|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?
Oh man ich hab heute wieder gemerkt wie dumm einige vereine sind -_-V
Bei uns bin ich ja schon anwährter auf eine position in der Kreisliga, und heute in Krefeld hab ich gegen einen typen gespielt der dort 3. Kreisklasse spielt und mich locker mal 11:3 und 11:0 geputzt hat, der hat wirklich so ziemlich JEDEN ball gezogen den ich dem gespielt hab egal wie heftig ich da reingehackt hab und auch bei dem besten oberschnitt den ich kann alles perfekt drauf. ok im endefekt hatter dan aufeinmal nix mehr getroffen warum auch immer und ich hab dann am ende die letzten drei spiele in der verlängerung gewonnen, aber das ein spieler der so stark ist in der 3.kreisklasse gelassen wird ist doch eigentlich ne frechheit. Ich hab noch nie gesehen das in der 3.Kreisklasse jemand so stark und technich korrekt spielt ! Ich kann solche vereine ihrgendwie nicht verstehen besonders da das nen riesen verein ist mit 9 oder 10 Herren manschaften bis Oberliga glaub ich fast alles vertreten. Bei uns währe der kerl 100% schon in der Kreisliga tätig ... (zum glück is der net bei uns ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt leute,die trainieren so oft in der woche und spielen immernoch in der kreisklasse c,oder b.und insbesondere viele brettchenspieler bzw ganz alte und schwerfällige spieler,oder spieler ohne jedes talent können das nicht erreichen.zudem ists wie bereits gesagt auch von der gegend abhängig.es gibt verbände,wo in der landesliga schon auch ein ganz guter ball gespielt wird und zum teil auch schon,der eine oder andere bezahlte ausländer,damit seinen lebensunterhalt bestreitet. Geändert von profispieler (18.10.2007 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass Du das nicht raffst, profispieler, war mir schon klar.
Ich red' nicht von "zum Training gehen und dort mit 'nem Brettchen ein bisschen 'rumeiern" sondern von systematischen Übungseinheiten. "Ganz alte und schwerfällige Spieler" könnten das Training, das ich meine, erst gar nicht bewältigen. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass mit ordentlichem Training jeder in die Landesliga kommen kann. Die Talentierteren brauchen dafür halt dann nicht soviel Training oder kommen noch wesentlich höher. |
|
||||
|
||||
Okay, ich glaube jetzt ist es soweit. Jetzt können wir uns gemütlich zurücklehnen und dem Verlauf der Diskussion folgen
regs nevada |
|
||||
|
||||
Bevor ich mich zurücklehne noch eine Anmerkung. Ihr solltet grundsätzlich einige Sachen unterscheiden. 3-4 mal Training die Woche ist keine Definition der Qualität sondern der Quantität.
Der Begriff ordentliches Training ist natürlich etwas schwammig. Cole Turner bezieht sich ja auf "außerordentliches Training" (vom Standpunkt von 90% aller TT-Spieler aus gesehen), d.h. Training mit allem drum und dran, nicht nur rein in die Halle, Schläger in die Hand und Übung 17 bis 21 drei Stunden lang durchhalten. Was fällt denn alles unter Training ? - Halle rein --> 3-4 Spielchen Halle raus Kneipe rein - Halle rein --> Training, Spielchen Halle raus - Halle rein --> systematisches Training mit Vereinsinternen - Halle rein --> systematisches Training unter Anleitung - Halle rein --> nachdem man am Vortag seine Konditionsläufe und unterstützenden Übungen gemacht, systematisches Training unter Anleitung - systematisches Training komplett unter Anleitung inklusive aller dazugehörigen Übungen und Aktivitäten ohne TT Ich habe es jetzt ziemlich verkürzt dargestellt, aber ich hoffe, Ihr wisst, auf was ich raus will. Training definiert jeder anders. (Für mich als Kleinkind war schon jeder 14-jährige ein Riese). regs nevada |
|
|||
|
|||
@nevada. dem gibts nichts hinzuzufügen
|
|
||||
|
||||
Ja ich dachte mir: Bevor hier eine heisse Diskussion über ein und dasselbe Wort entsteht unter dem jeder eigentlich etwas anderes versteht, schaffen wir doch eine kleine Definitionstabelle
regs nevada, der heute abend nicht trainiert, sondern nach dem Punktspiel direkt ein Feuerschnitzel mit Pommes und Salat ansteuert. |
|
|||
|
|||
Und bei uns gibts gar keine Landesliga.
Da kannste noch so oft trainieren, wirste also bei uns nich in der Landesliga spielen können. |
|
||||
|
||||
Oje, jetzt müssen wir auch noch Definitionen für Klassenvergleiche finden
regs nevada |
|
||||
|
||||
Was "richtiges" Training ist, kann ich Euch nicht genau sagen.
Wenn Du aber 3 - 4 mal die Woche "trainierst" und nicht mindestens auf unterer Verbandsebene spielst, trainierst Du definitiv "FALSCH". |
Lesezeichen |
|
|