Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2002, 18:59
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich mache meistens auch sehr viele "nasse"...ist mir aber eigentlich egal. ich reg mich auch nicht auf, wenn mein gegner welche macht...gehört dazu...
Alt 12.10.2002, 14:44
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo
Von mir sagt man auch, dass ich einfach immer wenn es darauf ankommt, Glücksbälle habe.
Das es vielleicht auch so ist, dass ab und zu ich schonmal einen Satz damit entscheide will ich gar nicht abstreiten.
Was mich aber wirklich ärgert, sind die Bälle, die dadurch das sie zuerst auf die Netzkante und dann erst auf den Tisch springen erst zu bekommen sind und dann ebenfalls damit kommentiert werden, "Du hast ja nur Glück".
Ich hatte mal einen Satz (bis 11) mit 12 Netzrollern.
Das hört sich jetzt viel an, aber gegen einen Abwehrer habe ich mit meinen Noppen halt gut gedrückt, und für Ihn war es sogar einfacher diese Bäller zurückzuspielen und meine Punkte habe ich fast ausschließlich damit gemacht dass ich mit meiner Vorhand einen harten Topspin gezogen habe. Aber er hat sich tierisch über die Bälle aufgeregt, die er
1. er fast alle bekam (in Noppendrückbällen ist halt nichts drin und die fallen nicht direkt hinters Netz sondern werden langsamer, verlieren an gefährlichkeit und landen beim Gegner halblang)
2. bei denen er auch fast immer den Punkt machte, da er mir durch sein Gejammer schon ein schlechtes Gewissen gemacht hat.

Dann mag ich es auch noch, wenn man dem Gegner einen Ball um die Ohren haut, den er NIE bekommen hätte, der dann aber ein wenig die Netzkante berührt.
Diese Bälle zeigen ja richtig, dass man den Punkt NUR durch Glück bekommen hat.
Ich finde es sogar richtig, bei einen langen und guten Ballwechsel gibt , der mit einem Kanten oder Netzball endet, oder zwischendurch mal einen Netzroller hatte, genauso zu applaudieren, wie bei jedem anderen Punkt. Werden etwa drei gute Bälle von beiden zu schlechten, nur weil am Ende jemand diesen Ballwechsel durch einen "Glücksball" entscheidet ?
Letzlich ist es ja eine gute Platzierung, auch wenn sie nicht ganz bewußt passiert. Aber man spielt halt "lange" Bälle, oder halt Bälle die nur knapp übers Netzt gehen sollen, da steigt die Fehlerquote und geanauso halt die Quote der "Glücksbälle"

Aber ich denke mal TT - Spieler haben ihre eigenheiten, und dies ist eine davon.
Beim Tennis würde sich nie jemand darüber aufregen ,dass geklatscht wird wenn der Ball auf der Linie landet, oder beim Fußball wenn jemand an den Innenpfosten schießt.
Alt 12.10.2002, 16:02
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Kaiser

Ich finde es sogar richtig, bei einen langen und guten Ballwechsel gibt , der mit einem Kanten oder Netzball endet, oder zwischendurch mal einen Netzroller hatte, genauso zu applaudieren, wie bei jedem anderen Punkt.

Das sehe ich genauso und die vorwurfsvollen Kommentare "Einen Netzball beklatscht man nicht" beantworte ich immer provokativ mit "Ich schon".
Alt 12.10.2002, 17:28
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Das sehe ich genauso und die vorwurfsvollen Kommentare "Einen Netzball beklatscht man nicht" beantworte ich immer provokativ mit "Ich schon".

Cool, wenns nur soclhe Leute gäbe, wäre alle sin Ordnung. Wenn ich so alleine Klatsche (nicht den Netzball, sondern die Vorbereitung) werd´ich nur von allen böse angeguckt.
Iss mir aber mittlerweile zu blöd, mich dafür zu rechtfertigen!

Gerade im Jugendbereich muss ich doch auch mal gewisse Spielzüge oder alleine den Mut zum Abschluss (egal ob Netz oder Kante) akustisch loben, oder nicht?

