfertigt, wenn die Vorzüge an sich nicht genutzt werden können, muss jede:r für sich selbst entscheiden... Ein wirklich guter Belag, der sich knackig und direkt (lienar) spielt, um Dampf zu machen, ohne dabei an Spin oder Kontrolle zu verlieren (mir persönlich war bspw. der R48 zu indirekt im Vergleich zum SuperSelect48, soll hier zu besseren Einordnung meiner Aussage dienen). Er bleibt definitiv für den Rest der Runde drauf und ist auch für die kommende Runde gesetzt. Grüße, Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 15:04 Uhr) Grund: Abkürzung geändert wegen SuFu |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
könnte evtl. jemand den Gewo Nexxus EL Pro 50 SuperSelect mit dem Tenergy 05 oder dem MX-S vergleichen? Worin liegt der Unterschied zu den nicht SuperSelect Belägen? 2 Leute aus dem Verein spielen den Nexxus EL Pro 48 und sind begeistert. Mein Händler des Vertrauens hat mir den Nexxus EL Pro 50 SuperSelect als Tenergy 05 Ersatz empfohlen und nun bin ich neugierig. Wie sind eure Meinungen dazu. Freue mich von euch zu hören. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Der Super Select soll sich ja für einen Belag mit 50° knackig spielen und nicht weicher.
Er ist mit Sicherheit deutlich härter als ein T05 und auch noch als ein MX-S und mehr auf Power ausgelegt. Hat wohl nicht den hohen Bogen eines T05. Nah dran am T05 ist der eher nicht.
|
|||
|
|||
Ich habe gestern den GEWO Nexxus EL Pro 48 Super Select testen können in max auf der VH. Spielte seit Ewigkeiten den Tenergy 05 in max auf der VH auf einem Viscaria. Der Gewo hat auf jeden Fall einen flacheren Ballabsrpung und mehr Tempo als der Tenergy. Hatte etwas bedenken, wegen der Spinentwicklung, muss aber sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Meine Aufschläge sind nach wie vor giftig. Kurz legen fällt mir deutlich leichter mit dem GEWO und auch die Aufschlagannahme funktioniert besser. Das war der Hauptgrund, weshalb ich wechseln wollte. Wenn ich nun richtig durchziehe, passiert es ab und an, dass die Bälle zu lang werden, aber das war erstaunlicherweise nicht so oft der Fall, wie befürchtet. Auf Unterschnitt ist es schwieriger den ersten Ball zu ziehen, da muss man schon etwas mehr arbeiten. Allerdings im offenen Spiel ist der GEWO deutlich besser für mich. Konnte wirklich sehr viel Druck erzeugen und der Gegner konnte meist nur irgendwie reagieren und es fiel meinen Gegnern schwer wieder zu übernehmen. Dass der Belag sich so knackig spielen soll für 48 Grad kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn man von einem Tenergy 05 kommt. Das war erstmal mein erster Eindruck. Nach ein paar weiteren Trainings werde ich sicherlich einen ausführlichen Bericht schreiben können und einen Vergleich zum Tenergy 05 oder MX-S ziehen können. Bin auf jeden Fall erstmal positiv, dass der Belag den Tenergy 05 auf der VH ablösen könnte.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Kann den superselect 48 jemand mit dem tenergy 80 vergleichen?
Ich suche noch einen soliden vh Belag auf dem novacell Off. |
|
|||
|
|||
Was spielst Du denn aktuell und was soll sich ändern oder welche Schläge machen Probleme?
Die Beläge sind sich wohl nicht sehr ähnlich. Der Nexxus hat den etwas härteren Schwamm und vor allem ein viel strafferes Obergummi, das erstmal aktiviert werden muss und sicherlich viel mehr Power nach vorne. Der T80 spielt sich ja nicht so direkt und eher zahm gegenüber aktuellen Belägen.
|