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 12.10.2002, 22:37
Road Runner Road Runner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Road Runner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hatte heute bei einem Spiel auch die erfahrung mit Netz- und Kantenbällen. Hab 9:5 geführt und dann kamen hintereinander 2 Netz-und 2 Kantenbälle von meiner Gegnerin.
Aber aufregen tu ich mich deshalb schon lange nicht mehr...je mehr ich mich aufrege, umso mehr Bälle verschlag ich dann selbst.
Hab dann eben 11:9 gewonnen
Alt 13.10.2002, 09:12
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kantenbälle

also bei uns in unterfranken heißen die dinger bauern. ingesamt stimme ich dem zu was ihr sagt. aber mit dem klatschen bin ich doch anderer meinung. wenn der gegner bei 9:9 zwei bauern macht und dadurch den satz gewinnt, finde ich es reichlich unfair, zu klatschen. mein jugendtrainer hat mir das schon immer gesagt, dass man bei bauern nicht klatscht, ich habe es meiner jugend auch so weitergegeben. übrigens wird in der bundesliga bei kantenbällen in der regel auch nicht geklatscht.
Alt 13.10.2002, 13:04
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kantenbälle

Zitat:
Original geschrieben von alsscanner
also bei uns in unterfranken heißen die dinger bauern.
Bei uns in Oberfranken auch!

MfG

Schindler
Alt 13.10.2002, 15:18
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kantenbälle

Zitat:
Original geschrieben von alsscanner
also bei uns in unterfranken heißen die dinger bauern. ingesamt stimme ich dem zu was ihr sagt. aber mit dem klatschen bin ich doch anderer meinung. wenn der gegner bei 9:9 zwei bauern macht und dadurch den satz gewinnt, finde ich es reichlich unfair, zu klatschen. mein jugendtrainer hat mir das schon immer gesagt, dass man bei bauern nicht klatscht, ich habe es meiner jugend auch so weitergegeben. übrigens wird in der bundesliga bei kantenbällen in der regel auch nicht geklatscht.
Iss klar, das kann schon ins Unfaire ausarten. Ich sagte ja auch, ich beklatsche nicht den Netz- oder Kantenball selber, um damit den Gegner zu provozieren. Es gibt auch Situationen, wo man sich das Klatschen wirklich verkneifen sollte. Nur was ich meinte, die TT-Spieler sind fast alle zu sehr sensibilisiert auf dieses Thems. Beispiel: Wirklich schöne Ballwechsel, gut vorbereitet und abgeschlossen, wäre der Gegner die rangekommen, gab nur ne leichte Netzberührung und ich rufe schön gesehen oder sowas. Da gucken mich gleich 10 Leute schnaufend an und flüstern mir ganz beschämt zu, es sei Netz gewesen. Ja wo leben wir denn hier?

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 13.10.2002, 18:06
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die meisten Leute vergessen immer, dass man ja nicht mit Absicht Netz oder Kante spielt. Wenn es solche Leute geben würde müsste man schon etwas tun (gegen die würde dann ja auch Boll verlieren). Allerdings sind die Leute, die sich am meisten beschweren, auch oft die die genauso viel Glück haben, nur nicht mit gegnerischen Netz- und Kantenbällen umgehen können.
Alt 21.10.2002, 22:46
Benutzerbild von Tischtennismeister
Tischtennismeister Tischtennismeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennismeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kanten & Netzbälle

Also ich fine die Netz & Kanten bäll kommen von einem durch Rotations loses Spiel aber es ist auch ein Bisschen Glück dabei einen Netz oder Kantenball bei 10 : 10 zu machen !!!
Also ich persönlich mache eher weniger Kantenbälle aber einer in meinen Verein macht pro Satz mindestens 3 Netz oder kantenbälle und da stimmt die Threorie !! Wer schnittlos spielt macht mehr Netz oder Kantenbälle !!!

The Master
NO Risk, No Fun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »